Zum Inhalt springen

Partner

HAPPY-OSTERN - habt ihr Lust auf einen neuen EiEi


HappyA

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an Alle!

 

Ganz blitzmäßig ist mir heute eine kleine, feine, neue EiEi-Idee für Ostern eingefallen. Habt ihr Lust??

 

Meine Idee ist ein Oster-Kalender mit vier kleinen Päckchen und Überraschungen für die Frühjahrszeit. Am Ostersonntag (in diesem Jahr am 20. April) und an den drei Sonntagen vorher gibt es für Jede, die mitmacht, eine kleine Überraschung auszupacken.

 

Und das sind die Rahmenbedingungen:

 

4 kleine Präsente anfertigen, wobei davon mindestens 2 genäht sein sollten. 2 können gekauft oder anderweitig gefertigt sein, oder natürlich auch genäht werden.

 

Die Präsente müssen so klein/schmal/niedrig sein, dass sie ZUSAMMEN in einen Maxibrief-Umschlag passen.

Den Umschlag schickt ihr mit Rückporto an mich und ich verteile die Präsente untereinander und schicke sie rechtzeitig wieder an Euch zurück.

 

Das ist im Prinzip das gleiche System, wie wir es im Moment erfolgreich beim Geburtstags-EiEi durchführen.

 

1. Präsent - für den 30. März 2014

2. Präsent - für den 6. April 2014

3. Präsent - für den 13. April 2014

4. Präsent - für den 20. April 2014

 

Die Präsente müßen von Euch einzeln in Geschenkpapier verpackt werden und außen mit Eurem Namen & Nicknamen gekennzeichnet werden.

Bitte legt auch die Reihenfolge fest, die für die Präsente gelten sollen, schreibt die Wochen-Nummer 1 / 2 / 3 oder 4 an die Geschenke.

Wenn ihr Dekozeug speziell für Ostern fertigt, dann bitte die Geschenke für die Woche 1 oder 2 auswählen, damit die Dekoration auch noch einige Zeit vor Ostern in Gebrauch sein kann.

 

Jeder muß die Wochen 1, 2, 3 und 4 belegen - das macht die Verteilung für mich bedeutend einfacher.

 

Einsendeschluß für die Happy-Oster-Umschläge ist Samstag der 15. März 2014, eintreffend bei mir.

 

Wir lesen uns!

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    40

  • Schnecka

    15

  • mcmopel

    15

  • Himbeerkuchen

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Versteh ich das richtig? Auf jedem Päckchen sollte draufstehen was drin ist? Ansonsten bekäme ja jemand vielleicht 4 genähte Teile oder 4 gekaufte Teile? Und dann alles in einen Briefumschlag, mhhhh, das könnte eng werden.

Im Prinzip würde mir die Idee gefallen, allerdings wäre ich zwei von den vier Sonntagen außer Landes.

Ich geh mal in mich...

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

Du kannst doch vier Mug Rugs nähen,die werden an vier verschiedene Teilnehmer verteilt und passen in den entsprechenden Umschlag. Sehe da kein Problem. Vielleicht mache ich mit, muß noch wegen Zeit überlegen.

Die Idee ist aber gut.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gerda - genau das ist mir eben auch eingefallen, als ich Sohnemann noch durch die Gegend chauviert habe (weil ich morgen das Auto brauche)

 

Es würde reichen, wenn bei der Nummern-Markierung "NÄH" - oder "GENÄHT" stehen würde, so könnte ich steuern, dass Jede auch mind. 2 Nähteile zurück erhält.

 

Und ja: der Platz könnte ein Problem werden! Aber es sollen wirklich nur kleine Erfreulichkeiten sein und es wird keine Geldrichtwert geben. Das Werkeln und das gespannte Warten aufs SELBST-AUSPACKEN sollen den Reiz der Geschichte ausmachen und einfach "FREUDE" bereiten.

 

Und das Sonntag-Abwesend sein dürfte auch kein Problem sein. Auspacken kann Frau auch außerorts und die Rückmeldung dazu gibts dann ein paar Tage später.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Sonntag-Abwesend sein dürfte auch kein Problem sein. Auspacken kann Frau auch außerorts und die Rückmeldung dazu gibts dann ein paar Tage später.

 

Ne ne, das Auspacken kann bei mir nicht "außerorts" stattfinden, denn ich kann es mir nicht leisten, zusätzliches Gepäck mitzunehmen. Ich brauche allen verfügbaren Leerraum um schöne Stöffchen in USA (z.B. bei Jinny Beyer) einzukaufen und mit nach Hause zu bringen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, das Auspacken kann bei mir nicht "außerorts" stattfinden, denn ich kann es mir nicht leisten, zusätzliches Gepäck mitzunehmen. Ich brauche allen verfügbaren Leerraum um schöne Stöffchen in USA (z.B. bei Jinny Beyer) einzukaufen und mit nach Hause zu bringen.

LG Gerda

 

Hach, das ist aber auch sowas von ärgerlich :D - ich könnte Dir nur die Empfehlung geben das erforderliche Platzvolumen durch Reduzierung von Wäsche zu kompensieren.

 

Gutgemeinte und liebe Grüße von Angelika (gell, Du kannst immer auf meine Ratschläge bauen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen für jeden einzelnen Sonntag verschiedene Teile genäht - gekauft - werden oder dürfen für jeden Sonntag die gleichen Teile genäht werden?

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip können es gleiche Teile sein, denn die Nummern 1 bis 4 werden ja 4 unterschiedlichen Leutchen zugelost.

 

LG Angelika

 

 

PS: Eine Ausnahme würden spezielle Ostersachen darstellen. Die würde ich nur für Päckchen Woche 1 + 2 verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch. In einen Maxibrief bekommt man eigentlich ganz gut kleine Dinge unter.

Maxibrief

L: 100-353 mm

B: 70-250 mm

H: bis 50 mm

bis 1.000 g

2,40 EUR*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh das klingt gut.

Mir sind sofort einige Dinge eingefallen, aber die sind so groß, dass sie nicht in einen Maxibrief passen würden...mal sehen, ob mir noch etwas Anderes einfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh das klingt gut.

Mir sind sofort einige Dinge eingefallen, aber die sind so groß, dass sie nicht in einen Maxibrief passen würden...mal sehen, ob mir noch etwas Anderes einfällt...

 

Dann mußt Du sie schrumpfen lassen! :D

Nach dem Motto: Liebling, wer hat die Kinder geschrumpft.

 

LG Angelika, die mit den immer guten Ratschlägen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe da irgendwie auf dem Verständnis Schlauch :confused: und muss da nochmal nachfragen:

 

Du würdest VOR dem ersten Sonntag einen Maxibrief mit allen VIER Überraschungen verschicken?

 

Oder verschickst du JEDE WOCHE einen Umschlag? Dann müssten ja vier Umschläge mit Portobeigefügt sein.

 

Gruß Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe da irgendwie auf dem Verständnis Schlauch :confused: und muss da nochmal nachfragen:

 

Du würdest VOR dem ersten Sonntag einen Maxibrief mit allen VIER Überraschungen verschicken?

 

Oder verschickst du JEDE WOCHE einen Umschlag? Dann müssten ja vier Umschläge mit Portobeigefügt sein.

 

Gruß Jule

 

Ich verschicke EINEN UMSCHLAG für jeden TN, rechtzeitig vor dem 1. geplanten Aufpack-Sonntag und der beinhaltet alle 4 Klein-Präsente

 

Hallo,

eine ganz andere Sache. Wann ist denn Stichtag, das die Sachen bei dir sind?

Gruß Sabine

 

Steht unten im ersten Post, ich kopiere:

Einsendeschluß für die Happy-Oster-Umschläge ist Samstag der 15. März 2014, eintreffend bei mir

 

Viele Grüße,

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Präsente in einen Maxibriefumschlag. Das wird echt schwierig. Da sind alle Ideen, die mir so spontan einfallen gleich viel zu groß. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse habe ich, Briefmarken habe ich heute

gekauft und die ein oder andere Idee habe ich

auch schon. Mal sehen ob ich es schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja mal wieder schön, dass du wieder eine EiEi Aktion startest...

Ich bin gerne dabei.

MAXIumschlag ----->> Das kann auch ein MAXI- KARTON sein !!!!!!!! Kostet auch 2,40 und da passt echt ´ne Menge rein.

 

Ich möchte KEINE Ostersachen... ich finde Ostern total Schei.... :( !!!!!

 

Alles andere ist mir egal, aber wenn du das berücksichtigen könntest, wäre das super. ♥

 

Liebe Grüße

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...