Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP - Sissis Minzbonbon~


Nell-Chan

Empfohlene Beiträge

Sooooo liebe Leute, es ist soweit XDD

Ich beginne nun mein WIP *haha*

Nun gibts für alle Kaffee, Tee und Kuchen und für mich ne Menge Arbeit:p

 

Für alle, die es nicht wissen, wir historischen Hobbyschneider wollen im nächsten Jahr das Musical 'Elisabeth' in Bremen stürmen.

( Stilecht ins Musical Part 2 - Elisabeth 2010 - Hobbyschneiderin + Forum )

 

Damit die Motivationkurve in der Runde auch weiterhin steigt - und ich nicht zu faul bin - mach ich aus dem ganzen Projekt jetzt ein WIP ^^

 

Und damit ihr mir glaubt, dass ichrecht fleißig war:

 

Picc1: Meine neue IKEA-Kommode ^_________^

 

Picc2: Meine Stoffe (v.r.n.l: Futter in Türkis, mintfarbene Wolle - ihr seht gleich wofür ;), dunkel-türkiser Viskosesatin, darüber Tüllspitze in weiß mit weiß-silberner Stickerei, Baumwolldamst für die Taille, 10m BW für Unterrock und evtl. Wäsche. UNTERE REIHE: drei verschiedene Lederwaren für Handschuhe oder so, Stöffchen fürs Korsett)

Alle weißen Stoffe bleiben es hoffentlich nicht, die werden nämlich mal Mint bzw Türkis ( Taille)

 

Und wer sich jetzt denkt...'Ist ja nett aber will die denn unten-ohne gehen????' NEIN!! Will sie nicht...ich hab nur nochnicht allen Stoff beisammen ^^"""

 

Picc3 & 4: Die Grundkonstrucktion für meine Schute - ich wollte schon IMMER so ein Ding haben :p

 

Picc5: Mein Cape aus der mintfarbenen Wolle - wie es bis dato ist^^

 

Sooooo~ ich hoffe ich stelle euch bis jetzt zufrieden ^^

 

Knutschas, Nell

1677474995_Linchen_Blog002.jpg.de7ab091161e152cb364ac91b50f20ec.jpg

1586926869_Linchen_Blog005.jpg.a65fc62aa86e7e8cb35f527bb31ec452.jpg

424737871_Linchen_Blog006.jpg.896ae5d10c3e3e459e46f2f6f8ca28f7.jpg

121206918_Linchen_Blog007.jpg.e53fac126d3ac43c5e65d4e2ceaa85bb.jpg

1448002561_Linchen_Blog009.jpg.7743ac535ff7454ed1ff1e126168e0a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nell-Chan

    9

  • tuetchen

    2

  • sisue

    2

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach liebe Leute <3

Ihr dürft jetzt bloss nicht denken ich sei faul geworden, nur leider kam mir die Uni in die Quere und ich hab keine Zeit gefunden weiter zu machen TT..TT

AAAABER~ ich färbe grade meinen Taillenstoff (zumindest versuche ich es....Ist nicht sicher was dabe rauskommt - keiner bei uns weiß so wirklich wie die Waschmaschine funktioniert -.-)

Auf alle Fälle gibts nachher das Resultat zu sehen...wenn es was zu sehen gibt XDD

 

Bis dahin~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, ich guck mir dann den stoff und alles weitere liebendgerne an!

 

Hab mir auch gerade nochmal deine Galerei angschaut, hierdas kann ja nur was Tolles werden....:)

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob ^^

aber.... nunja~ .... *hust*Ich glaube, die von Simplicol haben eine andere Vorstellung von Smaragdgrün als ich ^^°

....Und die Sache mit dem Online-Farbmischer sollten die nochmal überarbeiten Ö.Ö

 

 

Bis nachher, Nell - Die um ihren Stoff fürchtet:(

 

...Zurecht, denn sie hat an Stelle von Lindgrün Maigrün gekauft und es nicht bemerkt :banghead:

Bearbeitet von Nell-Chan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na du? Ich versuch dich jetzt zu motivieren, ich möcht nämlich gerne ein paar Fotos sehen! Bist du dieses Wochenende mal etwas weiter gekommen? Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa~ ich hab meine blockade fast überwunden (sprich die hausarbeit wird....morgen mach ich was....sonst werde ich niiiiiiiiiieeeeeee fertig TT.TT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooooo~ ich war nicht untätig, obwohl ich ...immernoch... am Anfang stehe.

Leider gestaltet sich das Semesterende als etwas...ZEITRAUBEND!!!!:mad:

Wie dem auch sei...es gibt neues Augenfutter und ich bin fest entschlossen es zu einem guten Ende zu bringen...hab in der FH schon Hilfe rekrutiert XDDD

 

Bevor ich zu einem weiteren Disaster komme - Mein Cape ist so gut wie fertig...die Handstiche mache ich immer zwischendurch ^^ Nach dem Zuschneiden des Futters, sah mein Teppich dann übrigens aus, wie auf Bild 1 *hust* aber ich hab, meinen Mitbewohneren zur Liebe gleich gesaugt.

 

Das funktionierte soweit also ganz gut...dann hatte ich mir am anfang des Ganzen aber ja gedacht: SIMPLICOL hat ja sooooo eine große Auswahl, da findest du sicher eine passende Farbe - Pustekuchen!!!

Ich hab natürlich KEINE gefunden und musste mischen -.-""""

 

Das für sich war ja schon eine Aktion, nur versuch mal einer 8m Satin zuhause in die Maschine zu bekommen....:confused:

Da ich ja nun Kostümdesign studiere haben wir da auch ganz wunderbar große Industrie maschienen und nach liebem Fragen durfte ich die auch nutzen.

Klingt toll ist es aber NICHT!!!! Denn diese netten Maschienen rasen in einer guten halben Stunde durch und pumpen schon nach 10 Minuten das Färbewasser ab...Das Ende vom Lied war ein weißer Stoff mit grünem Schleier...nicht so schön:(

 

AAAAABER die Leute in der FH sind alle ganz nett und haben mir angeboten im Färbekessel zu Färben - einem Monsterding mit Starkstrom :help:

 

Erstaunlicher Weise hat das dann - mit doppelt soveil Farbe wie vorgesehen!!!! - auch super geklappt ^^

 

Sooo und nun die Bilder..

 

*knutscha* Nell, die hofft, dass ihr noch da seid :winke:

 

 

Bild 1: Mein Teppich

Bild 2: Mein Cape von vorne

Bild 3: Detailansiocht meines Capes ... Die geflochtene Borte ist 'selbstverständlich' handaufgenäht :roller:

Bild 4: Neiiiiiiin~ ich übertreibe es nicht mit der Farbe -ICH doch nicht - NIE!!!!

Bild 5: Es köchelt und schwabbt - Immer schön umrühren...die 8m *AUA*

Bild 6: DER Kessel

ICAM0002.jpg.42f39de05bf92d855c02a49b621dbce7.jpg

DSC00423.jpg.d07ee34b5c7817d24931acef77e2f51e.jpg

DSC00429.jpg.35333c5f99a4faccbfd1e83eafcc0739.jpg

ICAM0003.jpg.9aa4113e238aa5002de63e7106e2d4a3.jpg

ICAM0007.jpg.2355925fe568249995e827664ef8d32d.jpg

ICAM0001.jpg.fc91789cf6e56dd90c4f952d0a0b408c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo~ Line ist auch sogut wie fertig ^^ Nur die Reifen wollen noch angenäht werden - gesteckt ist und ich geh nun in die Haia!!!

 

Nachtiiii~:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY!! Seid ihr noch da???

ich brauch ein bisschen zuspruch, wenn ich mir schon die Nächte um die Ohren schlage TT__TT

 

Sooo hier der neuste Zwischenstand: Untendrunter ist fertig - ich auch :ohnmacht:

dafür ist das Projekt nun aus dem Gröbsten raus XD

 

Bild 1: Ich in meiner Line

Bild 2: Meine neuen Schuhe, ich werde sie im Musical einweihen <3

 

p.s.: wundert euch nicht, zum Fotos machen wander ich immer durch die ganze WG XDD

436266363_Linchen_Blog011.jpg.5cf8c68fc32a668f2fd57467f7bfaa75.jpg

981781761_Linchen_Blog015.jpg.c817fe7f0915cb84b87e8a35a36728c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon sehr gut aus. Und bei der Käfigline warst du vielleicht flott! Also vorwärts, weiter so, wir wollen dich und das Minzbonbon bewundern dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell

Da schaue ich jetzt noch öffter rein.:D

So perfeckt möchte ich auch gerne nähen.:o

Das könnte glatt als Meisterstück durchgehen.:super:

Viel Glück bei denem weiterm Vorhaben.:ja:

Lieben Gruß

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell,

 

das sieht super aus. Da bin ich auf das Minzbonbon sehr gespannt.

 

Die Schuhe sind ebenfalls klasse; wo hast Du die "gefunden"?

 

@ Ilona: Gute Besserung. Schade, ich hätte Dein schönes Kleid gerne auch "in echt" gesehen.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewunder Euch, die ihr so tolle Sachen näht. Hammer

Bin schon ganz gespannt, auf das fertige Projekt.

 

Leeve Jrööß

Schnulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

Wahnsinn dieser Käfig. Was Ihr so alles näht. Passt man damit ins Auto?

 

Was ist das denn für ein Kessel?

 

Grüßle

Karin

 

@Ilona als was gehst Du? Genäht oder gestrickt? :D

Bearbeitet von KARINMAUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* TOLL, dass ihr noch da seid <3 Da macht es gleich viel mehr Spass zu nähen :hug:

 

Soooo nochmal für alle Interessentinnen: Die Schuhe sind von Everybody by B.Z. Moda - einer italienischen Marke, die keinen Onlineshop hat, kosten 160 Euro und ich liiiiiiiebe sie. ACHTUNG!!!! Man hat etwa 1 Größe mehr in diesen Schuhen :p

 

Ob man mit dem Rock ins Auto passt weiß ich nicht, hab keins XDD Da ich eh Bahn fahre wird das hoffentlich nicht sooooo schwirig sein.

 

Der Kessel steht bei uns in der Werkstatt meiner FH. Da ich Kostümdeasign studiere (allerdings erst im ersten Semester) haben wir so einige nützliche Sachen da rumstehen. Das Monsterding ist zum Färben gedacht und ich hab gebettelt, bis ich es benutzen durfte - wobei ich es erst in einer Waschmaschine probiert hab (In meine zuhause bekomme ich nämlich keine 8m Satin :p) - soll mit Simplicol ja eigentlich klappen, hat es aber nicht.

Normalerweise ist der Kessel aber für so hochchemische farben, die man genau abwiegen und mischen muss - kann ich noch nicht, lerne ich erst nächstes Semester XD

 

Soooo mein Unterrock ist zugeschnitten aber jetzt wird erstmal gekocht, ich hab Hunger!!!

BTW : Der Truly Victorian Schnitt spricht von 6m Stoffverbrauch... ...ich hab aus 3,80m sowohl Unterrock, als auch Schutenverstärkung bekommen... ... ich weiß ja nicht, wie Amerikaner zuschneiden aber vielleicht sollten sie das mal Überdenken, geht ja echt ins Geld Ö..Ö

 

 

Bis nachher, Nell, die sich freut, dass Alle noch da sind <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo~ gestern bin ich ja leider nicht zum blogen gekommen, weil ich vergessen habe meine Mitbewohnerin nach den Fotos zu fregen, bevor sie weg war, aber gut - dafür gibt es jetzt ein Doppelpost ^^

 

Wie versprochen war ich fleißig und habe sowohl Unter- als auch Überrock fertig gemacht. Wobei beide noch nicht gesäumt sind. Den Unterrock mache ich erst, wenn der Überrock fertig ist und den kann ich nicht selber ablängen, ich warte also auf Verstärkung XD Wundert euch also nicht, wenn der Unterrock noch hervorblitzt :p

Mit dem Überrock gibt es nun auch erste Minzbonbonanklänge *hihi* obwohl der Blitz die Farbe ziehmlich abschwächt. Ist halt Satin, der reflektiert XDDD

 

Ich habe übrigens feststellen, können, das mein Unterrock zwar wirklich leicht ist (600g), dafür aber eigentlich zu weich...hat jetzt eher einen wärmenden Charakter. Zum Glück ist der Satin so fest, dass es nichts ausmacht ^^°

Da besagter Stoff eben fluffig ist und der Unterrock einige schräge Teilungsnähte hat, habe ich feststellen dürfen, das er sich nach dem Versäubern an den Schrägen um gut und gerne 10cm verlängert hatte - NETT!!!

Ich durfte also ziehen und zuppeln, um das wieder auszugleichen. Da Alles geklappt hat, will ich jetzt mal nicht länger drüber nachdenken;)

 

Auf den letzten drei Bildern (Bitte das Chaos im Hintergrund ignorieren) habe ich mal just die Raffung simmuliert. Eine Ballrobe will ja was hermachen, ne?!!

 

Ach, eine Sache wäre da noch...der Rock steht jetzt vorne weiter ab als an den Seiten, sagt mal was dazu TT___TT

Ich bin irgendwie ratlos....vllt sollte ich die Bindebänder im Inneren etwas lockern....MO!!

 

Soooo, das wars erstmal für heute... ... Morgen lege ich gezwungenerMaßen eine Pause ein, da ich am Dienstag trotz Ferien noch eine Abgabe habe und nun doch mal was dafür tun sollte. Ich hock mich jetzt vor meinen Schleppi und gucke Herr der Ringe - Die zwei Türme, nebenher wird noch etwas gebastelt (quasi als Überraschung für Dienstag XD, wer errät, was es ist, bekommt einen Keks *hihi*)

 

Bis bald, Nell <3

 

P.s.: Ich hatte bei ebay Ohringe bestellt aber scheinbar denkt der Inhaber des Shops ich kann Amethyst nicht von Granat unterscheiden und lila Ohringe zu roter Kette sehen ....bescheiden aus *grummel*

 

 

Bild 1: Unterrock, Jaaaa~ er ist durchsichtig ^^°

Bild 2: Überrock ...Gott, seh ich fett aus, wenn da erst die ganzen Taillenbündchen übernander liegen TTxTT

Bild 3: Juhu ich bin eine Giraffe

Bild 4: Von links

Bild 5: Von rechts

Bild 6: Von hinten ... ... natürlich bekommt die Raffung am Ende einen vernünftigen abschluss aber ich musste ja irgendwo hin mit dem ganzen Stoff XDD

 

Soooo~ eure Meinung, werte Damen?

SN857630.jpg.fda664bdd5cfb8114cf40c7dd29276e3.jpg

SN857631.jpg.76b37e56c936fa626f9a646ee281f7e6.jpg

SN857636.jpg.6459882f30aa53402f66718fd985117a.jpg

SN857638.jpg.65b57c2301f9016a3aa5cb29c45d29d4.jpg

SN857639.jpg.ba79dfd9dc6659d707ba41085542122a.jpg

SN857640.jpg.2dad053760c383e62eb58eccd3380601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.