Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hi Anjac,

ich glaube nicht, daß sich der Kleber auflöst - vorausgesetzt Du hast wirklich sehr sehr sorgfältig gebügelt. Ich denke es lohnt sich in jedem Fall ausgiebig drüberzubügeln - in alle Richtungen - und ja auch keinen Millimeter auszulassen.

Außerdem kommt es auf die Qualität der Bügelvlieseline an, wenn die vielleicht schon asbach-uralt ist und eventuell einige Sommer in der warmen Sonne verbracht hat, würde ich ihr nicht so trauen.

 

Liedbe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sicherlich gefällt die Tasche der Beschenkten, wer kann bei so einer schönen Tasche denn nein sagen ?

Die Applikationen sind top - nein, die ganze Tasche ist top !

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich habe ich es geschafft, meine Ani_Ta fertigzustellen. :D

 

Sie ist recht einfach gehalten, hat innen nur zwei Taschen und wurde innen von den Stoffen her im Wechsel zur Außentasche genäht. Nichts spektakuläres also.

 

Jetzt habe ich nur eine Frage: Die Tasche ist mir oben etwas zu weit und ich würde gerne die Passe ein klein wenig schmäler gestalten, nachträglich natürlich und ohne wieder alles aufzutrennen, da sie mir aufgrund der Weite etwas zu "schlapprig" ist. Unten ist die Größe genau nach meinem Geschmack.

 

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich??

 

Bild011.jpg.ec8675780e4f561de2ec0e3a53b2d1bd.jpg

 

Achso - nicht dass ihr euch wundert - der Knopf fehlt noch. Ich möchte mir einen schön großen mit dem gemusterten Stoff beziehen. Kommt also nach.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal finde ich deine Tasche richtig gut gelungen! Die Stoffauswahl ist echt WOW!

Wegen der Weite - ich würde ganz einfach Abnäher machen und diese mit Jojos oder dergleichen kaschieren. Wobei, genau genommen, würde ich gar nix ändern, sie ist ja einfach nur schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

 

Ich habe sie heute sogar gleich eingeweiht, auch ohne Knopf. :D

 

Das ist mein erstes genähtes "Teil", das ich bedenkenlos oder sogar überhaupt, in der Öffentlichkeit trage.

 

Eigentlich ist die Weite wirklich ganz okay. Wenn sie voll ist, dann fällt sie schon ganz anders und auch leer falltet sie sich oben eben ein wenig zusammen. Man - nee, ICH - musste mich an das Format wohl erst mal gewöhnen.

 

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anjac

 

Ich finde Deine Tasche auch toll. Der Stoff ist wunderschön.

Ändern würde ich auch nichts, aber hier unter Beitrag 57 habe ich einen Link zu den Jojos.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link. Ich habe mich da mal durchgelesen und hab nun wieder mal was dazugelernt. ;)

 

Vielleicht kann ich sie ja mal irgendwie verwenden. Sind ja nicht schlecht die Teilchen.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen,

 

habe mich gestern hier durch den Threat gewühlt.... richtig tolle Taschen habt ihr da alle genäht. Einfach klasse und das hat mich dann auch animiert und ich habe auch mal um das Schnittmuster + Anleitung gebeten.

Ich hoffe sehr, das ich hier auch bald ein schönes Stück präsentieren kann. :)

 

lg

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde auch sehr sehr gerne mitmachen!!!!

Kann ich die Schnittmuster der anderen Taschen auch noch bekommen??

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, der letzte Beitrag gehört wohl hier nicht hinein ... ich werde ihn löschen lassen.

 

@kleinerHase - klar, bekommst Du die Schnitte, aber bitte die Mailadresse in meiner Signatur verwenden und im Mail schreiben was Du genau haben willst.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Angelika,

 

irgendwie kann ich die Schnittmuster nicht drucken. Sehen kann ich alle Seiten nur nicht drucken. Es kommt immer nur die erste Seite und danach nix mehr.

Bin ich zu doof? Was mach ich falsch?

 

lg

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Caro, da kann ich Dir keinen Rat geben - das muss ein Druckerproblem sein. Da Du ja alle Seiten sehen kannst, wurden die PDF's ja auch komplett übertragen.

 

Falls Du aber das Schnittmuster für Cos_Ta meinst, so sind es wohl 2 Seiten, die angezeigt werden. Das Schnittmuster ist aber nur auf der 1. Seite und die 2. Seite kommt leer aus dem Drucker. Programmfehler ...... mein Sohn hat auf Corel das Schnittmuster erstellt und mit dem Programm kenne ich mich gar nicht aus und deshalb konnte ich die PDF nicht ändern.

Wenn Du die Klappe für Cos_Ta suchst, so ist das in der Anleitung genau beschrieben, die musst Du Dir selbst zusammenschustern.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Taschen sehen ja soooo schön aus ich würde mich als Anfängerin auch so gerne an eine wagen..

ich schick dir auch eine email ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alleTaschennäherin hier:)

hab mich jetzt 2 Nächte hier durchgelesen und mir "alle Taschen" angeschaut

und find alle Taschen toll !!!!

Ein grosses Lob also an alle.:super:

und da ich nun auch gesehen habe das noch andere Intresse daran haben die Tasche zu nähen hab ich mich auch endschlossen bzw. hat mich das Fieber auch gepackt mitzumachen, und würde mich sehr freuen :freu:wenn ich noch mit von der Parie sein darf ?

:freu::freu:

Gruss Karo:winke:

Mail geht denn noch raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bekomme mein blödes Druckerproblem nicht gelöst.... :( Jetzt hab ich Göga drauf angesetzt und hoffe das er das irgendwie hinbekommt. Will doch auch endlich mal anfangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Genau das richtige für mich;)
Nur kann ich dir keine Mail schreiben und eine PN darf ich erst ab 10 Beiträgen schreiben:(...ich melde mich dann nochmal bei dir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...