Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft - BER_TA die zweite Tasche


HappyA

Empfohlene Beiträge

Astrein, Deine Tasche, liebe Martina. Die Applikation finde ich ja genial. Die Zierstiche passen toll zum (Velour?)-Stoff und zum bunten Stoff, der die Tasche klasse herausputzt.

 

Ich freue mich, daß ihr so tolle Ideen für Ber_Ta entwickelt:klatsch1::klatsch1:

 

Und so sieht die Hitliste momentan aus (hoffenlich habe ich keine Ber_Ta vergessen!)

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei, 8.) smart-girl, 9.) Isy 10.) Katkat; 11.) IrisO, 12.)Goldschmiedelin; 13.) Andrea66, 14.) fionamcloud, 15.) Endy30 die zweite (!) 16.) kinkampa, 17.) Nähweib, 18.) Gudrun 19.) Gabimaus, 20.) elke-maria, 21.) ViriDesign, 22.) Marion.B, 23.) Gerda-Marie, 23,5) Gerda-Marie, 24.) Ännchen, 25.)Endy30 die Dritte (!) 26.) Martina61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    71

  • Frilufa

    23

  • Endy30

    16

  • 3fachmutti

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich bin ja hin-und-weg. So viele schöne Tasche! Alle gleich und doch ganz anders! Da bekommt man glattweg Lust sich auch mal daran zu versuchen.

 

Und die ganzen Inspirationen ........... da weiß ich gar nicht was ich nun als versuchen könnte erstes umzusetzen :D. Wirklich, alle die Ihr schon genäht habt: Ganz tolle Arbeiten.

 

So, nun bin ich wie ein D-Zug durch Ber-ta Fred, nun kommt der Ani-ta-Fred dran ;).

 

Liebe Grüße

 

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und schon wieder sooo tolle Taschen! Es ist wirklich erstaunlich, was für verschiedene Modelle aus einem Schnitt entstehen können!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Samia aus B. für den Umschlag mit den königlichen Dose und der vielen Perlen.

Danke auch an Hedwig, die in meinem Namen und als Dankeschön für das Schnittmuster eine Spende an ein Kinderhospiz gemacht hat; die Spendenidee finde ich ganz fantastisch !

 

Auf dem Taschenmarkt gibt es Neuigkeiten: Cos_Ta ist fertig !

Wer ganz neugierig ist, klickt mal auf meinen Blog - wer nicht ganz so neugierig ist wartet, bis ich einen neuen Fred aufmache. Das mache ich sobald ich die Anleitung geschrieben habe; Schnittmuster und Bilder sind schon fertig, ich denke, daß ich das bis spätestens Montag schaffe.

 

Cos_Ta ist nur ein kleines Projekt, aber durchaus geschenk-fähig und zum Selberbehalten geeignet.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

 

nun geht es aber in rasanter Weise weiter, schön deine Cos_Ta :klatschen: ich bin noch nicht mal dazu gekommen mir die Ber_Ta auszuschneiden, geschweige denn zu nähen. Habe noch für meine beiden Enkelinnen einiges auf der Pfanne. Werde trotzdem deinen Fred verfolgen. Wünsche dir viel Spaß bei deinen nächsten Taschen-Projekten. Hoffe das ich demnächst mehr zum nähen komme.

 

Schönes Wochenende

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schon wieder eine neue Anleitung. Und meine Berta liegt noch halbfertig aus UFO herum.

 

Jetzt muss ich aber zusehen, dass ich voran mache, gell. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe die BER_TA noch nicht genäht und jetzt hast du wieder eine tolle tasche genäht angelika,super,die gefällt mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da mach ich auch wieder mit, das sieht sehr schön und einfach aus. Besonders die Variante mit RV ist interressant, obwohl...meine Berta ist auch noch nicht fertig :D

 

schöne Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du fleißige Angelika!

 

Du bist ja echt flott. Schön sind sie geworden. Ich freue mich schon auf den Schnitt. ERst vor wenigen Tagen habe ich mir ein neues Stöffchen für eine Ani_Ta zugelegt, da die "Alte" so herbstlich aussieht - und dazu wird es dann dieses wunderbare Cos_Ta-Täschchen geben.

 

Übrigends finde ich Deinen Blog einfach klasse. Du hast super tolle Ideen, da werde ich bestimmt öfters reinschauen und auch was für mich umsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bist du schnell!!

Auf das neue Schnittmuster von Cos_Ta freu ich mich auch schon. Klingt nach einem Projekt, das man "mal eben schnell zwischendurch" nähen kann. Genau das richtige für meinerselbigerwelcher... ;)

 

Schreibst du dann deine Adresse gleich mit in die Beschreibung - für die Nähzutatensendung? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

 

Schon wieder eine neue Tasche? (und dazu noch eine so tolle) und ich habe noch nicht einmal die BER_TA genäht......

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Angelika, Du hast einen Sonnenstrahl in diesen trüben Sonntag geschickt :hug:!!!

 

Ich habe natürlich nicht abwarten könne und in Deinem Block gelinst... ;)

 

COS_TA finde ich ein tolles Projekt, das ich mit Sicherheit auch nähen möchte, es sei denn, Du schenkst mir eine Deiner beiden Prototypen zu Ostern.

Ich bin da auch nicht wählerisch, weil mir beide gefallen...:engel:

 

Also schon einmal Danke für Deine Mühe!

 

Trau mich ja kaum es zu sagen, aber ich freu mich auch schon auf DI_TA, deren Namen ich ja angeregt habe ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Cos_Ta:super: ist einfach Klasse,

Können wir denn passend zu Ani_Ta und Ber_ Ta nähen,

obwohl mein Ber_Ta noch im zuschnitt liegt, aber Ostern wird fertig geschnitten und genäht:)

 

Wie ich schon gesagt haben Angelika, wenn es dich nicht gäb, müssten wir dich glatt erfinden;)

 

Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie ich schon gesagt haben Angelika, wenn es dich nicht gäb, müssten wir dich glatt erfinden;)

 

 

Liebe Grüße

Birgit

 

Danke - :hug: - für das tolle Kompliment !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika ,

 

ich bin sprachlos ..... toll sieht sie aus !!!

 

Dabei muß ich gestehen , dass ich Ber-Ta noch nicht genäht habe , im Moment stehen soooo viele andere Sachen an . Aber es kommt schon wieder Zeit .

 

Freu mich auf jeden Fall auf den Schnitt und danke für Deine Kreativität !!!

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gestern aus dem Urlaub gekommen, heute ist die BER-TA fertig,morgen wird sie zum Essen ausgeführt. Schließlich braucht Frau viel Platz wenn sie ausgeht.

Vielen lieben Dank an Angelika für das tolle Schnittmuster.

Schöne Grüße

Gitona

DSCF0291.jpg.9c3398e4b8d4a812c0460043a2b18f33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle, blumige Ber_Ta ist da unter Deiner Nähma entstanden. Applaus an Gitona !:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Toll finde ich auch die externe Handy-Tasche - der "Stoffauszug" macht sich super.

 

Und soviele Ber_Ta's laufen jetzt schon in unserer schönen Welt herum:

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei, 8.) smart-girl, 9.) Isy 10.) Katkat; 11.) IrisO, 12.)Goldschmiedelin; 13.) Andrea66, 14.) fionamcloud, 15.) Endy30 die zweite (!) 16.) kinkampa, 17.) Nähweib, 18.) Gudrun 19.) Gabimaus, 20.) elke-maria, 21.) ViriDesign, 22.) Marion.B, 23.) Gerda-Marie, 23,5) Gerda-Marie, 24.) Ännchen, 25.)Endy30 die Dritte (!) 26.) Martina61, 27.) Gitona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra aus Bö. und Nicole aus Fö - herzlichen Dank für Eure beiden Umschläge, ich habe mich über die Zutaten sehr gefreut.

 

:hug: - liebe Grüße - :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe es wieder getan .....

 

Gestatten, mein Name ist BER_TA,

 

LITTLE BER_TA:

littleberta1.jpg

 

zum Vergleich meine BER_TA daneben:

littleberta2.jpg

 

 

Entstanden aus einer alten Jeans, Resten von Alcantara und einer Tischdecke die ausgemustert wurde, und ein abgelegter orangener Hosenrock hatte auch ein Comeback...

 

Die Rückseite:

littlebertarueckseite.jpg

 

 

und das Innenleben:

littlebertainnen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Little-Ber_TA, Du siehst ja klasse aus - und was sich Deine Schöpferin alles hat einfallen lassen -:klatsch1::klatsch1::klatsch1: - da kann Frau nur staunen.

 

@goldschmiedelin - Wow, was für eine wundervolle Inspiration - für mich und für alle anderen Mitleser hier bestimmt auch. Am allerbesten finde ich die Po-Tasche auf der Rückseite.

 

 

Ich nehm' Dich wieder in die Kartei auf :

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei, 8.) smart-girl, 9.) Isy 10.) Katkat; 11.) IrisO, 12.)Goldschmiedelin; 13.) Andrea66, 14.) fionamcloud, 15.) Endy30 die zweite (!) 16.) kinkampa, 17.) Nähweib, 18.) Gudrun 19.) Gabimaus, 20.) elke-maria, 21.) ViriDesign, 22.) Marion.B, 23.) Gerda-Marie, 23,5) Gerda-Marie, 24.) Ännchen, 25.)Endy30 die Dritte (!) 26.) Martina61, 27.) Gitona, 28.) Goldschmiedelin mit der Little-Ber_TA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Little-Ber_TA, Du siehst ja klasse aus - und was sich Deine Schöpferin alles hat einfallen lassen -:klatsch1::klatsch1::klatsch1: - da kann Frau nur staunen.

 

@goldschmiedelin - Wow, was für eine wundervolle Inspiration - für mich und für alle anderen Mitleser hier bestimmt auch. Am allerbesten finde ich die Po-Tasche auf der Rückseite.

 

 

 

Danke für die Blumen ... und die Po Tasche ist eigentlich nur hintendraufgekommen weil ich was brauchte um innen das Discounter Vlies zu fixieren ;) Frau muss sich nur zu helfen wissen, gelle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...