Zum Inhalt springen

Partner

"Schmale Hose" grade machen oder gar ausstellen?


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe mal wieder vor dem Abenteuer Hosen :) Da ich für mich festgestellt habe, dass ich so gar kein Problem mit Gummizughosen habe (trage eh mindestens schrittlange Oberteile drüber) und ich nun nicht unbedingt einen neuen Schnitt kaufen möchte, ist mir ein Schnitt aus der Burda 11/2008 über den Weg gelaufen, nämlich Modell 130 (ob A oder B ist erst mal wurscht) Leider sind wohl grade diese Plusmodelle nicht im Archiv, sonst hätte ich einen Link gesetzt (oder ich finde ihn nicht)

Auf jeden fall ist diese Hose eben schmal geschnitten und da ich ohnehin sehr kräfite Oberschenkel habe, würde ich mich darin fühlen, wie in einer Karotte :rolley:

Kann ich jetzt einfach - sagen wir mal ab Kniehöhe - an den innen und Außenbeinnähten (vorne und hinten) das ganze etwas grader nach unten zeichnen, dass das Bein dann auch grade, bzw. weil ich ja eh schon so viel weiter am Oberschenkel habe, leicht ausgestellt wird? Oder mache ich dabei einen Denkfehler?

 

Danke,

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • lea

    1

  • kruemmelcara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cara!

So, wie Du es beschreibst, ist es im Prinzip ok.

SEHR wichtig ist allerdings, daß Du auf gleicher Beinhöhe an allen Kanten gleichmäßig zugibst. Machst Du es so, kann prinzipiell mal nix schiefgehen.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cara!

 

Meine Vorschreiberin ( wie das klingt) hat vollkommen recht.

Dort wo bei der Hose der Bug sitzt, also in der Mitte des Vorder- und Rückteils eine gerade senkrechte Linie ziehen und von dieser Mittellinie aus gemessen, beide Seiten vom Vorder- und Rückenmteil gleichmäßig verbreitern.

 

Falls im Schnitt die Mittellinie nicht eingezeichnet ist, falte die Teile entlang der Beine einfach zusammen. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

 

Viele Erfolg

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...