Zum Inhalt springen

Partner

Eine Neue soll es sein - Fragen zur beiliegenden Sticksoftware bei Pfaff und Brother


Caro_62

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :-)

 

Nach langer Nähabstinenz und Abhandenkommen meiner Nähmaschinen, hat sich der Wunsch nach einer Neuen in Kaufabsicht gewandelt.

Ich habe in letzter Zeit viel gelesen, geschaut und gestaunt, was mittlerweile alles so möglich ist und möchte gern eine Näh-/Stickkombination mein Eigen nennen. In die engere Wahl sind die Pfaff creative 1.5 und die Brother F480 gekommen (da liegt auch die Grenze des Budgets). Derzeit kaue ich auf dem Handling der Sticksoftware meiner Favoriten herum

Bei der Pfaff wird eine kleine Software mitgeliefert und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit auf dem PC Stickmotive ein wenig bearbeiten (Größe, Farben, Ausrichtung). Anschließend kann man das Motiv via USB auf die Maschine laden und über das Display der Maschine noch an der Ausrichtung feilen. Kann man diese Software upgraden, um z.B. Fotos in Stickmotive zu konvertieren? Kann man auch fertige Stickmotive/-dateien dazu kaufen und evtl. mit der mitgelieferten Software die Farben verändern?

Bei der Brother wird keine Software mitgeliefert, aber viele Stickmotive sind schon implementiert und über den internen (?) Speicher abrufbar? Wenn ich diese Motive verändern möchte, geht das über das Display....bzw ist ein grünes Motiv dann auch in rosa und schwarz möglich? Text erstellen, färben und formen ist auch über das Display möglich? Oder müsste man sich dann für solche Dinge eine Sticksoftware kaufen?

 

Ich würde mich sehr über Erfahrungswerte und Tipps freuen, auch Hinweisen auf ähnliche Maschinen, die ich vielleicht noch gar nicht kenne, gehe ich gerne nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caro_62

    4

  • soya

    3

  • peterle

    2

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen

 

stimmt- was möchtest du von der Software haben.

Du kannst jedes Motiv an jeder Sticki in deinen Farben sticken. Das muss nicht programmäßig geändert werden. Einfach ne andre Farbe nehmen, wie die angegebene. Ich schreib mir das dann auf, welche Farbe ich in welche getauscht habe. Gute Programme kosten halt was ;)

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern Farben und Größen verändern, mit Buchstaben/Text rumbasteln und verschiedene Muster vielleicht auch kombinieren.

Das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn ich meine Bollerköppe oder meine Blauaugen auf Stoff bannen könnte, aber bei meinem momentanen Kenntnisstand werde ich das wohl erstmal aussen vor lassen.

Mir geht es vor allem um das Handling. Bei der Pfaff ist ja eine Software dabei, die man dann auf dem PC hat und dort auch nutzt. Aber wie ist das bei einer Brother? Da ist ja keine Software dabei, man kann USB-Sticks mit Motiven kaufen.....aber inwieweit kann man da etwas verändern ohne sich zusätzlich jetzt die doch recht kostspielige Software zu kaufen? Kann man über das Display die einfachen Dinge wie Farben, Text etc. ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn ich meine Bollerköppe oder meine Blauaugen auf Stoff bannen könnte, ...

 

Du meinst Photos sticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei den Stickis an der Maschine die Farben verändern in dem du einfach eine andre einspannst. Du kannst Text dazutun und Muster, diese auch etwas scalieren. An der Maschine halt nur in begrenztem Rahmen, da die Stickerei sonst nicht schön wird.

Für solche Sachen sind die Einweisungen der Maschinen da - womit wir auch hier bei Problemen mit Internet Käufen wären ;)

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos in Stickmotive konvertieren wäre schon schick. So etwas ist natürlich weder bei der Pfaff noch der Brother dabei....das ist mir schon klar.

Mir würde aber erstmal völlig ausreichen, wenn ich z.B. schöne, bunte Buchstaben um einen Schmetterling drapieren kann.....oder einen Schmetterling mit einer Blume kombinieren und dabei Größe, etc variieren kann.

Mir ist nur noch nicht klar, ob so etwas mit den beiden Maschinen, so wie sie ausgeliefert werden, funktioniert oder ob es da dann doch noch zusätzlicher Software bedarf (die Umwandlung von Fotos erstmal aussen vorgelassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Soya :-)

 

Das war eben meine Frage....wieviel ist möglich, wenn man, wie bei der Brother F480, keine zusätzliche Software hat. Bei der Pfaff wäre ja zumindest eine kleine Software dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue hat ein Farbdisplay, das hat die 750er noch nicht. Also Fortschritt.

Die Creativ 1.5. hat glaub den kleineren Rahmen aber eben das Programm, auch wenn ich dieses nicht kenne, glaube mal gelesen zu haben, dass das in englischer Sprache ist.

Wie gesagt, du kannst auch an der Maschine Sachen zusammenfügen in einem gewissen Rahmen.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...