Zum Inhalt springen

Partner

Welche Husqvarna als Zweitmaschine?


Anika 1987

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Hilfen für meine Entscheidung bekommen kann.. :)

 

Ich bin nun seit 7 Monaten sehr stolze Besitzerin einer Husqvarna Viking H Class 600 E.

 

Die Maschine läuft perfekt und wir beide kommen perfekt miteinander aus - auch wenn mir schon häufig von verschiedenen Händlern gesagt wurde, dass die H Class 600 E eher ein minderwertiges Gerät sein soll, kann ich das persönlich überhaupt nicht bestätigen - ich komme super mit ihr klar, das Stickbild ist perfekt und auch das nähen klappt super - und ich persönlich finde es grandios, dass ich den PC an der Maschine anschließen kann.

 

Nun war es am Wochenende so, dass mir eine Nadel gebrochen ist (das passiert so alle 2-3 Monate mal) - um die Nadel zu tauschen schalte ich die Maschine dann immer aus -

 

und dann der riesen Schock! Nachdem ich die Nadel getauscht hatte und die Maschine wieder einschalten wollte, passierte nichts... sie ließ sich nicht mehr einschalten!

 

In völliger Panik rief ich dann alle Nähmaschinen-Händler im Umkreis von 100Km an und fragte wie schnell man die Maschine reparieren kann....

 

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 6 Monaten selbstständig bin und die Maschine daher dringend brauche - allerdings war es bei allen Händlern so, dass die Reparatur mindestens 1-2 Wochen dauern würde, das geht so gar nicht...

 

Und dann sagte mir jeder Händler, dass ich mir doch eine Zweitmaschine zulegen sollte...

 

Und ja - im Endeffekt ist das das beste.

 

Mein Maschinchen funktioniert zwar mittlerweile wieder Prima (Mein Mann hatte alle Kabel entfernt und mal mit dem Finger an dem Strom-teil angefasst, damit sie sich "entlädt" und danach lief sie wieder ohne Probleme...) aber ich denke eine Zweitmaschine ist absolut sinnvoll - zumal ich es mir nicht leisten kann, wenn die Maschine wirklich mal in Reparatur muss, dass ich 1-2 Wochen nicht arbeiten kann...

 

 

Daher: Ich suche eine Zweitmaschine!

 

Vielleicht mögt ihr mir beim "finden" helfen...

 

Wichtig ist mir:

 

Mindestens gleichwertig mit der H Class 600 E - und: Es MUSS eine Husqvarna sein. Ich habe ca. 800 Stickdateien mit dem Format HUS und die kann ich nicht alle nochmal in einem anderen Format kaufen.

 

Angeschaut hatte ich mir schon die Topaz 20 und die Topaz 30 - eher zusagen würde mir bisher die Topaz 20, die wäre perfekt für meine Bedürfnisse...

 

Allerdings findet man kaum Erfahrungsberichte zu der Topaz 20 und es wäre schon interessant mal von einigen Nutzern zu hören, wie die Maschine so ist.. .

 

Zum anderen hätte ich am liebsten eine Zweitmaschine die ich auch an den PC anschließen kann, so wie bei der ersten... kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen das alles über den Stick zu machen...

 

Kann man überhaupt dann auch verschiedene Stickdateien in einen großen Rahmen packen?

Ich mache es immer so, dass ich 4-5 verschiedene kleine Stickdateien in den großen Rahmen mache (die kann man ja auch noch in der Größe verändern usw...) , damit ich ein wenig Filz für Applikationen einsparen kann - mit der Software auf dem PC geht das ja ohne Probleme - aber wie sieht es da mit dem Stick aus? Geht das da auch? Oder kann ich da nur einzelne Dateien sticken?

 

Es muss übrigens nicht die Topaz 20 sein, die gefiel mir nur eben auf Anhieb gut...

 

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge für mich?

 

Danke und Liebe Grüße!

 

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anika 1987

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...