Zum Inhalt springen

Partner

Fufu`s Mixed


Gast Wildlife

Empfohlene Beiträge

Liebe Stickerinnen und Sticker....

 

...ich habe jetzt schon eine Weile das Fufu´s Mixed hier liegen und jetzt erstmalig im Einsatz gehabt.... es sah auch gut aus, aber die verschiedenen Farben kamen nicht ganz so gut raus, sondern verschwammen zu so einem Einheitsbrei....

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass man zB bei dem Schwarz/weiß irgendwie ein Zebra-Muster hinbekommt, aber wie muss die Stickdatei beschaffen sein, damit man das schafft? Geht das überhaupt? Wer nutzt das Mixed und kann mir dazu was sagen oder sogar zeigen? Bei der Forumssuche hab ich nichts gefunden, außer SBs und bei google kamen irgendwie Shops, Nähblogs und Jäger mit Beute... was die allerdings mit meinen Suchbegriffen zu tun haben, ist mir schleierhaft... :o

 

Dankeschön!

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    2

  • Sini

    1

  • Claudia 29

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darf ich noch mal hochholen? Hat jemand Ideen für Stickbilder zu dem Mixed? Oder arbeitet da niemand mit... ich finde den Beitrag mit dem Zebra-Muster leider nicht mehr....

 

Aber vielleicht soll die Farbe in der Stickfläche auch so verlaufen/verschwimmen... hmmm.... Hat da jemand mal ein Muster mit gestickt.... ?

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor Ewigkeiten 3 verschiedene Farben geholt (grün, orange und blau jeweils mit schwarz) und hab dann mit orange mal angefangen. Leider hatte ich damit ständig Fadenrisse und hab es nach der einen Datei entnervt in die Ecke geworfen. :rolleyes:

 

Ich sticke mit absoluter Vorliebe mit dem Astro-Garn von Madeira, da sind die Farbverläufe aber auch wesentlich gemischter und nicht so zweifarbig.

 

Nutzen tue ich es gerne für Rahmen von Stickereien oder bei Redwork-Stickerein, Buchstaben oder aber bei Benjamins Lieblings-Stickerei, der Schuppeneffekt kommt leider hier auf dem Bild nicht so gut rüber, aber in echt ist es schon sichtbar und auch hübsch (hier auf dem Foto ist das Fufus orange):

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=36911

 

Wenn du genau guckst, siehst du in dem Drachen einen helleren Streifen, dass ist die Stelle, wo der schwarze Teil vom Faden gerissen ist und die Maschine nur noch mit orange gestickt hat. Das war zu einem Zeitpunkt, wo ich schon den x-ten Fadenriss hatte und es war mir dann wurscht. Für die Datei braucht man sonst so knapp 20 Minuten, ich saß über eine Stunde. Danach war das Fufus-Garn (auch die normalen Farben) für mich gestorben. Dann lieber teurer und weniger Zeitverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen auf meiner damaligen Maschine Brother 700 e lief

das Fufu´s mixed super.

Auf der jetztigen Janome 12000 habe ich auch keine Probleme damit.

 

Hier mal ein Bild

273410096_19_07.2011001.jpg.f639d1a1db29fb16a119d4d069100d08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mixed läuft super....es gibt keine Fadenrisse. Ich habe halt erst einmal pink/weiß gestickt (die hellere Mähne von dem Fillypferdchen auf der Spielwiese) aber die beiden Farben kommen halt gar nicht so richtig raus, sie vermischen sich und da überlege ich, welche Stickideen sich mit dem "Farbechsel" von dem Mixed gut umsetzen lassen. Das "normale" Farbverlaufsgarn habe ich auch... nehme ich dann auch gerne für Schattierungen/Ränder/Schriften, aber bei dem Mixed fehlen mir irgendwie Ideen... vielleicht müsste ich mal eine größere Fläche damit sticken... hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner neuen läuft es auch problemlos, da sticke ich ja sogar das Hologramgarn, was bei meiner alten nicht ging. Ich überlege gerade, ob ich noch irgendwo Shirts habe, wo ich das Astro oder Fufus verwendet habe und die ich knipsen könnte. Ich schau mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Liebe Stickerinnen und Sticker....

 

...ich habe jetzt schon eine Weile das Fufu´s Mixed hier liegen und jetzt erstmalig im Einsatz gehabt.... es sah auch gut aus, aber die verschiedenen Farben kamen nicht ganz so gut raus, sondern verschwammen zu so einem Einheitsbrei....

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass man zB bei dem Schwarz/weiß irgendwie ein Zebra-Muster hinbekommt, aber wie muss die Stickdatei beschaffen sein, damit man das schafft? Geht das überhaupt? Wer nutzt das Mixed und kann mir dazu was sagen oder sogar zeigen? Bei der Forumssuche hab ich nichts gefunden, außer SBs und bei google kamen irgendwie Shops, Nähblogs und Jäger mit Beute... was die allerdings mit meinen Suchbegriffen zu tun haben, ist mir schleierhaft... :o

 

Dankeschön!

 

Liebe Grüße

Wildlife

 

Bei dem Mixed entwickelt sich das Zebramuster ja von selbst da es nur zwei Farben hat und die in sehr kurzem Abstand aufeinanderfolgen, es gibt aber auch noch das Multicolor und das ist eher ein Farbverlaufgarn bei dem die einzelnen Farben mehr Fläche beim Sticken ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...