Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster krabbelschuhe Leder


Luet

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand weiter helfen:) ich suche ein verständliches Schnittmuster für Lederpuschen. Was braucht man dann noch an Material? Wird dies mit normalem Garn genäht?Was für eine Nähnadel ist notwendig. So viele Fragen auf einmal, aber ich würde gerne sofort los legen:D

Danke schon mal.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    1

  • luischen110

    1

  • Kastoria

    1

  • poorblackcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

es kursieren im Netz und hier im Forum die unterschiedlichsten Schnittmuster für Puschen.

Was für dich verständlich ist?

Keine Ahnung.

Irgendwo gibts hier im Forum auch einen Wip zum Thema.

Saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was man alles braucht kann ich nicht sagen, hab noch nie welche genäht. Aber Schnittmuster sind evtl. hier dabei ? Schau dich mal durch .

 

Oder auch hier im Forum : https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/downloads//ec_tmp/clothshoe.pdf

 

Die Suche spuckt einiges aus :

 

Hobbyschneiderin + Forum - Suchergebnisse

 

Hobbyschneiderin + Forum - Suchergebnisse

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand weiter helfen:) ich suche ein verständliches Schnittmuster für Lederpuschen. Was braucht man dann noch an Material? Wird dies mit normalem Garn genäht?Was für eine Nähnadel ist notwendig. So viele Fragen auf einmal, aber ich würde gerne sofort los legen:D

Danke schon mal.

 

lg

 

Hallo Luet! :)

Ich nähe Krabbelpuschen immer nach dem Ebook von Farbenmix (Bepuscht). Damit komme ich gut klar. Ich bin längst kein Profi, aber meine Normalo-Nähmaschine hat das Leder mit einer normalen Nadel und einem normalen Garn genäht. Ob das zu empfehlen ist,w eiß ich nicht, aber es hat geklappt und hält wunderbar bei mir. Viel Spaß beim Nähen, Krabbelpuschen gehen mMn wirklich schnell.

Liebe Grüße,

Luischen110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche ein verständliches Schnittmuster für Lederpuschen. Was braucht man dann noch an Material? Wird dies mit normalem Garn genäht?Was für eine Nähnadel ist notwendig.

 

Schau mal bei farbenmix "Bepuscht", das sind ebooks, die ich gut verständlich finde.

Klimperklein und Manu-Faktur haben auch ebooks, die ich prima finde.

Ich nehme eine Ledernadel und extra starkes Garn. Eine Jeansnadel geht aber auch.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nehm auch das ebook von Manu-Faktur und das Leder von denen. Zum Besticken der Puschen nehm ich ne Jerseynadel und zum Zusammennähen dann ne Ledernadel. Mit extra dickem Garn zickt meine Maschine allerdings und macht häufig Fehlstiche. Drum bin ich wieder auf Allesnähergarn ausgewichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.