Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"The New Sampler Quilt" oder "Das grosse Buch vom Quilten" - Unterschiede?


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin zur Zeit auf der Suche (nein, das hier ist keine Suchanfrage, die hätte ich in den Markt gestellt) nach dem Buch "Das grosse Buch vom Quilten" von Diana Leone.

Jetzt bin ich immer wieder auf Aussagen gestossen: "Such mal nach "The new Sampler Quilt". Dies scheint ja dann die englische Orginalausgabe davon zu sein!? Oder? Kein Hardcover, sondern Softcover und nicht auf Hochglanzpapier gedruckt?! Wäre das dann der einzige Unterschied, ausser natürlich, dass es auch noch in Englisch ist?

Mich machen so die Preise etwas stutzig. Die Deutsche Ausgabe soll bei einigen Händlern zwischen 50 und 100Euro kosten, jetzt hab ich auf ein paar englischen Seiten nach dem "New Sampler Quilt" geschaut. Da fangen die Preise bei 0,88$ an. + Versand von ca. 6,00 Euro.

Ich find die Preisspanne enorm, kann mich jemand aufklären. Haben die Bücher den gleichen Inhalt? Und sind nur vom Erscheinungsbild (plus Sprache) verschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    4

  • wuermlie

    1

  • Kassandra587

    1

  • bäbs1551694211

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich denke, dass es das gleiche Buch ist. Ich habe auch nach beiden Büchern geschaut, aber jetzt letzte Woche die englische Ausgabe gekauft, da sie a) günstiger ist, b) in inch ist (ich nähe Quilts eigentlich immer in inch) und c) habe ich gelesen, dass die Umrechnung von inch in cm teilweise nicht richtig sein soll, so dass die Blöcke unterschiedlich groß sind.

Das Buch hat ein Softcover, ist aber auch auf Glanzseiten gedruckt.

Ich habe die Blöcke von "wuermlie" (siehe hier im Forum "Mein Sampler") mit denen in meinem Buch verglichen, und es sind die gleichen. Sie hat nach dem deutschen Buch genäht. Auch die Anleitungen sehen gleich aus.

 

Schöne Grüße,

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuermli,

 

die deutsche Ausgabe ist vergriffen - schon länger (ca. 2007 und keine Neuauflage) - ansonsten wären ja auch die Preise nicht so unverschämt. :mad: Orginal hat das Buch in deutsch mal 29,95Euro gekostet.

Hab mir eben die englische Ausgabe bestellt - gebraucht, wie neu (100% positive Bewertungen) inkl. Versand 12,45 Euro - Versand aus Deutschland. ICH FREU MICH JETZT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Bilder bei dem "Blick ins Buch" sind die gleichen wie in meiner deutschen Ausgabe (ich habe die damals preisgünstig bei Jokers bekommen, muss eins der letzten Exemplare gewesen sein). Ein wunderbares Buch. Du wirst Deinen Spass daran habe.

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.... es kam letzte Woche an. Ich freu mich immer noch. Ich find es toll,... Und für alle die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, dennen kann man nur sagen, dass alles anhand von vielen Bildern sehr gut erklärt ist. Wer das Buch schon immer in deutsch haben wollte und es sich wegen dem Preis nicht gekönnt hat, der kann sich auch getrost die englische Version kaufen - das wäre jetzt mein Fazit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das "Das grosse Buch vom Quilten" gibt es im Moment bei Amazon gebraucht. Ich würde es ja nehmen, aber nächste Woche fahr ich weg. Das ist mir jetzt zu plötzlich.

Wenn also jemand ganz schnell ist :D Zack,zack.

 

Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.