Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen alle zusammen,

 

wünsche euch eine schöne neue Woche meine geht mit Arbeit los also bis heute abend.

 

Bärbel 2.toller Schlafi einfach genial wie bekommst du das hin Sticken und Nähen in so einem Tempo Mannoman ;)

 

Kurze Frage was für Schnitte nehmt ihr für Schlafanzüge. Wollte die Isabelle Hose nehmen und einen einfachen T-shirt Schnitt

 

Stephanie danke für den Tipp wegen den Ärmeln,irgendwie Surfe ich ständig rum und hatte es bestimmt auch schon gelesen aber ich habe Kopf wie Sieb.

 

Alex also wegen den Grünkombis, ich wollte ja die Hose ausschlieslich grün machen mit einem Velour aber das war mir zuviel Grün und da ja das eine Wendehose ist fande ich sie dann so gut. Und bei dem Shirt hatte ich kein passendes Rosabündchen und hellblau auch nicht dann habe ich halt grün genommen (was besseres konnt mir nicht passieren) :D

Werde diese Woche noch was grünes zeigen.

 

Rike danke fürs Angebot aber 1 Zipper verschicken würdest du das echt für mich tuen :hug:

 

Linda ja für mich sah es aus als hättest du den Unterstoff genommen und dann in den Walk ein Herzgeschnitten :D bitte für den Tipp.

 

So jetzt muß ich aber los bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wir müssen heute mit Darian zum Kieferorthopäden.....er wird wohl, wegen seinem leichten Kreuzbiss eine Klammer (aber eine lose) bekommen. Auch wieder komisch. Das zeigt doch echt, dsas er größer wird. Kreuzbisse behandelt mal wohl möglichst früh (also so mit 5, bis über den Zahnwechslen)......ich bin mal gespannt.

 

Ich würd jetzt viel lieber nähen :rolleyes::)

 

 

@Bärbel: Ich versteht Dich schon! :hug: Bei Darian wird das Gekuschel langsam schon weniger. Daher genießen wir es auch, wenn er morgens nochmal zu uns ins Bett kommmt, ann ist er nämlich noch ganz verschmust. :) Aber sagen wie lieb er uns hat tut er noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wird es. Aber ich werde mehrere zueinander passende Schlafanzüge nähen. Dann kann sie Ober und Unterteile mixen wie sie will.

 

Hier noch ein paar Bilder von BAstians Schlafi. Ich mache morgen bei gutem Licht noch Bilder mit Inhalt!

 

Auch diese Schlafanzug sieht wieder richtig cool aus.

Das Geburtstagsshirt ist viel zu schade als Schlafanzugoberteil.

 

Das mit dem schmusen geht schon noch eine Weile weiter, bei Mädchen dauert es vielleicht länger, bei Jungen ist es eben anders.

 

Ich werde heute wohl mit dem Piratenrock anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

auch von mir nen schönen Start in die Woche. Muss jetzt schnell E. zur Schule bringen und dann zu nem Nähkurs bei einer eigentlich schon etwas fortgeschritteneren Näherin, die aber ein bißchen Hilfe sucht zum Taschen nähen, Overlock nutzen und Nähzimmer einrichten :D, so was find ich cool (und ich muss nihct meine ganze Ausrüstung mitschleppen, da sie alles hat :)

 

@Kuschelige Kinder: Mein Neffe wird 10 und ist "eigentlich" ja aucuh schon ziemlich cool...aber er ist auch oft noch richtig kuschelig mit seiner Mutter und selbst mit mir als Tante..

 

@Zahnklammer: da finde ich sieht man vor allem wie die Zeit an sich vergeht....früher (also als ich in em Klammer-Alter war ;)) hätte man nie nicht eine Klammer bekommen, bevor nicht alle bleibenden Zähne da waren...aber richtig ist es schon, das eher zu richten.

 

@Bärbel: Klasse Schlafi! Du bist echt wahnsinnig produktiv zur Zeit, ich bekomme hier noch rihctig Komplexe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Aber beide brauchen dringend Schlafanzüge. Und die Stoffe sind aus Restepaketen, Vom Stoffmarkt oder aus dem Fabrikverkauf. Also kostet der Meter zwischen drei und fünf Euro. Deshalb bleiben die Teile auf jeden Fall Schlafanzüge. Mein Problem ist einfach oft, dass ich Anfange zu betüddeln und wenn das Teil fertig ist, ist es zu schade um es als Schlafi zu nehmen. So gehts mir auch mit Bastians Schlafi. Das Oberteil gefällt mir so gut, dass ich schon am zucken bin ob ich es nicht als schlafi nehmen soll. Aber ich bleibe jetzt standhaft. Schliesslich haben die Kinder die schlafis oft schon ab halb sechs am Abend an bevor sie dann um sieben ins Bett gehen. Also werden sie Nicht nur im Bett getragen. :o

 

Wie erkennt man denn einen Kreuzbiss???? Vielleicht sollte ich mit Mathilda auch mal zum Zahnarzt. Oder erkennt der das nicht? Muss man da zum Spezialist? Ich hoffe das geht gut ohne Komplikationen. Petra hatte als Kind und Jugendliche so viele schreckliche Spangen. Ich glaube ich habe da ein Trauma!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Klasse Schlafi! Du bist echt wahnsinnig produktiv zur Zeit, ich bekomme hier noch rihctig Komplexe :D

 

Zur Zeit ist gut. Ich hab ja nur am Letzte Woche und am Wochenende genäht. Ansonsten hatte ich ja die Komplexe. :o

 

Viel Spass beim Kurs! Ich hätte dich auch gerne als Privatlehrerin!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ihr habt wieder allesamt so tolle Sachen genäht letzte Woche! Wahnsinn.

 

Mal schauen, ob ich diese Woche ein paar Sachen schaffe. Vorgenommen habe ich mir zwei begonnene Wickelshirts zu beenden, einen Pucksack, eine Clementine und Sachen für meine Jungs zuzuschneiden. Die brauche nämlich dringend mal Shirt-Nachschub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

 

Hier noch ein paar Bilder von BAstians Schlafi. Ich mache morgen bei gutem Licht noch Bilder mit Inhalt!

:(

 

Der Schlafi ist sooo süß! Ist der aus der Ottobre? Hast du am Bund ein Gummi und ein Bändchen drin oder nur ein Band?

 

Ich muss mich nun ganz dringend mal an die Xater setzen, mein großer ist sooo gewachsen- über Nacht!:D

Aber jetzt geht es erstmal zum Sport, sont streikt der Rücken bald wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf - ich war endlich mal wieder an der Nähma...:rolleyes:

Ich muss aber gleich erstmal den thread von letzter Woche nachlesen - hab ich noch nicht geschafft, also verzeiht mir dass ich nichts kommentieren kann...

 

So langsam kehrt aber wieder der Alltag ein - die Schule und der Kindergarten sind wieder losgegangen und ich bin eigentlich ganz froh über so ein bischen Routine...

 

Guten Morgen,

 

wir müssen heute mit Darian zum Kieferorthopäden.....er wird wohl, wegen seinem leichten Kreuzbiss eine Klammer (aber eine lose) bekommen. Auch wieder komisch. Das zeigt doch echt, dsas er größer wird. Kreuzbisse behandelt mal wohl möglichst früh (also so mit 5, bis über den Zahnwechslen)......ich bin mal gespannt.

 

Oh ja, das geht so schnell mit dem größer werden. Als Hanna letzten Sommer in die Schule kam hab ich in der Kirche gesessen und musste echt mit den Tränen kämpfen :o. Man kommt irgendwie garnicht mit. Wenn ich daran denke dass mein "Kleiner" dieses Jahr schon 4 wird - das geht garnicht :rolleyes:. Bei uns ist zum Glück der Opa der Zahnarzt, das macht es leichter - Hanna wartet seit Monaten darauf das der erste Zahn ausfällt, er wackelt schon lange, will aber nicht raus! Ich drücke Euch die Daumen dass alles möglichst "einfach" zu lösen ist...

 

Wie gesagt, ich habe auch endlich mal wieder was genäht. Das Shirt Snouty Creatures aus der Ottobre für Moritz. Ich habs in Gr. 110 genäht, es ist aber noch reichlich gross, 104 hätte auch gereicht. Aber Moritz gefällts super und so passt es halt länger (auch wenns momentan noch an "Kartoffelsack" erinnert :o).

 

1019823808_Bild016kopie.jpg.02ba45f6031d5191e6309e33d81b7064.jpg

 

Dann habe ich für Hanna das Kleid "Celine(a?)" von FM genäht. Es gefällt mir eigentlich super, aber ich musste sehr viel ändern. Ich hab es extrem gekürzt und musste an den Seiten noch Gummis einnähen weil es auch wie ein Kartoffelsack saß. Viiiel zu breit und lang und sackig. Nun -nach den ganzen Änderungen - gefällt es mir aber sehr gut.

 

1615164099_Bild019.jpg.a43036b8eb84861fa1f36e9e3c84a5e5.jpg

 

So, und nun brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe diesen tollen Wollstoff (Bouclé?) gekauft - da konnte ich einfach nicht widerstehen - und möchte für Hanna daraus eine Übergangsjacke nähen.

 

840838327_Bild020.jpg.0032f331c8431bf69b90e53411bbedc1.jpg

 

Füttern möchte ich mit dem Jersey... Aaaaber, welchen Schnitt nehme ich denn dafür? Hier liegen hab ich Tinkabella und Alex von Mamu-Design, aber ich glaube bei dem Stoff sollte es eher ein schlichtes SM sein, ohne zu viele Taschen und getüddel, weil die Blumen ja schon so erhaben sind, oder? Habt Ihr einen Vorschlag für mich?

 

Ach ja, wenns geht würde ich die untere Webkante auch gern als Saum behalten....

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe auch endlich mal wieder was genäht. Das Shirt Snouty Creatures aus der Ottobre für Moritz. Ich habs in Gr. 110 genäht, es ist aber noch reichlich gross, 104 hätte auch gereicht. Aber Moritz gefällts super und so passt es halt länger (auch wenns momentan noch an "Kartoffelsack" erinnert :o).

 

 

Dann habe ich für Hanna das Kleid "Celine(a?)" von FM genäht. Es gefällt mir eigentlich super, aber ich musste sehr viel ändern. Ich hab es extrem gekürzt und musste an den Seiten noch Gummis einnähen weil es auch wie ein Kartoffelsack saß. Viiiel zu breit und lang und sackig. Nun -nach den ganzen Änderungen - gefällt es mir aber sehr gut.

 

So, und nun brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe diesen tollen Wollstoff (Bouclé?) gekauft - da konnte ich einfach nicht widerstehen - und möchte für Hanna daraus eine Übergangsjacke nähen.

 

 

Füttern möchte ich mit dem Jersey... Aaaaber, welchen Schnitt nehme ich denn dafür? Hier liegen hab ich Tinkabella und Alex von Mamu-Design, aber ich glaube bei dem Stoff sollte es eher ein schlichtes SM sein, ohne zu viele Taschen und getüddel, weil die Blumen ja schon so erhaben sind, oder? Habt Ihr einen Vorschlag für mich?

 

Ach ja, wenns geht würde ich die untere Webkante auch gern als Saum behalten....

 

Danke schonmal!

 

Das Shirt sieht toll aus und das Kleid finde ich wirklich wunderschön! Näh am besten gleich eines hinterher, dann haben sich die vielen Änderungen gelohnt und eingeprägt:).

 

Der Bouclestoff gefällt mir auch sehr gut! Wie wäre es als Schnitt mit der Zipfeljacke Lara von Bonny-bee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafi ist sooo süß! Ist der aus der Ottobre? Hast du am Bund ein Gummi und ein Bändchen drin oder nur ein Band?

Ich mache zur Zeit immer den Bund aus Bündchenstoff und ziehe da einen ganz breiten weichen Gummi rein und ein Band zu Dekorationszwecken. :D Der Schnitt für die Hose ist aus der vorletzten Ottobre und das Oberteil ist Xater

Wie gesagt, ich habe auch endlich mal wieder was genäht. Das Shirt Snouty Creatures aus der Ottobre für Moritz.

Dann habe ich für Hanna das Kleid "Celine(a?)" von FM genäht.

 

Gefällt mir beides sehr gut!!!! Wir viel Stoff hast du denn?

 

Hier noch die Bilder bei gutem Licht von den schlafis.

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert177.jpg

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert178.jpg

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert179.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache zur Zeit immer den Bund aus Bündchenstoff und ziehe da einen ganz breiten weichen Gummi rein und ein Band zu Dekorationszwecken. :D Der Schnitt für die Hose ist aus der vorletzten Ottobre und das Oberteil ist Xater

 

 

Gefällt mir beides sehr gut!!!! Wir viel Stoff hast du denn?

 

 

 

Danke! Ich muss nachher mal nachmessen (bin noch im Büro...), ich weiss garnicht mehr wieviel ich gekauft habe. Ich glaube der Jersey ist nur 1m. Kann man Jacken eigentlich auch mit normaler Baumwolle oder Popeline füttern? Ich hab bisher immer nur Jersey oder richtigen Futterstoff genommen..:confused:

 

Die Schlafis sind toll, besonders den blau-weiss gepunkteten finde ich klasse! Mir gehts da nur immer wie den anderen, Schlafis kaufe ich lieber - ist mir für nachts auch zuviel Arbeit! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies

 

 

Ach ja, wenns geht würde ich die untere Webkante auch gern als Saum behalten....

 

Sonst noch Wünsche?!?:D:D

 

Nee, im ernst, das Kleid ist wirklich traumhaft, das gefällt mir sehr gut. Zum Schnitt kann ich wohl nicht wirklich weiterhelfen, mein Sproß ist ja noch nicht so alt und dazu noch männlich:D

 

Aber viel Erfolg, der Stoff sieht wirklich sehr gut aus!

@Bärbel: Warum denn nicht auch mal Deluxe Schlafanzüge? Mein erster Impuls war zwar auch "viel zu Schade", aber andererseits, warum eigentlich nicht. Und grad das betüddeln macht ja so viel Spaß! Weiter so.

 

Thema Zähne:An die Erfahrenen, was ist denn nun schlimmer? Wenn die Zähne kommen, oder wenn sie wieder ausfallen (sollen)?:D:confused::D

 

Ladies, ich habe meinen Mann überredet mit mir in die Stadt zu fahren und den tollen Fleecesternenstoff, den ich letzte Woche bei Karstadt gesehen habe, zu kaufen! Und dabei ist mein Geburtstag doch erst nächsten Monat :freu: :jump:

 

Wünsch euch eine produktive Nähwoche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nachdem Hannah mich heute Nacht wieder zwei Stunden wach gehalten hat, bin ich ein bisschen erledigt. *gähn*

 

Schöne Sachen hab ich gesehen.

 

Nina

Der Elefantenpulli gefällt mir in der Farbkombi richtig gut. Und besser zu groß wie zu klein. So hat er wenigstens was davon.

 

Das Kleid ist vom Schnitt her nicht so meins. Stoffe und Betüddelung gefällt mir richtig gut, aber gerade oben rum wirkt der Schnitt- zumindest auf dem Bild- recht klobig. Woran auch ie sehr breiten Träger schuld sind, glaube ich.

 

Bärbel

*schmelz*

Die sehen so toll aus die Schlafis! Ich stehe sowohl auf Peppernose als auch auf die Orchideen und bin hin und weg. Viel, viel zu schade als Schlafi... Allerhöchstens vielleicht für einen Sonntag, den man komplett im Schlafi verbingt.

 

Du hast Post.... :D

 

Ich will mal versuchen, das Schürzenkleid aus der Ottobre zuzuschneiden. Ähm, und vorher mal den Schnitt abnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder veroeilt, dass Montag ist und deswegen Stephanie und Bärbel noch im letzten Thread geantwortet.

 

Rike danke fürs Angebot aber 1 Zipper verschicken würdest du das echt für mich tuen :hug:

 

Na klar!

 

Wie erkennt man denn einen Kreuzbiss???? Vielleicht sollte ich mit Mathilda auch mal zum Zahnarzt. Oder erkennt der das nicht? Muss man da zum Spezialist? Ich hoffe das geht gut ohne Komplikationen. Petra hatte als Kind und Jugendliche so viele schreckliche Spangen. Ich glaube ich habe da ein Trauma!!!!

 

Beim Kreuzbiss stehen Ober- und Unterkiefer versetzt aufeinander. Das wird eugentlich routinemäßig beim Zahnarzt überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies

 

Sonst noch Wünsche?!?:D:D

 

Ääääh, lass mal grad überlegen ... :D:D:D

Thema Zähne:An die Erfahrenen, was ist denn nun schlimmer? Wenn die Zähne kommen, oder wenn sie wieder ausfallen (sollen)?:D:confused::D

 

 

Tja, ich glaube "schlimmer" - also schmerzhafter ist es wenn sie kommen. Jetzt mit dem Wackelzahn ist es nur "ganz ganz schlimm" :rolleyes: dass er einfach nicht ausfallen will obwohl schon alle anderen Kinder eine Zahnlücke haben :D:rolleyes::p

 

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Stoffe kaufen!

 

Guten Morgen!

Nachdem Hannah mich heute Nacht wieder zwei Stunden wach gehalten hat, bin ich ein bisschen erledigt. *gähn*

 

Schöne Sachen hab ich gesehen.

 

Nina

Der Elefantenpulli gefällt mir in der Farbkombi richtig gut. Und besser zu groß wie zu klein. So hat er wenigstens was davon.

 

Das Kleid ist vom Schnitt her nicht so meins. Stoffe und Betüddelung gefällt mir richtig gut, aber gerade oben rum wirkt der Schnitt- zumindest auf dem Bild- recht klobig. Woran auch ie sehr breiten Träger schuld sind, glaube ich.

 

 

Oh, ich kanns Dir nachfühlen - Moritz hat sich heute nacht auch "auf mich geschmissen" und war nicht dazu zu bewegen wieder zu verschwinden *seufz*... Ich bin auch leicht gerädert...

 

Mit dem Kleid hast Du schon recht. Das ist eher so ein "robustes Spielkleid" - nichts feines....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kreuzbiss: UNSER Zahnarzt hat vom Kreuzbiss nie was gesagt. Ich bin mit Darian zum Logopäden gegangen, weil er noch Lispelt und wir es durch üben zu Haus nicht weg bekommen haben. Die Logopädin hat und dann zum Kieferorthopäden geschickt und und der hat es bestätigt. Es ist nicht stark ausgeprägt bei ihm, aber Jan hat auch Probleme mit einem zu kleinen Kiefer. Ihm wurde ganz viele Zähne als Kind deshalb gezogen. Zähne können so viel Problme verursachen wenn sie nicht richtig stehen und drücken. Das Lispeln wird sich dann wohl auch erledigen, oder zumindest schnell zu behandeln sein. Daher bin ich doch echt froh, dass wir das jetzt angehen. Heute haben wir es beim Kieferorthop. auch gesehen, er hat ihn letztes Mal schon von allen Seiten Fotografiert und da viel es uns auch richtig auf. Das Röntgenbild war dann auch die bestätigung. Cool zu sehen war darauf, dass seine 2. Zähne schon kräftig wachsen. Sieht so als als wenn der 1. Zahn bald wackeln könnte. :ups: Mein Baby wird doch echt groß!

:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf - ich war endlich mal wieder an der Nähma...:rolleyes:

Ich muss aber gleich erstmal den thread von letzter Woche nachlesen - hab ich noch nicht geschafft, also verzeiht mir dass ich nichts kommentieren kann...

 

Danke schonmal!

 

Dafür, dass ich diesen Elefantenpulli zurst nicht mochte liebe ich ihn jetzt und mein Junior auch! Tolle Farben! Das Kleid finde ich auch total schön.

 

Zu den Stoffen: Ich weiß nicht ob das gut umzusetzen ist, aber ich finden den Schnitt aus der aktuellen Ottobre ja ganz toll!

 

Ich mache zur Zeit immer den Bund aus Bündchenstoff und ziehe da einen ganz breiten weichen Gummi rein und ein Band zu Dekorationszwecken. :D Der Schnitt für die Hose ist aus der vorletzten Ottobre und das Oberteil ist Xater

 

Hier noch die Bilder bei gutem Licht von den schlafis.

 

Boa, der ist soooo süß! Und der Schlafi auch!:D Schade, dass man Schlafis so selten ausführen kann!

 

Bekomme ich denn so ganz weiches Gummi auch im Stoffgeschäft? Ich kenne nur dieses härtere Hosengummi.

 

So, ich bin zurück von der Rückenschule und eben dieser tut nun weh! Ich hab also noch einiges an Übung vor mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zahnwackeln, vielleicht ist das für einige Kinder eine Hilfe, die Angst haben, wenn der zahn raus soll. :D:D:D:D:D

 

 

:lachen: Ella würd heulend weglaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr seid ja wahnsinnig, wenn man da mal nen morgen nicht online ist, kommt man ja nicht mehr mit! ;-)

 

@Bärbel

wow, Du hast ja gerade echt einen Lauf...wenn ich schnell machen will, geht es garantiert schief! ;-)

 

@nina

toller Elefantenpulli und süßes Kleidchen

 

@alex

nachträglich herzlichen Glückwunsch um Geburtstag!

 

@linda

der walkrock ist ja toll, kannst du vielleicht mal ein angezogen Bild zeigen und welcher Schnitt ist das genau???

 

Liebe Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, zurückmeld...

 

Viel Spass beim Kurs! Ich hätte dich auch gerne als Privatlehrerin!:hug:

 

Was soll ich dir denn noch beibringen :D:hug:, ich könnte dich höchstens mit ein paar Zwangsstörungen anstecken...:)

 

Der "Kurs" war nett: die Frau hat ne neue Bernina Nähma und ne "neue" gebrauchte Bernina Overlock und näht schon länger (hauptsächlich Taschen ohne Anleitung und Patchwork). Sie wollte einfach so ein paar Tips zum ordentlicher arbeiten (die Taschen sind nicht ordentlich verstürzt und so) haben und lernen wie man RV Innentaschen macht usw. Ausserdem haben wir die Overlock ans laufen bekommen, sie war halt wohl nicht richtig eingefädelt :D trotz mehreren Versuchen von ihr...ich habs dann hingekriegt :D. Solche Kurse gefallen mir immer gut :D.

 

 

@Polly: Pulli und Kleid gefallen mir gut!! Ich finde den Celina-Schnitt an sich auch sehr schön, habe sie auch schon einmal genäht (in gr. 98/104) und musste gar nicht so viel ändern. Das Gummi unter den Armen hatten wir aber auch. Was ich allerdings ändern würde: dass die Träger unter dem Vorderteil zuliegen kommen (also Knopfloch ins Vorderteil und Knopf auf den Träger), ich finde dann wirkt es weniger eckig!

 

 

Hier noch die Bilder bei gutem Licht von den schlafis.

Echt toll!! Und die Oberteile sind wirklich zu schade als Schlafis :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich denn so ganz weiches Gummi auch im Stoffgeschäft? Ich kenne nur dieses härtere Hosengummi.

Ich glaube schon. Online bekommst du den auf jeden Fall!

Zum Thema Zahnwackeln, vielleicht ist das für einige Kinder eine Hilfe, die Angst haben, wenn der zahn raus soll. :D:D:D:D:D

Das wäre sicher etwas für Mathilda. Wir haben früher den zahn an der Schnur an die Türklinke gebunden und dann die Tür zu gemacht. War aber nicht so spektakulär wie mit einer Waffe. Mathilda hat eine Armbrust. Damit sollte es auch gehen. :D

Was soll ich dir denn noch beibringen :D:hug:, ich könnte dich höchstens mit ein paar Zwangsstörungen anstecken...:)

Echt toll!! Und die Oberteile sind wirklich zu schade als Schlafis :-))

:hug: Och. Die nehme ich gerne mit! mit so ein paar Zwangsstörungen näh es sich viel ordentlicher. :D

Die bleiben definitiv Schlafis!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.