Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

auf eine schöne erste Woche im neuen Jahr!

 

Ich werde jetzt gleich einen Babyschnitt abzeichnen und im Laufe des Tages ein paar Teile danach zuschneiden. Langsam wird es Zeit:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Dieses Mla habe ich eine ziemlich schlaflose Nach hinter mir. Aber im Moment fühle ich mich tatsächlich noch fit.

Hannah braucht ein paar Shirts, Noah ebenso und vielleicht bekommt mein Mann ja auch mal ein genähtes Geburtstagsgeschenk *grübel* Irgendwelche Ideen? Bis zum 17. hab ich Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Dieses Mla habe ich eine ziemlich schlaflose Nach hinter mir. Aber im Moment fühle ich mich tatsächlich noch fit.

Hannah braucht ein paar Shirts, Noah ebenso und vielleicht bekommt mein Mann ja auch mal ein genähtes Geburtstagsgeschenk *grübel* Irgendwelche Ideen? Bis zum 17. hab ich Zeit...

 

Vielleicht die Sweatjacke Zeeland von Schnittreif?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen =)

 

Einige haben es vermutlich mitbekommen das ich auf der suche nach einer Stickmaschine bin, diese Suche wird nun vermulich etwas länger dauern und daher wollte ich mal fragen ob eine von euch im Tausch gegen Stoff sticken würde?

 

@ littleursa

 

ich weiß nicht ob dein mann das schaut und wie alt ihr seit, aber meiner schaut gern how i met yout mother und möchte unbedingt das schlafanzug haben welcher aussieht wie ein anzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch Pellworm von Schnittreif.

 

Marlene hat sich heute Nacht 3* übergeben. Bisher scheint aber heute morgen alles im Lot zu sein. Komisch. Hatten wir noch nie, scheint aber wohl auch nicht ungewöhnlich zu sein.

 

Diese Woche will ich mal wieder für Marlene, Männe und/ oder mich nähen. Mal sehen was ich schaffe. Es stehen mal wieder noch einige Besuche an.

 

Ich hefte mal ein paar Weihnachtsgeschenke noch in den Anhang. Mehr dazu im Blog.

IMG_1045.jpg.7ce575f56ea5b9f32a228ee92bc9a00e.jpg

IMG_1044.jpg.e007cf1b8c261acbc0794388481e814d.jpg

304667713_Krzlichaktualisiert16.jpg.96d14635aee971197bfe6c53c41e9893.jpg

105316220_Krzlichaktualisiert15.jpg.abd660b2833c0ed783e6452e1afbfe8d.jpg

1382770295_Krzlichaktualisiert13.jpg.7f0692e56361e87f431bb2f92de8cc2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen =)

 

Einige haben es vermutlich mitbekommen das ich auf der suche nach einer Stickmaschine bin, diese Suche wird nun vermulich etwas länger dauern und daher wollte ich mal fragen ob eine von euch im Tausch gegen Stoff sticken würde?

 

@ littleursa

 

ich weiß nicht ob dein mann das schaut und wie alt ihr seit, aber meiner schaut gern how i met yout mother und möchte unbedingt das schlafanzug haben welcher aussieht wie ein anzug

Ich biete gerade meine Maschine im Markt an. Es ist eine Berninakombi mit vielen Extras. Falls du also daran Interesse hast. Und Bernina sind ja super robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Tolle Sachen hast Du da gemacht. Das Shirt mit der Jerseyrose gefält mir wahnsinnig gut!

 

Welche Maschine bekommst Du denn dann, wenn Du Deine Bernina verkaufts? :)

 

@Insa: Ich drück die Daumen, dass Du weiterhin fit bist heute. ;) Solche Nächte braucht doch kein Mensch.

 

Ich würde auch gerne nähen heute, aber ich weiß noch nicht was....... Hmmmm

 

@Jessi: Ich wünsche Dir einen tollen 1. Arbeitstag mit super netten Kollegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man sich hier einfach mal mit reinsetzen? Ob ich in dieser Woche schaffe etwas anderes zu nähen als einen Haufen Kirschkernkissen für den Kindergarten von Kleinsohn weiß ich nicht, aber ich schaue so gerne bei Euch rein.

@marlenesmama: Der blaue Pulli ist so wunderschön geworden. Den hätte ICH auch gerne. UND: Wäre Kleinsohn ein Mädchen geworden, würde er "marlene" heißen :)... jetzt ist er ein Lennart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ littleursa

 

ich weiß nicht ob dein mann das schaut und wie alt ihr seit, aber meiner schaut gern how i met yout mother und möchte unbedingt das schlafanzug haben welcher aussieht wie ein anzug

 

Hihi.... auch eine coole Idee. Gott sei Dank wünsch er sich nciht das Mänenernachthemd. :D

 

Ich liebe HIMYM, aber noch mehr BigBangTheory.... :D

 

Ach, und leider trägt mein Mann keine Pyjamas.... :(

 

Marlene hat sich heute Nacht 3* übergeben. Bisher scheint aber heute morgen alles im Lot zu sein. Komisch. Hatten wir noch nie, scheint aber wohl auch nicht ungewöhnlich zu sein.

 

Diese Woche will ich mal wieder für Marlene, Männe und/ oder mich nähen. Mal sehen was ich schaffe. Es stehen mal wieder noch einige Besuche an.

 

Ich hefte mal ein paar Weihnachtsgeschenke noch in den Anhang. Mehr dazu im Blog.

 

Ohje, dann mal gute Besserung an Marlene.

Die Geschenke sind sooo toll. Sag mal, du hast den Kragen mit zwei einzelnen Stofflagen gemacht, oder? Und oben unbearbeitet gelassen? Oder wie genau?

 

 

@Insa: Weißt Du wie der Stoffladen in der Schillerstraße neben dem Nähma-Geschäft heißt?

 

Ich glaube, der heißt Stoff-Idee. Und de rin Langenhagen heißt Stoffkorb. Nur für den Fall.

Freue mich, wenn es mit einem Kaffee klappen sollte...

 

 

Darf man sich hier einfach mal mit reinsetzen? Ob ich in dieser Woche schaffe etwas anderes zu nähen als einen Haufen Kirschkernkissen für den Kindergarten von Kleinsohn weiß ich nicht, aber ich schaue so gerne bei Euch rein.

Herzlich Willkommen im Kindernähtreff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete gerade meine Maschine im Markt an. Es ist eine Berninakombi mit vielen Extras. Falls du also daran Interesse hast. Und Bernina sind ja super robust.

 

Welche Maschine kaufst du dir denn?

Deine Geschenke sind wunderschön, der hellblaue Pulli, ist der für dich oder für ein Kind? Schöner Schnitt und der Ausschnitt sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

@jessica: wünsche dir einen tollen ersten Arbeitstag!! Wird schon klappen!

 

@ Silke: waahh hab die Geschenke ja schon im Blog gesehen, genial! Die Geldbörse würd ich übrigens auch nehmen :D:D

 

Wusste ja gar nicht, dass du deine Stickmaschine verkaufen willst...welche neue gibts denn dann? :)

Und gute Besserung an Marlene!

 

@me: da mein Mann diese Woche auch noch Urlaub hat und E. Ferien...werden wir noch ein paar schöne Dinge unternehmen, heute gehen wir in die Kletterhalle... morgen geht E. dann aber einen Tag zur Ferienbetreuung da will ich echt endlich mal mit meiner Decke weitermachen...ich schwör!!

 

Hier sind auch noch mal ein paar Bilder von Emils Decke (für die die sie noch nicht gesehen haben :)):

 

DSC07813a.jpg.cccd622956826fb3d44fd7ca38116234.jpg

 

DSC07815a.jpg.9784a95f4ed2fd77228ab19501107f5e.jpg

 

 

Jetzt geh ich mal ein paar Fotos von den Häkeldingen machen, die ich die letzten Tage gemacht hab...bis später...

DSC07809a.jpg.fd028df0d1a3628556bdd4217e0b1340.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Decke ist superschön. Die meisten Dinge, die ich hier sehe, würde ich glatt für MICH nehmen :) Ich habe (in diesem Fall leider) zwei Jungs. Die können sich für solche Sachen nicht unbedingt begeistern. Da muss aktuell auf allem ein Fußball oder so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! :hug:

 

Jessica,

viel Erfolg heute und vor allem einen guten Start mit den Kollegen. Ich bin da zwar VORHER nicht nervös, aber dann hinterher :rolleyes:

 

Insa,

ja wie wäre es denn mit Fehmarn für den Liebsten? Die hat meinem gut gefallen. Und aus Fleece ist das schnell gemacht. Allerdings halten da die Flockfolien nicht so gut, finde ich (wir hatten die Diskussion ja schon mal).

Schreib Dir gleich noch ne PN, wenn ich Zeit habe.

Was war denn los heute Nacht, "das Übliche" oder Krankheit?

 

Wir waren den ganzen Urlaub durch KRANK. Von Weihnachten bis kurz vor Silvester Magen-Darm, danach Grippe. Ich werd noch irre! 2 Tage (nicht am Stück) war ich "gesund", die habe ich dann zum Nähen genutzt.

Zum Glück hatte ich FF13 (Jessica, danke!) und konnte zockenderweise im Bett rumsiechen.

 

Silke,

die Börse finde ich sehr schön, alles eigentlich, aber die besonders. Diese Tornisterverschlüsse suche ich auch noch..

Hast Du die Waschlappen gekauft und dann bestickt oder komplett selbst genäht?

Und, welche Maschine holst Du Dir? 1e??? :-)

 

Hanna,

wow, 10 Jahr in einer Firma! Nicht schlecht. Ich arbeite erst seit 2005, und erst seit März für diese meine tolle Firma.

Wie geht's, hast Du alles gut überstanden? Wir waren wie gesagt krank, sonst hätte ich Dir auch die Sachen vorbeibringen können.

 

Zippezappel,

6 !!! Kinder! Wow, ich brech schon bei 2en zusammen :D Na gut, ich bin aber auch alleine und berufstätig und mega ungeduldig.. :rolleyes:

 

 

Mal ne Frage zum Thema UWYH:

Mir kommt es so vor, als ob das einfach nur Nähfäden sind? Die meisten Leute kaufen doch zwischendurch trotzdem ein, oder sehe ich das falsch? Ich kaufe zwar keine Schnitte, aber Stoff und alles andere schon, da könnte ich doch auch mal.. so zwecks Motivation.. einen Fred starten..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

Ich schwör, ich les auch in deinem UWYH it und laber nicht die gaaaanze Zeit ;) :D :hug:

 

Ich kämpfe gerade mit Hannah um die Christbaumkugeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man sich hier einfach mal mit reinsetzen? Ob ich in dieser Woche schaffe etwas anderes zu nähen als einen Haufen Kirschkernkissen für den Kindergarten von Kleinsohn weiß ich nicht, aber ich schaue so gerne bei Euch rein.

 

Herzlich willkommen hier im Kindernähtreff:)

 

 

Hier sind auch noch mal ein paar Bilder von Emils Decke (für die die sie noch nicht gesehen haben :)):

 

eine tolle Decke, so eine tolle Babydecke, einfach klasse.

 

Mal ne Frage zum Thema UWYH:

Mir kommt es so vor, als ob das einfach nur Nähfäden sind? Die meisten Leute kaufen doch zwischendurch trotzdem ein, oder sehe ich das falsch? Ich kaufe zwar keine Schnitte, aber Stoff und alles andere schon, da könnte ich doch auch mal.. so zwecks Motivation.. einen Fred starten..?

 

So ein UWYH motiviert ungemein, Stoffe die man im Schrank hat, manchmal brauch man ja auch noch was zum kombinieren dazu, die werden dann eben gekauft.:)

 

Ich wünsche Euch ein nähreiche Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt, ein neues "Gesicht"! Hallo JoLe! :)

 

Insa,

lol, wer gewinnt? Krabbelbabys und Weihnachtsbäume sind bestimmt natürliche Feinde, oder?

Froi mich ja, wenn Du im UWYH mitliest, und die Privatgespräche machen wir dann eben per PN *g*

 

Monika,

ok, wenn man mal "was dazukaufen" darf, krieg ich das hin *g* Deine Fäden verfolge ich auch immer mal wieder, schön ist auch, die Entwicklung der Fähigkeiten dabei zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Viel Erfolg und Spaß und so!!!

 

 

Von mir auch mal wieder ein bisschen Augenfutter. Erstmal Dinge, die ich euch schon lange schulde:

 

Emils Korbausstattung, die einen Tag vor seiner Geburt fertig geworden ist :D Innen mit Volumenvlies abgefüttert:

 

IMG_1291.jpg.2ca713c2dd470f7b60b80caed31159c4.jpg

 

Dann ein Teil unseres Adventskalenders:

 

IMG_1290.jpg.d74f552bb3b3cdf6a505e8a653361469.jpg

 

Dann habe ich am Wochenende Notizbuchhüllen für den Kindergarten als Geburtstagsgeschenke bestickt:

 

IMG_1296.jpg.c62697e5f2b76a6574e60fa365be172a.jpg

 

Und heute eine Schnullerkette genäht:

 

IMG_1289.jpg.f85894a1ac2527fcea4d747247b0883e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.