Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Moin Ladies,

 

ich eröffne einmal den Thread. Ich hoffe ihr hattet/habt alle schöne Weihnachten. Ich habe den gestrigen Tag mit Rayan leider in HH im Krankenhaus verbringen müssen. Er hatte sehr hohes Fieber. Jetzt geht es ihm besser, allerdings hat er Aussachlag hinter den Ohren, um den Mund und nun auch noch an den Knien.

Tja, alles nicht so schön. Morgen geh ich zum Kinderarzt.

 

Ich wünsch euch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    22

  • Jezziez

    18

  • smilelynn

    14

  • nutsew

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh. Das klingt aber gar nicht gut! Ist das Ausschlag vom Fieber? Den bekommen meine beiden auch immer wenn sie Fieber haben. :( Ich wünsche euch gute Besserung!

 

Heute kommen meine Eltern zu Besuch und bleiben auch ein paar Tage. Wir freuen uns. Gestern haben wirs ganz gemütlich gehalten. Gemalt und ich habe mehrere Stunden vorgelesen über den Tag verteilt. Heute morgen auch schon wieder. DAs ist so gemütlich. Am Abend haben wir dann Mr. Poppers Pinguine mit Mathilda geschaut und danach habe ich noch etwas Puppenkleidung genäht. Mathilda bekommt ja heute ihre Puppe. :D Sie denkt sie bekommt ein Puzzle. :D

 

Mit Marlene habe ich heute auch schon telefoniert. Die Kleine wird ja heute zwei!:hug: Alles Gute noch mal von den Doppelnüssen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Eva: Oh, das ist aber gar nicht schön. Dann mal gute Besserung.

 

@uns: Lisa hat heute morgen auch schon zwei Mal gespuckt. Ich habe selbst saumäßig mies geschlafen, entsprechend toll ist meine Laune. Dafür hab ich schon das Nähzimmer aufgeräumt und auch mal Joanna ausgedruckt. Mal sehen, ob ich die nachher klebe. Ich denke, ich werde mal M nähen, kleiner kann ich immer noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Euch allen, ich freu mich für euch das ihr einigermaßen friedliche Weihnachten hattet.

Wir sind seit gestern Abend auch wieder zu Hause.

Schwiegertochter lag auch bis heilig Abend flach, MD seit gestern morgen geht es ihr wieder gut.

Also waren es sehr ruhige Weihnachten und werden es wohl auch bleiben.

Elida hat das Kleid sehr gut gepasst, ist alles sehr gut angekommen.

 

@Silke:hug:, an diese Stelle noch einmal alles gute nachträglich zum Geburtstag, und alle Gute für Marlene zu ihrem heutigen Geburtstag.

Alles so um Weihnachten, ist ja kein gutes timing:)

 

@Jessica, ich hoffe es ist nur vorübergehend.

@ Garten der Sinne, an Weihnachten im Krankenhaus, ist ja nicht so schön.

 

Ich hoffe das es Euren Kindern bald besser geht.

 

@ Bärbel, schön so entspannte Weihnachten, das kann man ja doppelt genießen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

:happybirthday: an Marlene, feiert schön!

 

@lucy

oh das ist nicht schön, gute Besserung an Deinen Kleinen

 

@jessica

dann mal gute Besserung an Lisa

 

Nähen werde ich wohl frühestens morgen wieder.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Das klingt aber gar nicht gut! Ist das Ausschlag vom Fieber? Den bekommen meine beiden auch immer wenn sie Fieber haben. :( Ich wünsche euch gute Besserung!

 

Das ist etwas schwer zu sagen, den der Ausschlag am Mund war schon vor dem Fieber. Am Ohr und an den Knien kam er zeitgleich mit dem Fieber.

Da das Fieber dank Zäpfchen nun runter ist, werd ich mich heute auch nicht nochmal ins KH begeben, obwohl mir nicht ganz wohl ist. Das war gestern nämlich ein allgemeines KH ohne Kinderstation und die Ärztin war Neurologin...

 

Oh man, der leidet so.:( Ich meld mich später nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch allen!

 

Gute Besserung für Rayan!

 

Ich bin immer noch krank und habe letzte Woche ordentlich gekämpft um überhaupt noch ein paar Geschenke zu schaffen. Hat auch einigermaßen hingehauen, aber auch nur, weil mein Gatte sich ebenfalls angesteckt hat und krankgeschrieben war. So haben wir uns hier durch die Woche geschleppt. Ich gebe der ganzen Geschichte jetzt noch exakt bis zum 31.12. und dann reicht´s. Im neuen Jahr gehe ich dann mal zum HNO und hoffe, der lässt den Mist dann mal verschwinden: Simsabusabim wie Paul immer zu sagen pflegt :D

 

Ich habe zu Weihnachten das heißersehnte Buch Schnitterstellungsbuch für Kinder und Babies von Aldrich bekommen. Und bin hin und weg! Braucht zwar viel Zeit zum Umsetzen ist aber klasse gemacht und mir macht´s - bislang jedenfalls :D - Spaß.

 

Einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich euch allen. Ich bin sehr froh, dass es diese nette und inspirierende Truppe hier gibt und sehr zuversichtlich, dass ich 2012 mal ein paar Wochen am Stück gesund bin, dann kann ich hier auch mehr mitmachen!

 

w20.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an euch. ich werde die Grüße natürlich weiter leiten. Im Moment macht das Geburtstagskind gerade Mittagsschlaf. Die Ruhe vor dem großen (An)Sturm. Ab 15 Uhr haben wir dann ca. 30 Gäste hier und das ist nur der engste Kreis :o.

 

Wir hatten bisher sehr gemütliche Weihachten und Marlene genießt es total.

 

Allen Kranken: Gute Besserung und Weihnachten im KH ist echt oberübel. Wünsche euch baldigste Genesung.

 

Heute schaffe ich es def. nicht mehr rein zu schauen, es gibt noch ein bisschen was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lebe auch noch. Die Zeit vor Weihnachten war echt stressig und die Geschenke sind quasi auf die letzte Minute fertig geworden. Wen´s interressiert kann sie in meinem UWYH sehen.

 

@alle Kranken und geplagten Mütter: Gute Besserung und haltet die Ohren steif

 

@Jessica: ist ja witzig, nach meiner Autogarage wollte ich mich auch mal an die Joanna machen. Vielleicht können wir uns ja am Do ausstauschen. Drück mir die Daumen, dass meine Mutter dann wieder fit ist. Sie hat eine Nierenbeckenentzündung.

 

@alle: ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten

 

@Daisy: auf deine ersten Ergebnisse aus dem Buch bin ich ja schon mächtig gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja das 3 Tage Fieber, bei dem haben die Kinder Ausschlag.

 

Hmm, ist auch so mein Gedanke. Und vor ein paar Wochen hatten wir es so ähnlich schon mal, auch plötzlich sehr hohes Fieber (was bei Babys aber ja nicht ungewöhnlich ist) und nach einem Tag war es plötzlich wieder vorbei. Nur die Pickel hatten wir da nicht.

Ich würd so gern was drauf machen, was das ganze lindert. Das sieht auch schon nicht mehr wie Pickel aus, sondern wie eine große Wunde.

Aber gestern haben wir Bepanthen versucht und darauf wurde es eitrig. Aber was außer Wund- und Heilsalbe nimmt man denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Oh weh, dann gute Besserung an deine Mama, das tut ja ziemlich aua und hoffentlich ohne Fieber? Ich hab sie jetzt mal in M ausgeschnitten, sieht von der Länge bisher gut aus. Ist aber so ein Viscose-Jersey, also eh noch etwas labberig, mal sehen, was das wird.

 

@Eva: Ich hab hier noch von Fenistil so Wund-und Heilgel, das zieht besser ein und lässt keine Fettschicht zurück. Vielleicht hat die von Bepanthen ja zu dem Eiter geführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute besserung an alle ´kranken

 

Erik hat es auch mal wieder erwischt.

pünktlich zu seinem Geburtstag bekam er 40 Fieber :mad:

Heute ist nun schon Tag 4 mit 40Fieber, bin morgen auf jedenfall mit ihm beim Kinderarzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Ich würde wohl nichts auf den Ausschlag tun, wenn es nicht juckt. Wenns juckt mit Essigwasser oder Kamille waschen. Und sonst einfach so lassen. Und solange das Fieber nicht über 40 Grad steigt, würde ich ihn etwas fiebern lassen. Er muss die "Käfer" auch irgendwie bekämpfen.

Alles Gute

 

Me: wir hatten am 25. Und am 24. Viel Besuch und viel gegessen. Es geht uns allen gut und wir sind zufrieden. Heute wan wir Skifahren. Ich muss jetzt mal noch etwas aufräumen und waschen... Mal schauen was der Abend noch bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch auch einmal die Pyjamas in angezogenem Zustand zeigen :)

Sie passen perfekt und die Kinder freuten sich sogar sehr darüber :D

Das Foto ist nicht so toll. Am Abend bei Kerzenlicht... aber dafür noch ein zweites Bild der glücklichen Kinder am Weihnachtsfest.

DSC05361.jpg.61643f0f53b172cd62f933287b3a0f85.jpg

DSC05415.jpg.88d6aac099c1202248a4c097343874a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angezogen mit Kinderlachen sind die Sachen noch mal so schön! Von unseren Sachen gibt es morgen Bilder. Der Halsauschnitt vom Schlafi sitzt gar nicht und auch das Gummi der Hose muss enger.

Hat jemand nen Tipp, wie ich mal schön sitzende Halsausschnitte hinbekomme? Meine sind immer zu weit und stehen ab, obwohl ich nach Anleitung nähe.:confused:

 

Unser Weihnachtsfest war irgendwie total schnell um und mich hat bis jetzt auch immer noch keine Weihnachtsstimmung erreicht. Irgendwie fehlte dies Jahr was. Aber dies Jahr war so mies, dass ich hoffe, dass es nun schnell vorbei ist und das nächste mal wieder besser wird.:o

 

Allen Kranken (oh Gott so viele!) gute Besserung!!!:hug:

 

An die Geburtstagskinder alles Gute!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@uns: Lisa hat heute morgen auch schon zwei Mal gespuckt. Ich habe selbst saumäßig mies geschlafen, entsprechend toll ist meine Laune.

Hey Jessica dann hoffe ich mal das deine Laune schnell besser wird und deiner Tochter nichts schlimmes nach kommt.

 

Guten morgen Euch allen, ich freu mich für euch das ihr einigermaßen friedliche Weihnachten hattet.

Wir sind seit gestern Abend auch wieder zu Hause.

Hey Monika freut mich das es sehr erholsam war und das Kleid sieht richtig toll aus.

 

Hallo,

ich lebe auch noch..

Hey Tanja hoffe deiner Mutter geht es schnellbesser und du hast dich von dem Streß erholt :hug:

 

 

Erik hat es auch mal wieder erwischt.

pünktlich zu seinem Geburtstag bekam er 40 Fieber :mad:

Heute ist nun schon Tag 4 mit 40Fieber, bin morgen auf jedenfall mit ihm beim Kinderarzt

 

Hoffe deinem Sohn geht es auch schnell besser und alles gute nachträglich.

 

Liebe Lucy,

Ich hoffe deinem Sohn geht es schnell besser und der Kinderarzt findet morgen schnell was und kann euch helfen.

 

@silke bißchen spät aber ich Wünsche dir alles gute nachträglich und deiner Tochter alles alles gute zum Geburtstag :hug:

 

@linda tolle Schlafanzüge und sehr glückliche Kinder das sieht man ;)

 

@me also ich habe am 24. Bis 14 Uhr genäht :confused: und neben bei gekocht. Es hat alles soweit geklappt aber wir hatte jeden Tag Besuch weil dieses Jahr alle zu uns kamen wie ätzend und ich habe meine Großeltern. Och nicht gesehen und ein paar Onkels und Tanten aber egal. Bin jetzt schon Platt. Dafür haben wir mal ein paar Tage frei :D und mein Mann hat kein Bereitschaftsdienst oder so.

Wollten vielleicht 2 Tage weg,könnt ihr was empfehlen?

Wünsche noch schönen Feiertag euch allen :hug:

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin

Ich würde wohl dasvHalsbündchen weg nehmen und neu annähen. Das es schön liegt, musst du stark dehnen. Und ich schneide eigentlich immer 1,5cm NZ beim Halsausschnitt. Wegnemen kannst du immer. Vor allem Ottobre hat immer sehr weite Halsausschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin

Ich würde wohl dasvHalsbündchen weg nehmen und neu annähen. Das es schön liegt, musst du stark dehnen. Und ich schneide eigentlich immer 1,5cm NZ beim Halsausschnitt. Wegnemen kannst du immer. Vor allem Ottobre hat immer sehr weite Halsausschnitte.

 

Danke, das werde ich morgen wohl probieren. Ein Foto von Kind mit Puppe habe ich heute aber schon gemacht. Das reiche ich morgen nach. Da sieht man wie weit der ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke

Auch von mir- viel zu spät aber von Herzen: alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! Und auch für Marlene alles Liebe nachträglich.

 

Allen Kranken/ kranken Kindern...

 

Wieder einmal gute Besserung. Wir haben die Feiertage gesund ueberstanden, jedoch ist nach ein paar Tagen ohne Inhalieren sofort Farins Bronchitis wieder gekommen. Also werden wir heute wohl auch zum Kinderarzt gehen. Und Hannah hat es auch schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollten vielleicht 2 Tage weg,könnt ihr was empfehlen?

Wünsche noch schönen Feiertag euch allen :hug:

 

Also unser Lieblingskurztripp führt uns immer ins Unterjoch. Dort mieten wir eine nette kleine Ferienwohnung, die Gastgeberin arbeitet mit dem Kinderhotel dort zusammen, so können wir auch die Einrichtungen gegen Aufpreis nutzen. Aber wahrscheinlich wird´s da jetzt ziemlich voll sein. Vor 2 Jahren waren wir über Sylvester auf einem Babybauernhof in Rottenburg. Das ist jetzt nicht das erklärte Topziel so haben wir kurzfristig noch was gefunden. Suche einfach mal unter Babybauernhof, da gibt´s eine Internetseite mit verschiedenen Höfen.

 

@Smilelynn:Da haben sich aber 3 mächtig gefreut. Kein Wunder die Schlafis sehen echt toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also wenn du nicht zu weit fahren möchtest, fanden wir im September diesen Bauernhof wirklich toll: Urlaubsbauernhof Mantel - Archshofen

 

Von dort kann man ganz viel unternehmen und es gibt einen wirklich klasse Indoorspielplatz, der sogar für Benjamin schon was war, weil wenig für ältere Kinder geboten war, die ihn umrennen würden. Außerdem ist Rothenburg jetzt im Winter bestimmt total heimelig geschmückt (und die Japaner bleiben wohl weg wegen dem Unglück im Frühjahr).

 

Ich war gestern vollkommen verrückt und mein Mann weiß auch noch gar nichts von und ich bin auch echt gespannt, ob ich überhaupt ne Antwort bekomme. Habe gestern Abend nach langem Überlegen, ob Bernina oder Brother einen Händler angeschrieben, der die 1e führt. Ich möchte nicht die nächsten Jahre erst auf eine Maschine sparen müssen, die dann schon wieder veraltet ist. Jetzt bin ich gespannt, ob er sie finanziert und meine alte dafür in Zahlung nimmt (aktueller Wert auf ebay ohne mein zusätzliches Zubehör liegt bei 875 Euro). Damit wäre zumindest dann knapp ein Siebtel schon angezahlt.

Naja, ein Traum zum Jahresanfang wäre es ja schon, vor allem, wenn er ein akzeptables Angebot machen würde. Und ich hätte dann eine Maschine, die Garantie hat und deren "Vorgängerin" Brother 1 schon 2 Jahre lang super läuft und offensichtlich kaum Mucken macht (so wie meine seit ich sie habe).

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica!! Schööööön! Ich drücke Dir sehr die Daumen! :-))) Zu Weihnachten schenke ich mir selber übrigens endlich FF13, das gibt's Platinum nun für 30 Euro. Und n Stickrahmen 10x10 und n neues Bügeleisen... :rolleyes:

 

Lucy, wie gehts dem Sohni? Schlimm, wenn man mit dem Kind ins KH muss, ich kenne das! :hug:

 

Hier mal die Jacke für meinen Liebsten. Mehr wie immer im Blog.

2011-12-26-17.33.10-150x150.jpg2011-12-26-17.29.49-150x150.jpg

 

Heute ist eine Fleecejacke für mich dran.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.