Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 350SE oder Innovis 400


annette77

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine Nähmschine kaufen und schwanke zwischen den oben genannten Modellen. Der Unterschied scheint nur zu sein, dass die Innovis 400 einen Anschiebetisch und Trolley dabei hat. Allerdings besteht zwischen den Modellen ein Preisunterschied von 250EUR. Ich hatte noch nie einen Anschiebtisch. Ist dieser sinnvoll? Wie sind eure Erfahrungen, braucht man einen Anschiebetisch? Und noch eine Frage: Lässt sich die Kofferhaube an der Maschine fixieren oder liegt sie nur lose auf? D.h. kann man sie mit Haube hochheben oder muss man die Maschine hierfür in eine Tasche oder den Trolley packen? Würdet ihr für Anschiebetisch und Trolley 250EUR mehr bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmilene

    1

  • annette77

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube bei der 400er ist auch noch ein Quilt oder Patchworkfuß dabei. Ich habe die 350, weill ich nicht quilte. Du kannst die NäMa bequem mit Haube tragen. Der Trolley ist sicher sinnvoll, wenn man längere Strecken ohne Auto zurück legt oder Probleme hat die Maschine zu tragen. Ein Anschiebetisch ist bestimmt eine nette Sache, muß aber bestimmt nicht sein.

 

Ansonsten hat Brother doch momentan eine Aktion, bei der es den Trolley gratis dazu gibt. Schau mal auf die Startseite hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. W. sind bei der Innovis 400 diverse Füßchen mehr dabei - geht dass nicht aus den Maschinenbeschreibungen auf der brother-homepage hervor? Ich hab' eine Innovis 350 gehabt und für meine Bedürfnisse waren die vorhandenen Füßchen voll ausreichend (ich hab' nicht einmal die alle benutzt) - allerdings bin ich auch eher eine "Standard-Stoffe-" und Standard-Stiche-Näherin". Kommt also denke ich immer darauf an, was Du mit der Maschine machen willst. Gleiches gilt für den Anschiebetisch: ich habe einen (der war bei einer Aktion dabei) und hab' ihn auch ausprobiert - war ganz nett und ist für große Arbeiten (z. B. Patchworkdecken oder Ähnliches) bestimmt sinnvoll, ich bräuchte ihn aber nicht unbedingt.

 

Die Haube der Maschine wird übrigens nicht arrettiert sondern einfach locker übergestülpt, da der Tragegriff an der Maschine sitzt und man diesen durch eine Öffnung in der Haube greift, kann man die Maschine mit Haube grundsätzlich gut heben und tragen. Fürs Verreisen (also mal abgesehen vom eigenen Auto) wäre aber ein Trolley sicherlich nützlich. Aber dass bei der Innovis 400 immer ein Trolley dabei ist und bei der 350 nicht - dass wäre mir neu (war zumindest vergangenes Jahr, als ich meine 350 gekauft habe noch nicht so). Ich dachte auch, es gibt da im Moment allgemein irgendeine Aktion von brother - darüber sollte aber auch die homepage informieren.

 

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...