Zum Inhalt springen

Partner

Ganz Neu bittet um Hilfe !!!


Jilien07

Empfohlene Beiträge

Hallo ertmal an alle Näherinnen da draußen. Ich kann es gar nicht fassen das es so viele sind ... Nun zu meiner Frage:

 

1. Ich bin eine absolute Anfängerin

Nun will ich mich daran versuchen Kinderkleidung zu nähen. Zum Glück habe ich eine nette bekannte die sich schon länger mit dem Thema befasst und mir hoffentlich ein wenig unter die Flügel greifen wird...

Nun hat die gute Frau Maschinen im Wert von 3000 € da stehen ( lechtz ).

Da ich mir das nicht leisten kann suche ich eine Maschine die Nähen und Sticken kann und einen etwas größeren Stickrahmen hat damit man auch etwas größere Stickbilder produzieren kann. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich ???

Braucht man eigentlich unbedingt eine Software oder geht das auch so wenn man zum Beispiel Dateien im Inernet kauft ???

Braucht man unbedingt eine Overlock Maschine ???

Und ich habe mich jetzt schon einige Zeit hier im Forum umgesehen, dort ist immer wieder die Rede davon Maschinen beim Händler auszuprobieren weiss den jemand wo ich solche finde ich wüsste nämlich garnichts ?! ( Raum Ruhrgebiet ) .

 

So ich denke ich habe nun erst mal genug genervt und hoffe das ich eine Antwort bekomme.

 

Schon mal vielen Dank im vorraus. ( Hoffe ich finde die Antworten dann weiss nämlich noch garnicht wie und wo...)

 

Danke Jilien07:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jilien07

    3

  • knittingwoman

    2

  • Stecki

    1

  • Elsnadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nimm deine nette Bekannte mit in ein Fachgeschäft, nehmt verschiedene Stoffreste mit und näht gute gebrauchte oder Einsteigsmodelle Probe.

 

MEin Tipp

 

Elastikstiche, Einstufenknopfloch, Nadeluntenfunktion, doppelter Stofftransport, hier gibt es auch einen Thread zur Kaufberatung, leider find ich ihn gerade nicht.

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jilien07, :)

 

schau doch mal oben in der -grünen Leiste- auf der Startseite- dort findest Du den Bereich: " nützliche Links", sollten auch Adressen von Händlern für Nähmaschinen, bzw. die geläufigen Hersteller sein, die Hersteller haben Homepages, dort sind dann wiederum Händleradressen aufgeführt.

 

z.B.: Brother, Bernina, Singer, Pfaff, Janome, Elna,Toyota, diese Aufzählung ist sicherlich nicht komplett, es gibt noch mehr Hersteller.

 

Oder google direkt die Hersteller, diese haben wie o.g. geschrieben Händlerverzeichnisse, diese Händler kannst Du dann kontaktieren, anrufen, Termin vereinbaren oder auf gut Glück hinfahren, was immer Du magst.

Auf jeden Fall empfehle ich Dir einen Händler, da Du dort den Service und die Beratung hast, auch ruhig mehrere Händler bzw. Hersteller vergleichen ist ratsam.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, der Findungsprozeß ist meistens sehr spannend aber auch schonmal anstrengend, letztendlich aber hat man im Idealsfall seine Wunschmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erst mal ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe !!!!

Nunja, ich habe nun lange mit mir gerungen und hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen ja ich wills wirklich wagen.

Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich bereit bin 2000 € für so ein Maschinchen auszugeben ( nachher kann ichs doch nicht mit der Näherei und dann ?) Hatte mir schon überlegt ob es was gebrauchtes nicht auch tut ?

Was meint ihr ???

Kann man hier eigentlich nicht irgendwo einen Aufruf starten das man etwas gebrauchtes sucht ?:o

 

Bis bald :hug:

 

Jilien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...