Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung gesucht


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

nachdem ich schon einige Exemplare bewundert hab, wüsst ich gern ob es da ne bestimmte Technik für gibt.

Es ist ja sicherlich mehr als nur Flicken zusammen nähen, oder???

 

Ich bin absoluter Neuling an der Maschine und wäre um Hilfe echt dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    2

  • Ännchen1551693314

    2

  • Haus 1958

    1

  • rosenmohn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ännchen!

 

Es gibt eine ganze Menge verschiedene Techniken für das Patchworking, klassische Blöcke, moderneres Aussehen. warme oder besser gedeckte Farben, aber auch Spiele mit vielen verschiedenen und knallbunten Farben. Eine Patchworkpolizei gibt es nicht, deshalb kannst Du alles machen, was dir gefällt.

 

Mir persönlich gefällt das klassische und rustikale, wie

Triple Irish Chain

Rag Quilt

Double Wedding Ring

Trapunto

 

Ich würde auch nicht sagen, für einen Anfänger ist das Muster besser, für Fortgeschrittene ...., das muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich muss allerdings sagen, dass geradeaus-nähen für einen Anfänger einfacher ist als Kurven zum Beispiel (selbst ausprobiert, inkl. wieder auftrennen, weil meine Näma immer gerade aus wollte :D ) Aber da ich nicht weiß, ob Du sonst Kleidungsstücke nähst, weiß ich auch nicht, ob Du schon mal Kurven genäht hast.

 

Um die Stoffe gut zuschneiden zu können und viele weitere Tipps und Tricks stehen in Patchwork mit Omnigrid. Das Buch kostet bei Amazon rund 16,90 € und da steht auch eine Kundenrezension.

 

Ich hoffe, ich habe dir behilflich sein können.

LG

Grisi

 

PS: Es gibt keine dummen Fragen. Schon Albert Einstein hat gesagt: Höre nie auf zu fragen! Es gibt nur dumme und unschöne Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort.

Bisher hab ich nur 3 Hundehalsbänder und einen Teddy genäht. Aber je mehr ich hier lese, desto mehr will ich selbst probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ännchen,

 

ich bin genauso wie du absoluter neuling in sachen nähen und dem zufolge auch beim patchwork seelisch gelandet :cool:

 

ich habe schon einige tage beim googeln verbracht und sehe, das das patchwork hobby unendliche weiten der phantasien öffnet...

 

einfach flicken zusammennähen klingt so "unpassend".

ich finde es ist wahre kunst mit endlos vielen techniken & möglichkeiten *schwärm*

 

da ich ja auch noch keinen blaßen schimmer vom patchworken habe, ist vor ein paar tagen folgendes buch bei mir eingezogen. ich finde es klasse! viele techniken die erklärt werden mit vielen bilden.

->> quilten & patchwork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

 

Jaaaa, das Buch kann ich sehr empfehlen! Ich habe es selbst. Es war mein erstes Buch über Patchwork.

 

Ich weiß nicht, inwiefern ihr des Englisch mächtig seid, aber vielleicht könnt ihr einfach nur schauen und lernen, dann guckt mal bei www.quilterstv.com kommen Beiträge über das Patchworken und Quilten.

 

Da war auch ein Film dabei, der zeigte Artquilts und die Frau dazu, die sowas macht, eine Sache, die ich ganz faszinierend finde, vor der ich momentan aber noch scheue. Denn so lange bin ich auch noch nicht dabei.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...