Zum Inhalt springen

Partner

Bernina My Label Erfahrungen?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich trage mich mit dem Gedanken oben genannte Software zu kaufen und würde gerne wissen,ob schon jemand Diese hat und wie die Erfahrungen so sind.

Also wie einfach ist die Bedienung?

Wie ist das mit dem plazieren der Verzierungen und Stickmuster?Nimmt man da die eigenen Muster,die man auf dem PC hat oder werden da Bilder mitgeliefert?(ich meine Bilder und nicht Stickmotive)

Wie ist das mit dem Drucken?

Wie fällt der Schnitt hinterher aus?Muß viel geändert werden oder paßt das ganz gut?

 

Das war`s erst mal.

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    4

  • myfairlady

    2

  • Patternmakerfan

    1

  • Iland Gisela

    1

Man muß sehr genau messen. Ich habe die Tunika genäht und siehe da, sie paßt nicht. Irgendwie hatte ich keinen Abnäher sondern nur eine Andeutung im Schnitt. Die Armkugel war auch zu eng. Jetzt müssen wir noch einmal mich vermessen. Das ist das Schwierigste an der Sache. Das Zusammenkleben ist leicht. Ansonsten ist die Handhabung nicht sehr schwer.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ergründen können wo der Fehler lag?Eine Tunika ist ja eigentlich nicht schwer.Meinst Du die Tunika,die auch in der neuen Inspiration ist?

Ich bin auch über die Suchfunktion gegangen.Aber die Freds waren nicht so aussagekräftig bzw.behandelten sie größtenteils das Thema"kommt auf den Markt und kostet".Mich würden schon die Erfahrungen in der Praxis von Hobbyschneiderinnen interessiern.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer, ich habe die Software und habe schon 12 T Shirts und jetzt auch die Tunika genäht. Alles sitzt perfekt.

 

Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Programm.

 

Der Dreh- und Angelpunkt ist das Ausmessen und das fehlerfreie Übertragen der Maße in das Programm.

 

Man braucht auch ein bisschen Zeit, bis man sich in dem Programm zurechtfindet, aber es ist wirklich nicht kompliziert.

 

Bitte suche unbedingt eine Bernina-HändlerIn in deiner Nähe auf, die das Programm vertreibt. Die HändlerInnen sind für den Support da, und zwar langfristig!!!. Der kannst du gleich die Ohren lang ziehen, wenn etwas nicht klappt. Man muss am Anfang natürlich ein bisschen hineinwachsen. Wenn an deiner Figur vielleicht etwas manuell angepasst werden müßte, wird es dir gezeigt werden. Es wird dir auch gezeigt werden, welche Optionen in dem Programm stecken, egal ob schnitttechnisch, oder gestalterisch. Und bis man das alles probiert hat, vergehen Jahre. Und du brauchst keine Schnitte mehr zu kaufen!

 

Übrigens gibt es DEMNÄCHST ein Update mit neuen Schnitten!

 

Nur eins ist 100% gewiß: Nähen kann das Programm noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja schon ziemlich gut.Kannst Du noch sagen,wie das mit den Stickmustern ist.Ich habe es so verstanden,das man schon mal vorab sehen kann,wie das Muster an einer bestimmten Stelle wirkt.Nimmt man da Stickmuster aus der eigenen Sammlung?Und wie funktioniert das,wenn die Dateien nicht im Bernina-Format sind?

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst bin keine Stickerin und beschäftige mich damit nicht.

man kann bei BML aber die Stickereien genau austesten und platzieren.

Wie man das mit dem Importieren macht usw. kann ich nicht sagen. Am besten zum Händler gehen und sich das vorführen und genau erklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...