Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Burda 7880


Gast Ms Deko

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    10

  • Paulamaus

    7

  • Brigantia

    6

  • running_inch

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Nüre ist wirklich toll geworden!!! :super:

 

 

Frage an die anderen Burda-Nüren-Trägerinnen: Rutscht das Pokissen bei euch auch so?

 

Zum Pokissen kann ich leider nichts sagen, da ich selbst immer einen "Hummer" drunter trage. Den finde ich bequemer als ein Pokissen... :o (Bei mir ist auch nur die Taille von Burda; der Rest ist nach TV-Schnitten genäht).

 

Aber ich denke, der Tip von Lanora mit dem (Druck-)Knopf ist gut - und wohl auch am einfachsten und schnellsten umzusetzen, um das Problem zu beheben. :)

 

Das Kleid ist toll geworden. Ich verstehe immer gar nicht, wie man es schafft sowas zu nähen. Für mich ist schon ein T-Shirt eine Herausforderung. ;)

 

So schwer ist das eigentlich gar nicht. Je nach Jerseyqualität und Schnittmuster kann ein T-Shirt sogar schwieriger zu nähen sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

So schwer ist das eigentlich gar nicht. Je nach Jerseyqualität und Schnittmuster kann ein T-Shirt sogar schwieriger zu nähen sein. :o

 

Haha ja das hab ich auch grad gedacht. Lieber 10 Nüren aus einer schönen Baumwolle, als 1 Shirt aus Jersey. :)

 

Zum Pokissen kann ich auch nix sagen, ich trag auch lieber Hummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Kleid, gratuliere!

 

Mich würde am Ende noch interessieren, wieviel Stunden reingeflossen sind, und was man an Materialkosten rechnen musste.

GlG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Kleid richtig gut. Es passt dir sehr gut und du strahlst große Zufriedenheit aus.

 

Die Knopfleiste ich sehr gut gelungen, was ich immer sehr bewundere. Und die Rückansicht ist auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt war ich länger nicht mehr hier und dein Kleid ist schon fertig. Sieht super aus, die Mühe hat sich echt gelohnt!

 

....Gwenny, Brigantia, es wurde schon wieder jemand mit dem Virus infiziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Komplimente! :hug:

 

Crowley: Die Tournüre ist das allererstes Kleidungsstück, das ich genäht habe. An einigen Stellen war es schon ziemlich knifflig und ich saß auch mal 2-3 Stunden ahnungslos vor der Anleitung, was genau im nächsten Schritt von mir erwartet wird :o Mit Geduld und Ausdauer sowie der großartigen Unterstützung aus dem Forum bekommt man es aber gut hin.

 

und_los: Es sind wirklich unzählige Stunden in dieses Kleid reingeflossen, was ich aber vor allem auf meine mangelnde Erfahrung schieben möchte. Über die Materialkosten mag ich garnicht so genau nachdenken :p Grob überschlagen etwa 150-180€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man aber auch sagen muss, dass Burda es auch extrem kompliziert macht. Truly Victorian kommt locker mit der Hälfte der Schnittteile aus und es sitzt hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt war ich länger nicht mehr hier und dein Kleid ist schon fertig. Sieht super aus, die Mühe hat sich echt gelohnt!

 

....Gwenny, Brigantia, es wurde schon wieder jemand mit dem Virus infiziert...

 

Früher oder später kriegen wir sie alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Die Tournüre ist das allererstes Kleidungsstück, das ich genäht habe

 

Das hast du sehr gut gemacht. Das Kleid sitzt, passt, wackelt und hat Luft :D

 

Ich mag Burdaschnitte, vermutlich weil ich mit ihnen nähen gelernt habe. Aber die Anleitungen erschließen sich mir nicht. Manchmal ist es besser sie nicht zu lesen, sondern nach eigenem Bauchgefühl zu nähen.

 

Für kompliziertere Sachen schaue ich ob sich nicht eine Anleitung im Internet findet. Ich bin dankbar für die Wips, oder Blogs. YouTube ist außerdem mein Freund geworden.

 

Nach diesem großen Erfolg juckt es dich doch sicher in den Fingern weitere zu nähen, gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde schon wieder jemand mit dem Virus infiziert...

 

Früher oder später kriegen wir sie alle :D

 

Nach diesem großen Erfolg juckt es dich doch sicher in den Fingern weitere zu nähen, gell.

 

OH JA! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
vor 11 Minuten schrieb Hummel46397:

Schade, dass der Beitrag schon so alt ist. Würde mich auch noch gerne bezüglich dieses Schnittes austauschen.

 

Es wird dich sicher keiner hindern hier einfach deine Fragen zu stellen. Wenn jemand helfen kann, dann wird er es auch tun :classic_smile:

Also nur Mut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @elbia🤗

Also: ich würde diese Weste gerne aus elastischen Stoffen als Tanz-/Turnoberteil nähen. Meinst du, das klappt? Aus elastischen Stoffen einfach wegen der Bewegungsfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hummel46397:

Also: ich würde diese Weste gerne aus elastischen Stoffen als Tanz-/Turnoberteil nähen. Meinst du, das klappt?

 

Generell ist es deutlich einfacher undehnbaren Stoff durch dehnbaren Stoff zu ersetzen, als umgekehrt. Bei dehnbarem Stoff kannst/musst du eventuell etwas enger nähen. Aber durch die vielen Teilungsnähte bedarf es bei diesem Schnitt sowieso vielen Anproben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...