Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim T-Shirt besticken (löchrig)


Katojana

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katojana

    11

  • sikibo

    4

  • Schnuckiputz

    3

  • Carni

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dreh die Fadenspannung mal in die andere Richtung. Unten solle mehr vom Oberfaden zu sehen sein.

 

Und öffne deine Datei mal in deinem Stickprogramm und schau ob du die Stickdichte anpassen kannst. Diese erscheint mir für Jersey recht hoch.

 

Zusammen mit der passenden Nadel und genug stabilisation sollte das Ergebnis dann passen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich beschrieben habe. Ich habe die Oberfadenspannung von meinen ersten zwei versuchen erst auf -1 und dann auf -4 abgesenkt. bei -1 hatte noch kein nachteiliges Stickbild.

 

Was natürlich sein kann, da bin ich mir aber nicht sicher, dass die brother maschine den Minusbereich als strammer ansieht und den Plusbereich als lockerer. Da muss ich aber nochmal schauen wo das steht.

 

Ich hab vorhin einen patch aut etwas grauen canvasstoff gestickt und da haben sich die Löcher nicht so aufgezogen.

 

Und nun muss ich mal fragen. Woran erkenne ich Jersey stoffe?

 

 

 

Jap es ist das Hyrule Wappen. =)

 

Ich denke, vielleicht solltest Du mal die Bedienungsanleitung Deiner Maschine lesen. Da steht drin,wie man die Fadenspannung ändert...da nützt es auch nichts, wenn Du uns die Werte mitteilst....

Viele von uns haben andere Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo stellst du die Spannung ein? Soweit ich weiß gibt es bei der 700 E und 750 E _zwei_ Möglichkeiten, die Spannung zu verstellen. Bei meiner 700E ist nur eine der Verstellmöglichkeiten wirkungsvoll.

 

LG

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Stickmuster wurde auf etsy gekauft und hat 14554 Stiche.

 

Kann mir jemand helfen warum der Stoff so löchrig wird?

Hat es was mit den T-Shirts zu tun? Oder eher mit meiner Bearbeitung?

 

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

 

Hallo,gab es bei Etsy Freebies ? Ich kaufe keine Stickmuster von Anbietern die keine Freebies zum Ausprobieren haben. ;)

 

Vor einigen Jahren hat Sohn ein teures Harley Davidson Stickmuster bei eBay gekauft ohne mir vorher das Stickmuster zu zeigen Er wollte es auf seinem T-Shirt haben. In meiner Software habe ich gesehen das Stickmuster war nicht gut. Er dachte meine Sticki war Schuld,bis ich ein anderes gutes Stickmuster auf ein T-Shirt gestickt habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Danke für die weiteren Antworten.

Leider hat es sich immernoch nicht verbessert, so dass ich nun annehme, dass es an den T-Shirts liegt.

Ich habe ein ähnliches Ergebnis obwohl ich nun eine 75er Organ Super Stretch Nadel benutze und das T-Shirt auf Solufix geklebt habe (Solufix eingespannt, T-Shirt oben drauf geklebt.

Habe es auch mit Madeira Avalon ultra als topper probiert welches ebenfalls keine Verbesserung brachte. Die Maschen werden immernoch zu sehr aufgezogen, dass kleine Löcher entstehen.

 

In Sachen Fadenspannung:

Ich habe die Fadenspannung bisher nur Softwaremäßig eingestellt. Die Bobbinspannung habe ich nicht benutzt. Das ist auch die korrekte Vorgehensweise bei der Brother Innov-Is 750E, diese mittels Softwaresteuerung zu verstellen.

 

Hallo,gab es bei Etsy Freebies ? Ich kaufe keine Stickmuster von Anbietern die keine Freebies zum Ausprobieren haben. ;)

 

Vor einigen Jahren hat Sohn ein teures Harley Davidson Stickmuster bei eBay gekauft ohne mir vorher das Stickmuster zu zeigen Er wollte es auf seinem T-Shirt haben. In meiner Software habe ich gesehen das Stickmuster war nicht gut. Er dachte meine Sticki war Schuld,bis ich ein anderes gutes Stickmuster auf ein T-Shirt gestickt habe. ;)

 

 

Nein, ich habe alle Stickmuster die ich zur Zeit habe gekauft, ohne freebie.

Leider habe ich zur Zeit kein Geld für eine Sticksoftware die auch bearbeiten kann. Ich habe den Wilcom TrueSizer aber bei dem sieht das Stickmuster (für mein Laienauge) in Ordnung aus.

 

Alles in Allem bin ich ziemlich Ratlos und denke, dass ich erstmal das T-Shirt besticken auf die lange Bank schieben werde.

 

Ich werde mich erstmal auf das konzentrieren, wofür ich mir die Stickmaschine eigentlich angeschafft habe - non-applique Patches.

 

Was aber auch garnicht mal so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es sich immer noch nicht verbessert, so dass ich nun annehme, dass es an den T-Shirts liegt.

 

Ich habe ein ähnliches Ergebnis obwohl ich nun eine 75er Organ Super Stretch Nadel benutze und das T-Shirt auf Solufix geklebt habe (Solufix eingespannt, T-Shirt oben drauf geklebt.

 

Habe es auch mit Madeira Avalon ultra als topper probiert welches ebenfalls keine Verbesserung brachte. Die Maschen werden immer noch zu sehr aufgezogen,dass kleine Löcher entstehen.

Alles in Allem bin ich ziemlich Ratlos und denke, dass ich erstmal das T-Shirt besticken auf die lange Bank schieben werde.

 

Ich werde mich erstmal auf das konzentrieren, wofür ich mir die Stickmaschine eigentlich angeschafft habe - non-applique Patches.

 

Was aber auch garnicht mal so einfach ist.

 

Hallo Katojana,bitte nicht aufgeben ! :hug:

 

Nicht jedes Stickmuster eignet sich für T-Shirts.Steht auch bei Embroidery Library. ;)

 

Wenn ich auf dünne T-Shirts sticke kaufe ich “fusible knit interfacing” Meterware im Stoffladen zum Stabilisieren,(gibt es in beige,schwarz und weiss wo wir wohnen). Ich nehme an es ist wie Vlieseline H 609 in Deutschland ? ?

 

Ich bügel “fusible knit interfacing” in falscher Richtung auf die linke Seite vom T-Shirt zum Stabilisieren dort wo das Stickmuster hin soll. Wenn T-Shirt sich eine Richtung dehnt schaue ich wie sich "fusible knit interfacing" dehnt und bügel es in die andere Richtung auf den T-Shirt Stoff.

 

Dann verzieht sich der Stoff nicht mehr und ist stabiler. Dann mache ich es so wie bei Embroidery Library......"Fabrics 101: Embroidering on T-Shirts" mit Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wie ich es sehe, du hast zu hohe Fadenspannung, es zieht den Jersey zusammen, und zu dicht die gestickte. Oder zu weiche Vlies, oben darauf wasserlösliche Vlies muss, dass die oberfaden nicht einsinken kann, soll...

Die stickgut dann ist OK, wenn die Jersey Webstoff gerade bleibt, und nicht hin und her von Stickmuster gezogen wird.

Auf mein Maschine kann ich es ablesen welche unten und oben flies nehmen soll, und zu welchem Stoff. Auf dem Fadenspannung, und dichte zu achten ist verdammt wichtig ! !! na dann,.... Übung macht der Meister :-)

L.G.

*elke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...