Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Mo,

ich fühle deine Erleichterung mit :hug:, das ist eine erfreuliche Nachricht, die du erhalten hast.

 

ich mach mir Sorgen um Dominica, die fährt zwar recht früh los, aber mußte die auch über diese Strecke :confused: sie hat noch nicht wieder im Forum geschrieben danach :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander,

 

Meinst du, ich kann so gehen?

 

Ich bin doch nicht die Style-Polizei - gerade ich nicht :D

 

ich hab gar nieeee nicht ein Bild von dir als Quasimodo gesehen!!!!!!

 

Ich könnt' ja drauf verlinken, aber aus gutem Grund lass ich das lieber :p

 

Tschakeline vielleicht?

 

Du hast meine Stimme, was für ein Vorschlag! :lachen: Mal sehen, wie lange es dauert, bis das nächste Elternpaar genau diese kreative Namensschöpfung beim Standesamt vorträgt, weil man ja so exklusiv ist und sich dann ein Leben lang über die Nachfragen echauffiert, wie man das denn schreibt ;)

 

Wißt ihr was heute an einem ganz normalen Zeitschriftenkiosk in meine Tasche gehüpft ist? Die My Image.

 

Oh, gehört das jetzt zum Konzept? Bei uns lag sie vor zwei Wochen im Supermarkt - also im Zeitschriftenregal des Supermarktes. Ich bin fast umgefallen, zwischen den ganzen Deko- und Bastelzeitschriften was zum Nähen :confused: Die haben nämlich nicht mal eine Burda.

 

Morgen kommt Anita zum Nähen, da geht es dann an ihrem BH weiter

 

Dann bestell doch bitte herzliche Grüße! Sie schreibt so selten, aber mit dem Enkelchen wird sie mittlerweile auch etwas mehr eingespannt sein, denke ich. Der Mutter ging es doch nach der Geburt nicht so gut, hoffentlich hat sie sich gut erholen können.

 

Fertisch

 

Du siehst richtig glücklich aus, Petra! (und sehr sympathisch). Ein kompletter Spiegel wäre wirklich mal eine gute Investition, auch das Handy-Stativ - nur kann ich nicht sagen, woher meins ist. Hat mir die Familie doch zu Weihnachten geschenkt. Durch einen Versprecher weiß ich nur, was es gekostet hat :D

 

Nicole, entzündeter Nerv und morgen wieder arbeiten gehen? Wolltest Du eine längere Sache daraus machen? :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder da... der Wind, so er etwas weht ist doch echt frisch, im Schatten ist das Unkraut noch gefroren... ich hab trotzdem Farbe bekommen:D 30 Min reicht. Hatte "raschelnde" Gesellschaft, ein Distelfink knabberte an den Samen der Nachtkerzen und ne Amsel wühlte im Laub vom / unterm Korkenzieherhasel... oben im Geäst die Meisen und Spatzen... das hatte was von nem Sommersonntag.... bis der Nachbar wieder mit dem Sägen der Steine anfing:rolleyes:

 

Mo, das hört sich wirklich gut an, mit dem Tanzbär, da rasseln ganze Steinlawinen zu Boden:hug: Ansonsten bist du ja wieder super fleißig, irgendwann komm ich mal für nen Spinnworkshop zu dir:D das hört sich immer so entspannend und so kreativ an.

 

Nicole, das ist bestimmt nicht von Vorteil für deine Gesundheit... und Danken tuts dir eh keiner, pass nur auf, dass es dich nicht voll auf die Nase legt... du weißt ja, nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Stoffmarkt, da musste fit sein:hug:

 

Männe hat neue Arbeit mitgebracht, ich geh dann mal Bilder rüberschaufeln.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, das hört sich wirklich gut an, mit dem Tanzbär, da rasseln ganze Steinlawinen zu Boden:hug: Ansonsten bist du ja wieder super fleißig, irgendwann komm ich mal für nen Spinnworkshop zu dir:D das hört sich immer so entspannend und so kreativ an.

Dann nimmste mich aber mit :D, Spindeln hab ich, Faden bringe ich auch zustande aber mehr ist da draus noch nicht geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, wir machen ein Spinntreffen und zu Mo komme ich bei dir eh vorbei:D ...wobei ich nicht wüsste, wann ich das hin bekommen soll:o... aber man kann es ja im Auge behalten, das wär echt schön.

 

Bilder sind da wo sie hin gehören und ich werd jetzt, nach dem ich die Diana 53 wiedergefunden hab schnell noch ein Kleid raus kopieren, das wollte ich schon länger mal tun, der Zettel der da dran pappt ist schon etwas älter:rolleyes:

 

Lehrling, das wär ja dramatisch, hast du Dominika schon ne PN geschickt?, die bekommt sie ja auch als Mail.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi, Nicole, das hört sich gar nicht gut an und gleich wieder arbeiten gehen! mir hat das Mantra vom KRank-Yoga so gut gefallen, dass ich das gerade erweitert habe "My immune system, my hips AND the rest of my body work perfectly". Ich hab auch schon das Gefühl es hilft :clown:

 

Andrea, sooo viel Seife brauch ich dann auch nicht;) Die Anleitung hab ich in das Album nichtöffentliche Bilder, du solltest das aber sehen können.
Dann lade ich Dich in Kerkrade zum Essen ein :) Keine Widerrede! :bussi:

Lieby, Deine Gartengesellschaft hab ich gerade bildlich vor Augen. Was für ein friedliches Bild :)

 

Ach Mo, wie toll das zu hören. Es freut mich für Euch Beide sehr :hug:

 

Ich bin auch froh, dass ich mich heute in die Sonne aufs Fahrrad geschmissen hatte. Am Main war echt die Hölle los *lach* Kaum kommt die Sonne raus sind die Menschen auch wieder da. Ich hab mir sogar die Zeit genommen, das Rad abgestellt und ein paar Minuten in der Sonne gesessen und Licht und Vitamin D getankt :)

Danach hab ich meinen alten Reisepass abgegeben und bin nebenan auf eine Waffel und Minztee mit Grapefruitsaft in ein Café. Ich liebe dieses Café einfach :)

Als ich rauskam war der blaue Himmel nicht mehr so strahlend, aber noch da. Und dann musste ich ja noch RV für den Rock holen. Jaja :rolleyes: seht selbst:

toko.jpg.a06c6b40546193895dcfb2aac174b9c5.jpg

So jetzt jibbet 'n Tee und dann an die Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne tanken ist sehr gut :) hier war sie auch mal da ist aber auch schon wieder hinter Wolken verschwunden.

Dein Einkauf ist ja nur ganz unbedeutend um etwas Garn und was ist das für ein Stöffchen angewachsen :D

 

Bei mir geht es auch voran, 2 Schlafanzüge sind fertig, die anderen beiden muß ich nur noch säumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lehrling, das wär ja dramatisch, hast du Dominika schon ne PN geschickt?, die bekommt sie ja auch als Mail.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

ja, PN hatte ich geschrieben, aber noch keine Reaktion :(

 

 

Garten liegt noch im Schatten bei mir, da tu ich noch nichts, nur durchlaufen auf dem Weg zum Kompost und beim Vogelfutter austeilen.

Hier ist es auch grau inzwischen, aber ich weiß ja daß die Sonne noch da ist, hab sie bis Mittag ja gesehen.

 

Andrea, deine Ausbeute hat eine sehr schöne Farbe.

 

Daß kleiner Elch wieder daheim ist mit Leonie habt ihr sicher schon gesehen?

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Danke für die Energie! Ich konnte sie gestern wirklich gut gebrauchen, da war ich dann doch etwas down. Heute ist der Bengel wieder wie ausgewechselt, lieb und pflegeleicht. :rolleyes: Allerdings haben wir jetzt einen Hinweis darauf, dass vielleicht doch körperliche Ursachen hinter seinen extremen Stimmungsschwankungen stecken könnten. Ich habe ihn heute morgen endlich dazu gekriegt, zum Arzt zu gehen. Hat ja auch nur drei Monate gedauert, ihn dazu zu überreden. :rolleyes: Die vorsichtige erste Diagnose lautet Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion. Jetzt muss weiter untersucht werden. Mal sehen, was da noch so zu Tage kommt.

 

Nicki, ich drücke deinem SM die Daumen! Ich fühle mit ihm, stures Auswendiglernen war auch nie meins.

 

Gestern im Nähurs war ganz aufschlussreich. Was ein paar Millimeter ausmachen können! Auch bei einem Kleid -

 

Das ist ja echt erstaunlich! Bei der Passform ist mir das ja bekannt, bei meinem Kleid habe ich nur wenige mm jeweils in den Nähten hinzugegeben und es fiel gleich ganz anders über die Hüfen.

 

Petra, das Kleid sitzt super!

 

Mich für heute auch noch krak zu melden war eine gute Idee. Nachdem sich auch noch Schmerzen in der Schulter eingestellt haben und ich meinen Arm kaum noch trichtig bewegen konnte, bin ich dann heute doch noch zum Arzt. Ergebnis: entzündeter Nerv zwischen dem 8. Hals- und dem 1. Brustwirbel. Ich habe mich für eine Spritze entschieden und hoffe, dass die schnell wirkt ;)

 

Musst du mir denn jeden Mist nachmachen? ;) Das tut doch ekelhaft weh! Gute Besserung! :hug:

 

Mo, das sind ja gute Nachrichten von deinem Tanzbär! :hug:

 

Lehrling, ich hoffe, dass sich Domenica bald meldet.

 

Daß kleiner Elch wieder daheim ist mit Leonie habt ihr sicher schon gesehen?

 

Danke für die Mitteilung! Das hatte ich nicht mitbekommen, ich bin ja fast nur bei den Zuckerpuppen unterwegs.

 

Ich war heute lieb zu mir und habe mir gleich drei Paar Schuhe bestellt. :D 2x Pumps und 1 x Sportschuhe, alles einlagenfähig. Jetzt gehe ich noch auf die Jagd nach Sandalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, wäre ja gut, wenn man weiß, was hinter Sohnemanns "Launen" steckt und dagegen angehen könnte!

Und du hast dich gut belohnt - Schuhe sind Seelentröster, gell;)!

 

Für Nicole gute Besserung:hug:!

 

Und dann bin ich ganz enttäuscht, ich kann Pedi´s Kleid nicht sehen, hab da nur so ein kleines Fotosymbol im Beitrag???? Und bin doch neugierig drauf!

 

Mo, meine Püppi heißt ganz einfach "Püppi":D!

 

Andrea, Hobbyschneiderinnen KÖNNEN nicht einfach nur einen Reißverschluss kaufen:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

Ach ich glaub Petra hat das Bild nicht als Anhang an ihren Post gehängt sondern von einem Bilderdienst eingebunden.

Die haben manchmal dann urplötzlich keine Lust mehr es anzuzeigen.

 

@Petra

Bilder sind besser hier als Anhang, in einem Benutzeralbum (Kontrollzentrum Bilder und Alben) oder weil es ja auch ein fertiges Teil ist in der Galerie aufgehoben. So für die nächsten Bilder ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, das sind gute Nachrichten vom Tanzpartner. Er ist wahrscheinlich krank geschrieben?

 

Nicole, das hört sich schmerzhaft an. Wirkt die Spritze denn?

 

Und andere Nicole, was macht der Fuß? Du scheinst ja schon wieder unterwegs zu sein. Ein gutes Zeichen?

 

Beate, eine Diagnose zu haben ist schonmal gut. Und Schilddrüsenüberfunktion lässt sich ja behandeln.

 

Andrea hat schöne Sachen erbeutet. So langsam könnte ich einen Merkzettel für Kerkrade machen. Steppstoff und Softshell steht immer noch drauf.

 

Ich hatte keine Zeit für die Sonne, ich musste ja den Platz für den neuen Lattenrost und Matratze ordentlich machen. So ohne alles lässt sich sehr entspannt unter dem Bett saugen - so von innen :D.

Der Aufkleber der Matratze weist sie als Medic-Aqua aus - hab ich jetzt ein Wasserbett und weiß von nichts?:clown: Jetzt darf sie erst lüften, ich bleibe noch in meinem Ausweichquartier.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade Nachricht von Dominika bekommen: Sie lag zu der Zeit mit Grippe im Bett, es ist nicht ihre tägliche Strecke, sie muß aber oft auf verschiedenen Strecken unterwegs sein - also Glück gehabt! noch ein paar Steine zum Bauen zur Seite zu legen :D

 

wollte nur ganz schnell Bescheid geben

 

liebe Grüße und allen einen entspannten Abend

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja heute morgen war ich wieder unterwegs und bin beim ersten Besuch gleich in einer Rauchwolke fast erstickt :( Hinterher habe ich versucht, mich ein wenig auszulüften, ehe ich zu meinem nächsten Termin gefahren bin. Puh, fühlte ich mich eingedampft. Bei meinem 2. Termin war der Leiter noch nicht da, bin dann zum nächsten gefahren und gleich mit einem Auftrag wieder raus. :D Dann nochmal zurück zum 2., der dann schon wieder weg war :mad: Also da muss ich nochmal nachhaken.

 

Meinem Fuß geht es gut. Heute bin ich sogar wieder in meinen normalen Schuh reingekommen. Habe aber nach wenige Metern den Rückweg angetreten, war unangenehm. Aber danke der Nachfrage. Es geht ausgesprochen gut voran.

 

Anita war ja da und hat ein wenig genäht, dann kam noch meine Tochter mit Freund und wir haben dann locker so 2 Stunden nur gequatscht. Irgendwann musste sie dann wieder nach Hause mit kleinen Fortschritten. Mit dem Nachwuchs hat sie nicht soviel zu tun. Ich meine es war die Nichte irgendwo im Ruhrgebiet, also zu weit weg. Aber sie arbeitet jetzt wieder Vollzeit, da bleibt ihr sicher nicht so viel Zeit.

 

Beate, das finde ich ja nun interessant. Erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis das mal jemand feststellt. Besser spät als nie. :hug:

 

Wenn ich hier die Gespräche bzw. Texte so lese wünschte ich mir, viel näher bei euch zu sein so zum gemeinsamen Nähen, Klönen, Stricken ... :hug:

 

Achso, meine Stickerei werde ich wohl morgen mal probesticken, dann gibt es natürlich auch ein Bild.

 

Jetzt noch schnell eine Rundmail an den Chor für die Freizeit dieses Wochenende.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate gerade die Schilddrüse wird oft nicht mit bedacht was aber vieles auslösen kann, unser Hausarzt hat uns damals gesagt das braucht man bei der Männlichen seite nicht testen da es eine Frauenkrankheit ist. Von daher sei froh das es zu mindest im Blut konntrilliert wurde. Weißt du den Wert?

Ich drück dir ganz fest die Daumen das bis zum Abi alles gut geht und vor allem das er ein gutes Abi hin legt.:hug::hug::hug:

 

Moni deine Tochter kriegt den Platz.

 

Pedi du legst ja ein Tempo vor, die Svea gefällt mir steht dir auch gut auch deine Kleider sind gut vor allem weil du dich drin wohl fühlst.:super:

 

So viele kranke Zuckerpuppen gute Besserung!

 

 

Nicole sei vorsichtig.:hug:

 

Katja ich habe immer noch nicht alles nach gelesen, alleine heute Abend von nur 6 Tagen habe ich jetzt 6 Std. gebraucht.

 

War die Tage bei meinem großen hat sich die Windpocken eingefangen, dabei wollte er erst gar nicht das ich komme rief aber Nachts an kriegte keine Luft und Spray wirkte nicht. Da merkt man egal wie alt wenn sie krank und alllein sind brauchen sie die Mama.;) Hab auch einen riesen schrecken gekriegt als ich ihn sah, sah wirklich aus wie ein verquollenen Monster plus das er auch noch Nasenbluten gekriegt hatte und das Blut total im Gesicht verteilt hatte. Nachts noch den Notarzt gerufen die hätten ihn auch mit genommen wenn ich nicht versprochen hätte da zu bleiben.

Gestern meinte er Mama das darf man ja nicht mal erzählen, aber es hat gut getan das du einfach da warst aber jetzt gehts mir besser und Papa vermisst dich sicher.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

noch keine hier gewesen:confused:

 

Heute schon beim Aqua-Jogging gewesen, und jetzt gefrühstückt. Meine neue Tasche eingeräumt - nach Hindernissen, hatte die Wendeöffnung vergessen zu schließen:rolleyes: Mach dann gleich noch Bilder davon, die alte Tasche ist schon zerlegt und im Müll:D

 

Gleich fahr ich ja zu Heinemann (Großhandel für Handarbeitsgedöns) und Ikea, mal sehen, ob ich aus was Schabrakeinlage oder so finde, für ein Köfferchen als Tasche, das hat mir nämlich gut gefallen.

 

Vorher noch schnell zur Post und vielleicht schaff ich ja noch ein Musterläppchen von meinem Pailettentopgarn, da werde ich in Kerkrade nach nem passenden Stoff schauen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

Ach ich glaub Petra hat das Bild nicht als Anhang an ihren Post gehängt sondern von einem Bilderdienst eingebunden.

Die haben manchmal dann urplötzlich keine Lust mehr es anzuzeigen.

 

@Petra

Bilder sind besser hier als Anhang, in einem Benutzeralbum (Kontrollzentrum Bilder und Alben) oder weil es ja auch ein fertiges Teil ist in der Galerie aufgehoben. So für die nächsten Bilder ;) :hug:

 

Ich versuche es einfach mal. Da ich ja auf viiiiielfaches Drängeln *hihi* mehr von mir zeigen soll, habe ich mir einen Adapter für mein Stativ gekauft. Ich habe ganz vergessen, dass ich doch ein Stativ für die Spieglereflex habe. Nun kann ich mein Händy mit "Cheese" zum knipsen animieren. Technik ist schon was tolles :D:D

IMG_20160218_123127.jpg.5c33cbf31814d31cba3ef7a2cd4afb27.jpg

IMG_20160218_123110.jpg.1bd50774bd42791fd29270a2d5147da0.jpg

IMG_20160218_123233.jpg.f2cf895cab5a00a836eb8d1e411652d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Pedi, richtig schick geworden.👍😊

 

Angel, deinem Sohn auch gute Besserung. Kinder bleiben immer kinder:hug:

 

Habe gestern angefangen, die Ärmel an einem Blazer meines Mannes zu kürzen bzw. gekürzt habe ich schon. Jetzt wieder alles zusammensetzen.

 

Jetzt gibt es aber erst mal Mittag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

das sieht ja schonmal ansprechend aus. Du entwickelst Dich rasend schnell. Sehr schick.

Adapter fürs Kamerastativ ist eine Superidee. :)Das 'cheese' meines Handys liebe ich auch. :)

Wenn ich jetzt noch wüßte wo das Stativ beim Umzug gelandet ist...

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

das sieht ja schonmal ansprechend aus. Du entwickelst Dich rasend schnell. Sehr schick.

Adapter fürs Kamerastativ ist eine Superidee. :)Das 'cheese' meines Handys liebe ich auch. :)

Wenn ich jetzt noch wüßte wo das Stativ beim Umzug gelandet ist...

LG Maruscha

 

Ich wusste bis heute gar nicht, dass mein Handy sowas überhaupt kann. Ich muss scheinbar nur noch etwas am richtigen Tinfall arbeiten. Das Ding ist sehr stur.:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, von mir auch gute Besserung für deinen Sohn. Windpocken im Erwachsenenalter sind oft richtig fies.

 

Pedi, sehr schick.

 

Ich habe gerade den Lampenschirm gerichtet. Wie kann man nur so unpraktisch sein? Bisschen Uhu und die Sache war geritzt - hoffe ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder! Ich war 4 Tage in Paris und bin gestern

Abend zurückgekommen. Wir sind bei strömenden Regen angekommen, aber

die nächsten Tage waren sehr sonnig, aber kalt. Dienstag war ich auf der

Premiere Vision und habe traumhafte Haute Couture Stoffe gesehen und

angefasst. Am Sonntag (Valentinstag) war der Teufel los. Der letzte Sale-

Tag, die meisten Geschäfte hatten geöffnet und es war überall einfach voll.

Ich hätte noch länger dort bleiben können. Aber nun hat mich der Alltag

wieder, Wäsche ist gewaschen und gebügelt, der Kopf voller neuer Näh-

Ideen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Feierabend!

Ach ja, heute Abend um 21.00h gibt es noch in ARD Alpha ein Potrait

über Karl Lagerfeld.

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, dankeschön! Und das Kleid schaut toll aus und du strahlst so richtig nett!

 

Ich habe ja nur so ein "Notfallhandy" ohne Fotofunktion, dafür aber einen schönen Fotoapparat;), der aber nicht auf Cheese reagiert:D. Für Fotos an mir brauch ich meine bessere Hälfte oder ich müh mich vor dem Spiegel ab.

 

Angel, ja als Mutti bist du immer gefragt! Geht es dem Sohnemann wenigstens jetzt wieder gut?

 

Heidrun, du bist doch nicht unpraktisch:confused:, du bist sowas von kreativ und weißt dir zu helfen!

 

Nicole, ja so ein Ratsch/Näh-Treff der Zuckerpuppen wäre schon schön! Ich hatte wenigstens das Vergnügen, 4 persönlich kennen zu lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...