Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"...und ne Buddel voll Rum..." oder: Tarlwen sticht in See


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Danke!! :hug::hug: *Rum für alle verteil*

 

Dass da die Spaziergänger geschaut haben kann ich voll verstehen!

 

Ja :D Zumal mein Freund seine Mittelalter-Fantasy-Kluft anhatte (die natürlich auch auf meinem Mist gewachsen ist. ;))

 

 

Sehe ich das richtig, die Kaiserpfalz im Hintergrund?

 

Richtiiiig! 100 Gummipunkte und ein Leuchtkeks! :D :D :D

Auch wenn ich mal wieder vergessen hatte, dass die Kaiserpfalz im Winter zu hat. Eigentlich waren wir auch mehr da, um einen passenden Hintergrund haben, um das Outfit von meinem Freund zu knipsen.

 

Aber der Rhein hat für mich auch n sehr schönes Motiv amgegeben. :) Und da hat das Outfit gleich unter Beweis gestellt, dass man damit sogar relativ gut Böschungen rauf und runter klettern kann. ;)

 

 

Ein Kritikpunkt habe ich: Das Hemd ist noch zu sauber.

 

Jaa, das wird auch noch. ;)

Eigentlich wollt ich ja am Ende das ganze Outfit anranzen, aber ich glaub bei der Schnürbrust und dem Rock bring ich das nicht übers Herz *Schnief* Ich bin nur nicht sicher, ob das aussieht, wenn das Hemd gebraucht aussieht aber der Rest neu. :kratzen:

 

Den Rockbund trenne ich nachher mal an den Seitennähten auf, vielleicht reicht das schon, wenn ich die obere Kante von der Passe enger mache und dann nicht an die Falten ran muss. *hoff*

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    60

  • Sonnenkäfer

    11

  • rightguy

    9

  • Lacrossie

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hier muss ich mich mal als stille Mitleserin outen.

 

Aber Deine "Kostüme" sind sowas von genial. Mir bleibt mal wieder die Luft weg.

 

Ich finde Deine Farb- und Stoffauswahl immer wieder gelungen :klatschen:

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtiiiig! 100 Gummipunkte und ein Leuchtkeks!

Auch wenn ich mal wieder vergessen hatte, dass die Kaiserpfalz im Winter zu hat. Eigentlich waren wir auch mehr da, um einen passenden Hintergrund haben, um das Outfit von meinem Freund zu knipsen.

 

Aber der Rhein hat für mich auch n sehr schönes Motiv amgegeben. Und da hat das Outfit gleich unter Beweis gestellt, dass man damit sogar relativ gut Böschungen rauf und runter klettern kann.

Ist zwar 30 Jahre her, aber das war mal mein Terrain! :D

 

Schade, schade, ich hatte am Sonntag noch dran gedacht, man könnte ja mal wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarlwen, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir :klatsch1::super:

Du hast mich schon bei deiner modrigen Witwe als Fan gewonnen! :cool:

Und jetzt freue ich mich schon auf dein nächstes Werk!!! :klatsch1::jump::freu::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Tarlwen!

 

Puhh, hab heute Abend den gesamten Thread gelesen,jetzt binich erst mal reif für ne riesen buddel voll Rum :roller:. Macht durstig!!

Ich bin beeindruckt,total geflasht von deinem Piraten outfit.Das sieht so umwerfend aus,das ist echt eine super arbeit. :super::ja:

Jetzt bin ich total neugierig auf deine anderen Sachen,die MUSS ich mir auch noch anschauen.

Das stöbern im Forum lohnt sich immer wieder aufs neue!

Danke für den tollen Bericht.Bin schon auf den Rest gespannt,jetzt muss ich dran bleiben ;).

 

Lg, cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Ich hab den Rock jetzt um sage und schreibe 6 cm enger gemacht. Jetzt sitzt der bombenfest. :D

War etwas Fummelig, weil ich zu faul war, den Bund komplett abzutrennen. Statt dessen hab ich nur die obere Kante ein Stück aufgetrennt, die Seitennähte zum Rock hin auslaufend enger gemacht und alles wieder zusammen genäht.

 

Heut beim Ausverkauf hab ich noch ein schickes Kopftuch bzw. einen Schal aus Batist in Olivgrün mit fransigen Enden erstanden. Der passt besser als der Jerseyschal von den Fotos. ;)

 

Jetzt geh ich weiter Drachen basteln.

Flügel und Schulterteile sind geschafft, fehlen noch ein Schuppenkorsett (damit die Flügel und Schultern halten), Armstulpen und Kopfschmuck.... *ächts*

Und ich hab nur noch 2 Wochen, bis ich die Klamotte brauche. Und ich brauch noch was für drunter... :eek:

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Tarlwen!

 

Ach du heiliges Kanonenrohr. Ich weis gar nicht so recht was ich sagen soll zu den Flügeln!?! WOW mehr fällt mir nicht ein:o. Das ist wirklich grandios was du so zauberst. Bin schon auf deine nächsten Bilder/Berichte gespannt!

Danke das du uns daran teilhaben lässt.

 

Lg,cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich nicht nur aufpassen, daß mir meine Tochter nicht über die Schulter guckt, sondern nun auch noch mein Mann :rolleyes:.

 

Aus was hast Du denn diese coolen Drachenflügel gebastelt?

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch! :hug::D

 

Ich bin selber schon ganz gespannt, wie das Outfit am Ende aussehen wird, ich hab noch keine Ahnung, nur ne vage Vorstellung.

 

Aus was hast Du denn diese coolen Drachenflügel gebastelt?

 

Die (schwarzen) Rippen vom Flügel sind aus Draht gebogen, mit Fleecestreifen umwickelt, damit sie plastischer werden und dann mit Pattex zwischen zwei Lagen Kunstleder geklebt. An den unteren, geschwungenen Kanten ist keine Verstärkung drin. So kann man die Flügel ganz gut in Form biegen.

 

Die beiden Flügel sind durch die überstehenden Drahtenden von den Rippen miteinander verbunden, indem ich die Drähte miteinander verzwirbelt habe. Die Verbindung liegt zwischen zwei Kunststoffplatten, damit die Fläche, die am Rücken anliegt größer und glatter ist. Gehalten werden die Flügel durch eine große, gepolsterte Drahtschlaufe, die ins Korsett gehängt wird.

Hier sieht man das ganz gut:

 

DSC07574.jpg.8db0b2e1adf685f27590960785edb959.jpg

 

Zum Schluß habe ich die Rippen schwarz akzentuiert und die Kanten der Flügel gold. Die Farbe ist einfach mit dem Finger aufgeschmiert. :)

Auf das Verbundungsstück zwischen den Flügeln kommen später noch Schuppen.

 

Die Schultern habe ich so gemacht wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Tarlwen, ganz großes Kino! :klatsch1:

Ich habe mich gestern Abend mal durch diesen ganzen Thread gelesen: besser, wie jedes spannende Buch, das wenn man einmal angefangen hat zu lesen,

nicht mehr weglegen kann oder möchte, weil man einfach wissen will (nicht möchte), wie' s weitergeht. :D

Was mir besonders gut gefällt ist, wie Du Dein Projekt mit unsagbar guten Ideen und Perfektionismus in diesem WIP vermittelst.

Auch die Farbwahl trifft bei mir voll ins Schwarze. Und immer wenn ich dachte boah super, hast Du detailverliebt noch einen drauf gesetzt.

Nun hab ich gerade noch Deine Drachenflügel gesehen und frag mich gerade, ob Du Dir mal Gedanken darüber gemacht hast, sowas beruflich zu machen?

 

Lieben Gruß,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Nun hab ich gerade noch Deine Drachenflügel gesehen und frag mich gerade, ob Du Dir mal Gedanken darüber gemacht hast, sowas beruflich zu machen?

 

Lieben Gruß,

Sandra

 

Das war auch gerade mein erster Gedanke..du wärest als Kostümbildnerin ein Gewinn für jedes Theater! Aber wer weiß, vielleicht sprudelt deine Kreativität ja auch gerade deshalb so sehr ungebremst aus dir heraus, weil du frei und ohne Zwang ungebremst deine Projekte ganz nach deinen Vorstellungen verwirklichen kannst...was beruflich ja oft nicht möglich ist.

 

Ich bin auf jeden Fall total begeistert und freue mich über jeden deiner Beiträge!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre, absoluter Wahnsinn. Das Kostüm sieht einfach genial aus.

 

Und wie ich soeben erfahren hab darf ich dieses Jahr doch noch mal ran. Ich kenne aber das Motto noch nicht, das erfahre ich morgen. Und dann heißts, in zwei Wochen ein tragbares Kostüm zu zaubern.

Aber so was wie du könnte ich nie. Vor allem die Schnürbrust......die ist der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Tarlwen,

 

ich verfolge schon lange bewundernd jeden Deiner WIPs. Dumusst inzwischen einen irrsinnigen Fundus haben. Aber bisher war das ein reines "Wahnsinn - aber ich würde es für mich nicht machen". Puh, aber der jetzt, der hat schon einen ziemlichen "Auch-haben-will" Reflex ausgelöst, der aber noch stark vom "Ich-nähe-mir-ganz-bestimmt-keine-Schnürbrust" abgedämpft wurde. Tja, und jetzt ist mir in einem Online-Shop das Korsett über den Weg gelaufen. Und damit ist meine Ausrede weg. Und dann hat auch noch meine Maus in einem selbstgenähten Kostüm den zweiten Platz bei der Maskenprämierung vom Kinderfasching gemacht. Die Motivation, mir selbst ein schönes Kostüm zu machen, ist jetzt riesig. :cool:

Liebe Tarlwen, darf ich mir Hemd und Rock bei Dir abkupfern? Und Dich vielleicht auch mal um Rat fragen, wenn ich nicht weiter komme? :rose:

Dauert aber leider noch etwas, bis ich loslegen kann (och menno!). Zum einen bekomme ich das Korsett erst in zwei Wochen (*hibbel*), zum anderen muss ich mich erst noch an ein anderes Monsterprojekt machen, das ich meiner Grossen schon ne halbe Ewigkeit versprochen habe. :banghead: Ich überlege, daraus nen WIP zu machen, als zusätzliche Motivation. :o

 

Was ist eigentlich aus Deinen tollen Flügen geworden? Bekommen wir noch Bilder vom Gesamtkunstwerk?

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann heißts, in zwei Wochen ein tragbares Kostüm zu zaubern.

 

Das schaffst Du schon! :hug:

 

 

Hallo Viola,

ich freu mich immer total, wenn ich jemanden inspirieren kann. :)

 

darf ich mir Hemd und Rock bei Dir abkupfern? Und Dich vielleicht auch mal um Rat fragen, wenn ich nicht weiter komme?

 

Klar darfst Du. :) Ich hab die Sachen ja nicht erfunden. ;) Wenn Du Fragen hast, frag einfach.

 

Das Drachenkostüm ist fertig, leider hab ich noch kein schönes Gesamtbild, aber einen kleinen Teaser:

 

drachen_rot_kopfschmuck.jpg.48347dfb73679a3bdac6a305f6ef112b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach deiner Anleitung bzw auch ab und nach nochmal bei Marquise gespitzelt das Rüschenhemd genäht. Hatte trotzdem 1-2 Denkfehler dabei aber letzten Endes bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Was auf jeden Fall den Anleitungen geschuldet ist. Jetzt schau ich gerade wegen einer Weste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

ich freu mich immer total, wenn ich jemanden inspirieren kann. :)

 

 

 

Klar darfst Du. :) Ich hab die Sachen ja nicht erfunden. ;) Wenn Du Fragen hast, frag einfach.

 

Vielen Dank, werde ich gerne machen! :hug:

 

Dann muss ich mich jetzt schnell an das andere Projekt machen, damit ich mich endlich dem Kostüm widmen kann.

Das Korsett ist inzwischen da und ich denke (soweit ich Korsett-Neuling das beurteilen kann), dass es für ein online nach Masstabelle gekauftes ganz passabel passt.

Mir kribbelt es ja sooo in den Fingern...:rolleyes:

 

Und der Teaser macht Appetit auf mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey,

wann hast Du denn diese Drachenflügel und das tolle Kopfteil gebastelt.

Ich krieg ja hier garnix mehr mit...

 

Einfach der Hammer Tarlwen - ich verneige mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Hallo Viola,

ich freu mich immer total, wenn ich jemanden inspirieren kann. :)

 

Liebe Tarlwen, darf ich mir Hemd und Rock bei Dir abkupfern? Und Dich vielleicht auch mal um Rat fragen, wenn ich nicht weiter komme? :rose:

 

Klar darfst Du. :) Ich hab die Sachen ja nicht erfunden. ;) Wenn Du Fragen hast, frag einfach.

 

Hallo Tarlwen,

 

:D jetzt wird's konkret.

Ich brauch bei meinem Monsterprojekt mal ne Pause. Und weil ich letztes Wochenende am Stoffmarkt noch das letzte Stöffchen für den Rock gefunden habe, will ich mich jetzt an das Kostüm machen.

 

Weil ich Deinen Thread nicht mit meinen Fragen zumüllen will, habe ich einen eigenen Thread gestartet, hier. Würde mich freuen, wenn Du mal reinschauen würdest. Ich habe nämlich schon die erste Frage, nämlich, wie Du das mit der Passe gemacht hast. :confused: Hattest Du da einen Schnitt oder kommt die Form aus Deiner Erfahrung?

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.