Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shaeffer Couture Blazer V8333


Evica

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch!!!

 

Na gut, das wäre auch für mich ein Grund gewesen... ;) Ich warte dann weiter gespannt

ab, ob Du den Nachwuchs irgendwann in Chanel einkleidest :D

 

Alles Gute für Euch weiterhin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Evica

    51

  • samba

    17

  • egwene2211

    14

  • Toque

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die Glückwünsche :hug:

Na ich weiss nicht, ob unser kleiner Prinz sich in Chancel so wohl fühlen wird, glaub, der Herr Papa, hat da ganz andere Vorstellungen :D

 

Aber ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass sich irgendwann während der Elternzeit vielleicht doch tatsächlich ab und an ein paar freie Minuten finden werden und ich dann wieder an dem Blazer werkeln werde :rolleyes:

 

Liebe Samba,

weisst du denn schon, wann du mit dem Blazer anfangen möchtest? Würde das auch total gespannt mitverfolgen :)

 

Lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Vater ist ein Modemuffel ;) Dann lass das mal nicht den Karl hören...

 

Da Du nicht die einzige (werdende) Mutter mit Nähambitionen bist, schätze ich, Du

wirst irgendwann auch mal wieder dafür etwas Zeit haben. Zumal ja auch Mütter etwas

zum Anziehen brauchen... dann und wann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch die besten Wünsche zu dem kleinen Prinzen!

Übrigens, hab ich mir schon die nächste Jacke ausgesucht, die ich mal nähen könnte, bzw. mal verscuhen die gelernten Couture Techniken an dieser Jacke auszutesten.
Könntest du noch verraten was das für ein Schnitt ist, der könnte mir super gefallen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Samba,

weisst du denn schon, wann du mit dem Blazer anfangen möchtest? Würde das auch total gespannt mitverfolgen :)

 

Lg

Éva

 

Eigentlich dachte ich, im Sommer 2012. Material hatte ich schon.

Aber ich hab so großen Respekt vor dem Pikieren ... dann hatte ich den Schnitt verlegt ... dann kamen andere Projekte dazwischen.

Ja, und so vergeht die Zeit.

Aber es wäre ein schönes Frühlingsprojekt. Der Schnitt ist ja ein Klassiker und wunderschön.

Mal schauen.

 

@ Sika: Du könntest ja mal den Thread-Titel googeln. ;)

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ samba mit dem googlen war ich leider noch nicht so erfolgreich das Schnittmuster zu dem hier genähten hab ich natürlich gefunden und auch so manch anderen schönen Schnitt, aber den zweiten den sich Evica aussuchte konnte ich leider nicht finden. Vielleicht stammt er auch aus einem Buch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade diesen thread hier gefunden.

den schnitt habe ich hier auch liegen, aber noch kein material dazu.

 

ich wollte den allerdings aus tweed machen und nicht aus boucle. das stelle ich mir doch etwas einfacher vor, da boucle sich meiner meinung nach mehr verzieht als tweed.

 

ich wünsche euch und eurem baby alles gute und einen glücklichen start.

ich bin aber trotzdem schon auf den fertigen blazer gespannt. bisher finde ich ihn wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ samba mit dem googlen war ich leider noch nicht so erfolgreich das Schnittmuster zu dem hier genähten hab ich natürlich gefunden und auch so manch anderen schönen Schnitt, aber den zweiten den sich Evica aussuchte konnte ich leider nicht finden. Vielleicht stammt er auch aus einem Buch...

 

Entschuldige bitte, da hab ich etwas missverstanden.

Den 2. Schnitt kenne ich auch nicht.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallöchen 😊

 

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung hab wo der rosa Blazer abgeblieben ist, nichts desto trotz gibt es ein Update. Wie ihr vielleicht noch wisst lebe ich in Ungarn und bei uns ist das Schulwesen so, dass ich die Möglichkeit habe mich nebenberuflich zur Damenmaßschneider ausbilden zu lassen... kostenfrei. Die Chance habe ich auch ergriffen und nach 2 Jahren geht es im Mai an die Abschlussprüfungen. Da eine Zeitlang natürlich auch der Damenblazer auf dem Stundenplan stand, bei dem wir uns selber einen Schnitt aussuchen dürften hab ich mich nochmal für den Shaeffer Blazer entschieden habe. Nun bin aber (mal wieder) schwanger 😍, so dass ich den Blazer nicht für mich sondern für eine Klassenkameradin gemacht habe. Und was soll ich sagen, diesmal ist er auch fertig geworden 😁 Ich wollte auch gern ein zwei Bilder hier einstellen, aber irgendwas hat mit dem hochladen nicht geklappt. Ich schau mal ob ich das noch hinbekomme.

 

Für mich selber möchte ich demnächst auch einen Blazer machen und diesmal soll es der Schnitt werden von dem ich in diesem Beitrag mal ein Bild hochgeladen hatte. Wie ich gerade gesehen hab, haben manche gefragt, welcher Schnitt das war. Dabei handelt es sich um Burda 06/2012#121.

 

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich diesen uralt Beitrag nochmal hervorgeholt habe und dass das mit den Bilder noch klappt.

 

LG

Éva

Bearbeitet von Evica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Evica,

schön mal wieder von dir zu lesen.

eine angenehme gesunde Schwangerschaft für dich und den Bauchzwerg

 

und ich freu mich schon auf die Bilder.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :hug:

 

Wir sind auch schon sehr gespannt auf den neuesten Familienzuwachs, in spätestens 1-2 Wochen ist er oder sie da (wird diesmal eine Überraschung)

 

Also mit den Bildern stell ich mich gerade etwas doof an, aber ich kann sie jetzt glaub ich zumindest reinstellen.

 

picture.php?albumid=6089&pictureid=78509

 

picture.php?albumid=6089&pictureid=78507

 

picture.php?albumid=6089&pictureid=78504

 

picture.php?albumid=6089&pictureid=78508

 

picture.php?albumid=6089&pictureid=78505

 

picture.php?albumid=6089&pictureid=78506

 

Ich weiss leider nicht warum manche Bilder Hoch und die anderen Querformat haben.

 

Das Etikett passt farblich auch nicht, die hatte ich für mein Gesellenstück bestellt, welches rot ist, aber da die genau an dem Tag geliefert wurde als das gute Stück fertig wurde, musste natürlich sofort eins ausprobiert und eingenäht werden :D.

 

Meine Schulfreundin ist zumindest sehr glücklich mit dem Blazer und meinem Seelenheil tut es auch gut. Ist zwar nicht das gleiche Stück, aber ich habe trotzdem das Gefühl als hätte ich ein jahrealtes UFO beendet :-)

 

Lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber ein schöner Blazer geworden,deine Schulfreundin hat da ein sehr schönes Geschenk von dir bekommen.

 

eine entspannte Restwartezeit für euch, Daumen sind gedrückt

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Evica, wie schön von dir zu lesen.

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Die allerbesten Wünsche für dich und deine wachsende Familie! :hug:

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.