Zum Inhalt springen

Partner

Chemnitz und Umgebung, wo bekomme ich schöne Stoffe?


Crea*Nine

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde, ich bin im schönen Sachsen auf Urlaub und wollte mal nach Stoffen schauen. Leider hab ich kein Geschäft gefunden. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Lg Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crea*Nine

    4

  • ciege

    2

  • GrisiB

    2

  • Schokolaaade

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhuchen!

Das ist leider das falsche Unterforum für diese Frage, befürchte ich. Es kann also sein, dass das Thema verschoben wird.

Wenn ich die Sache richtig sehe, ist die "Händlerbesprechung" das richtige Unterforum.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist ja wirklich nicht einfach was zu finden. Im Oli-Park war ich schon mal aber das war wirklich nicht so toll :-(

Find ich eigentlich schade, da ist man ja fast gezwungen im Internet zukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuchen,

also:

in der Galeria Roter Turm ist ein Hobbyladen, wo es auch Wolle und Kurzwaren etc. gibt. In der Galeria Roter Turm gibt es - ich glaube, in der 3. Etage - eine Kurzwarenabteilung mit Wolle, vielleicht gibt es da auch Stoffe.

Und dann wurde mir in der Interessengemeinschaft "Kreatives Chemnitz" (oder besser gesagt von einem der Mitglieder bei einem der Treffen) noch ein Geschäft mit Stoffen empfohlen (s. Skizze). Wie das heißt, weiß ich allerdings nicht. Ich bin bis jetzt nur mal dran vorbei gelaufen.

f4xc6wmujxl.jpg

 

Und dann gibt es noch das Patch &Co. im Erdgeschoss vom Tietz (da ist die VHS drin, die Bibliothek und das Naturkundemuseum). Einfach dem grünen Pfeil über die Bahnhofstraße (Fußgängerampel) folgen. Patch & befindet sich neben dem Bautzener Senfladen

Wichtige Warnung: Die haben zwar einen Internetauftritt, aber da hat sich gerade mein Antivirenprogramm gemeldet, dass da eine Trojanergefahr besteht, deshalb wurde mir der Zugriff vom Kasperski glatt verweigert. Also Vorsicht bitte! Die Ansteckung mit dem Patchworkvirus ist voll ok :D der Computervirus nicht! :cool:

 

LG

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip im Roten Turm. Als ich das letzte Mal da war hatte die keine Stoffe aber morgen fahr ich mal hin, da schau ich nochmal.

 

Ich habe mich mal auf den Weg zu DoppelMoppel in Köthensdorf gemacht. Das war der Horror für meine Geldbörse ;-)

Ich habe tolle Stoffe bekommen zu einem Super Preis. Leider waren keine Kinderstoffe da, da die letzte Lieferung ausgefallen ist, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Ich stell mal bei Gelegenheit paar Bilder rein.

 

also das lohnt sich wirklich! Danke für den tollen Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Roten Turm der Hobbyladen hat nur ein minimales Stoffangebot das nur Patchworkstoffe beinhaltet zu (meiner meinung nach) sehr teuren Preisen.

Der kleine Laden auf deiner Skizze ist sehr gut. Da schaue ich auch öfters rein. Dann in der Galeria Kaufhof (auch Zenti) gibts in der 3. Etage auch Stoffe. Außerdem haben wir in Klaffenbach noch einen Stoffladen. Aber ob die Kinderstoffe haben weiß ich grade nicht. War lange nicht da.

Der Sanette Fabrikverkauf ist in der Näheren Umgebung von Chemnitz. Wo genau weiß ich nicht. Aber da frag mal die Haus aus der IG Kreatives Chemnitz.

Der Stoffladen in Klaffenbach hat auch so nette Kisten wo man wunderbar wühlen kann und der Stoff daraus wird nach Gewicht bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Laden im Tietz war wirklich ganz schön teuer, die führen viel Oederaner Garn, das ist zwar gut aber auch sehr teuer. Hab nur eine kleine Rolle Neonfarbenes Garn mitgenommen.

Und an den anderen Laden hab ich im Stress leider nicht mehr gedacht :-(

 

Da ich leider noch keine Privatnachrichten schicken kann muss ich hier antworten:

 

Die Tel.Nr vom Sanette in Köthensdorf ist: 03724/666653

Sie haben mir leider nicht sagen können wann sie wieder Kinderstoffe bekommen aber ich denke das wird nicht lange dauern. Wenn jemand mal vorbei fährt und es gibt Kinderstoffe, wäre es toll wenn ihr mit kurz bescheid gebt, dann schick ich meine Mutter nochmal hin (leider ist unser Urlaub morgen schon vorbei)

:-(

war mal wieder toll im wunderschönen Osten :-)

LG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Kaufhof ist ein kleiner Stoffladen,wo es auch Kinderstoffe gibt u.natürlich auch Nähzubehör.

Den Fabrikverkauf in Köhtensdorf kenne ich auch,aber das es dort auch Stoff gibt ist neu für mich.Habe dort viel für meine Enkelkinder gekauft z.B.Unterwäsche.

Der Osten ist auf alle Fälle wunder,wunder,wunderschön.Ich komme auch aus Sachsen,habe fasst 40 Jahre in Chemnitz gewohnt,vorher in der wunderschönen Oberlausitz u.jetzt im Fichtelgebirge,auch schön.

Lg.Sonne60:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meinst du den im Gewerbegebiet?

DAS ist die Gruselvorstellung schlechthin... ein Schuppen der Putzlappen prdoduziert und nebenbei (überteuert alte - also aus vergangenen Jahren) Stoffe verkauft. *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...