Zum Inhalt springen

Partner

Kräuselfuß von Brother aber wie funktioniert er


susegaier

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen, ich komme einfach nicht zurecht damit.

Ich habe mir den Kräuselfuß von Brother gekauft, aber ich bekomme mit ihm einfach keine Kräusel hin. Ich habe das schon verstanden, dass ich einen Stoff unter dem Fuß laufen lassen muss und den anderen dazwischen durch, aber es geht einfach nicht.

 

Kann mir jemand sagen, was ich evtl. falsch mache!:mad::confused:

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susegaier

    4

  • Nanne

    1

  • Fieberlein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Angenommen der Kräuselfuß von Brother so funktioniert wie der Fuß von Janome und der Fuß von Pfaff, die gleich sind: stelle die Stichlänge lang ein und die Oberspannung auf eine höhere Zahl. Dann müßte es funktionieren.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen der Kräuselfuß von Brother so funktioniert wie der Fuß von Janome und der Fuß von Pfaff, die gleich sind: stelle die Stichlänge lang ein und die Oberspannung auf eine höhere Zahl. Dann müßte es funktionieren.

Liebe Grüße, Deine Cambron

 

Hallo Cambron, vielen lieben Dank,aber genau das habe ich schon versucht und es geht einfach nicht. Eine kurze vielleicht auch ganz dumme Frage. Muss es denn dann gekräuselt unter der Maschine raus kommen, oder muss ich da noch was machen, damit es sich kräuselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich habe mir das Video vor einer halben Stunde angesehn und dann getestet. Anfangs gings auch garnicht.

Ich habe dann die größte Stichlänge genommen und die höchste Fadenspannung (bei mir 9) und dann gings. Außerdem den Stoff ganz locker führen. Wenn ich die Fadenspannung runter stelle, wirds erst unregelmäßiger nd dann kräuselts auch garnimmer.

Ich glaub man muss das echt einfach üben und ausprobieren.

Ich mach mir gleich noch ein Probestück zum abmessen und freu mich schon auf die nächste Tat damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Hilfe, jetzt geht es, aber es ist schon so, da muss ich noch üben, bis ich das richtig gut kann.:mad:

 

Aber ich hab ja zum Glück viele Sotffreste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...