Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste 2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    95

  • Freude am Nähen

    90

  • gartenfee

    89

  • smunkert

    77

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eike Post ist unterwegs :Dschön hüten

@ Elisabeth dein Brief liegt nun neben den von Monika.Es raschelt und ruschelt.Was die Stöffchen wohl planen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

ich verschwinde jetzt für 2 Wochen in unseren Irlandurlab, freu hüpf spring.

 

Die beuden Umschläge für die geburtstagkinder gehen heute in den Kasten und werden es ja wohl pünktlichst schaffen.

 

Habt eine schöne Zeit, schreibt nicht so viel. Ich will viel stricken und lesen. mal sehen, was ich so schaffe.

 

Bis demnächst, vielleicht mit ein paar netten Stöffchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Urlaub na da wünsche ich euch viel Spass,Erholung und vielllllll Sonne:)

 

@ Inge danke mein Werkzeug ist heute angekommen.Und ein kleines feines ROTES Päckchen.JAJA klar lass ich es auch zu.Mensch die freude nehme ich mir nicht vorweg:hug:

 

@Andrea gehts dir gut?Du meldest dich ja garnicht ob es denn nun immer noch nicht klappt mit den Foto´s.Melde dich bei uns wirste geholfen:D:D:D

nein nei ich bin ja auch überhaupt nicht neugierig:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgitt, schönen Urlaub.

 

Bei mir sind auch schon ein paar Umschläge eingetrudelt. Aber ich bin gar nicht neugierig, neeeeeiiiiiiiin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo Sanne und alle!

 

Stimmt,ich war mal wieder lange schweigsam:)Also ich bin keinen Schritt weitergekommen mit meiner Möhre hier,wahrscheinlich ist das Kartenlesegerät(ein ganz normales,aber schon älteres)so veraltet, das ein neues her muss.Ich verstehe allerdings nicht das es bei meinem anderen Laptop funktionierte, und bei diesem nicht...das krieg ich nicht auf den Schirm.Ich fürchte ich muss ein neues haben.:cool:

ich bin aber dran und liefere die Bilder nach....ich versprechs hoch und heilig!!

 

Ansonsten war ich am Samstag auf dem Stoffmarkt hier in Hannover,stehe mit Armen voller Jerseycoupons am Wühltisch:D ,da ruft mein Chef an,und kündigt mir!!Angeblich sei er fast pleite....na ja.

Seitdem befinde ich mich in einer Art Schockstarre,gehe heute erst mal zum Arbeitsamt und melde mich dort.

Das Leben schreibt die "besten" Geschichten...stimmts???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Andrea, dass mit der Kündigung ist ja blöd. Ich hoffe er hat das alles novh vernünftig geregelt. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell was neues findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eike....das hoffe ich auch!!

Geregelt hat er das so,das er nun für mich 2 Aushilfen auf 400.-€ eingestellt hat,wie ich höre.

:mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auf jeden Fall nachhaken, Er kann doch nicht jemanden entlassen, und dafür wieder Neue einstellen, auch wenn sie nur Teilzeit sind. Wenn du eine Rechtsschutz hast, würde ich zumindest eine Abfindung rausholen, oder warst du noch in der Probezeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein......aber der Chef kann das...wenn:

 

1. der Betrieb unter 5 bzw. 10 Beschäftigte ist, kann ohne Angaben von Gründen - unter Einhaltung der Kündigungszeiten Arbeitgeben zum Arbeitnehmer, zum Monatsende hin- kündigen. Klagen hilft nicht viel, wenn...es weniger als 10 Beschäftigte sind!...und Chefchen kann danach einstellen wenn er will.

 

2. Ist der Betrieb größer, dann kommt die Sozialregelung...

 

Leider ist mir das auch vor ca. 3,5 Jahren passiert. Ich wurde nach fast 10 Jahren gekündigt, weil mein damaliger Arbeitgeber sich angeblich zur Ruhe setzen wollte...ich war die einzige Angestellte...tjaja..war nichts zu machen. Das Arbeitsgericht hätte mich ausgelacht, wenn ich Klage eingereicht hätte und Abfindung...tja...die einzige Angestellte...da muss er nichts zahlen. Die Härte war aber, das er - habe ich damals erfahren - die ehemalige Angestellte seines verstorbenen Freundes eingestellt hat. Wow...konnte aber dagegen nichs machen. Einerseits bin ich froh...denn sonst hätte ich nie diese Arbeitsstelle bekommen, die ich jetzt seit ca. 3 Jahren inne habe.

 

Kopf hoch....ist zwar nicht einfach...aber leider ist die Gesetzgebung so.

 

Ach so...Auch Aushilfen zählen zu Betriebsangehörigen...!!! Sehr wichtig...Chefchen kann nicht mit der Ausrede ankommen..."Sie sind bzw. waren meine einzige Vollzeitbeschäftigte bzw. Teilzeitkraft"...und zusätzlich hat er vielleicht noch...5 oder 10 Aushilfen rumlaufen....die zählen mit!! Das wissen die meisten Kleinunternehmen nicht.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht böse, dafür bin ich zu lange aus dem aktiven "Chef-Leben" raus.

 

Was mich vor 8 Jahren nur tierisch aufgebracht hat, ist, dass sich trotz der regulären Kündigungszeiten von bis zu 1,5 Jahren noch eine Abfindung gezahlt werden musste. Und wir haben unseren Laden nachweislich aufgelöst, und haben nciht weiter gemacht.

 

Also, ruhig erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine beiden Briefe sind auch unterwegs - und ihr lieben Geburtstagskinder nicht böse sein - ohne Hüftgold. Hatte Angst dass die Schocki weich wird und die Stoffe schmutzig werden.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr zwei Bald-Geburtstagkinder!

Meine Briefe an Euch gehen morgen früh zur Post und ich hoffe, dass die gelben Männchen auch schön flott sind, damit Eike den Brief noch pünktlich bekommt.

Bei mir ist auch kein Hüftgold drin.

Verschicke dieses Mal so knapp, da ich erst heute mit der Garderobe von meinen zwei Kids und von mir für die goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern nächsten Dienstag fertig geworden bin.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Eike!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

Ich wünsche dir, dass der Postbote heute nochmal richtig deinen Briefkasten füllt und du dann ein ausgiebiges Stoffbad machen kannst.

 

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday

 

liebe Eike.

 

Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe, hoffe du kannst nach einem vermutlich anstrengenden Tag ein ausgiebieges Bad noch geniesen. :D:hug:

 

Liebe Andrea: laß dich mal :hug: Aber Regina hat schon recht, wer weiß wozu es gut ist. Auch wenn sich das im Augenblick schwer anhört, vielleicht hast du bald einen besseren Job oder machst was ganz anderes, was dir eigentlich sowieso viel mehr Spaß macht. Drücke dir jedenfalls ganz dolle die Daumen das du bald wieder was findest und du dich dort "sauwohl" fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eike,

 

smilie_love_025.gif lichen Glückwunsch zum Geburtstag

 

Da du ja heute bestimmt arbeiten musst, wünsche ich dir lauter gaaanz nette Kunden - und nach Feierabend einen entspannten Abend!

 

[YOUTUBE=BWVnZAJaq4Q]BWVnZAJaq4Q[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,...bin wieder mal spät dran......aber er kommt !Versprochen!!:D

 

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!!:hug::hug:

 

 

 

 

 

 

 

 

@Sabine und alle:danke für deine /Eure aufmunternden Worte....das wird sicherlich.Aber die ersten paar Tage war ich wirklich geschockt!!Es ist auch schon etwas im werden.....ich berichte mal in der IG wenn ich mehr weiß!

Es ist wirklich so...wenn eine Tür zufällt, geht irgendwo ne andere auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.