Zum Inhalt springen

Partner

Zitate zur Mode


Louise

Empfohlene Beiträge

:) Nur mal einfach so

 

• "Über die Mode von gestern lacht man, aber für die Mode von vorgestern begeistern wir uns, wenn sie die Mode von morgen zu werden verspricht." (Marlene Dietrich)

 

 

• "Die Moden sind eigentlich nur eingeführte Epidemien." (Shaw)

 

 

• "Mode heißt nicht das Neue wollen, sondern das Alte nicht mehr dürfen." (Verfasser unbekannt)

 

 

• "Mode ist so unerträglich hässlich, dass wir sie alle Halbjahr ändern müssen." (Oscar Wilde)

 

 

• "Jede neue Mode wird zuerst von den Frauen aufgegriffen, für die sie nicht geeignet ist." (Verfasser unbekannt)

 

 

• "Die Mode erlaubt den Menschen immer dieselben und niemals die gleichen zu sein." (Senta Berger)

 

 

• "Frauen unterwerfen sich willig der Mode, denn sie wissen, dass die Verpackung wechseln muss, wenn der Inhalt interessant sein soll." (Noel Pierce Coward)

 

 

• "Heutzutage ändert sich die Mode derart rasch, dass man eigentlich die Modezeitschriften als Tageszeitungen drucken müsste." (Sir Peter Ustinov)

 

 

• "Kein Diktator kann so viele Menschen seinen Willen aufzwingen wie ein Modeschöpfer." (Grace Kelly)

 

 

• "Für Frauen ist Mode der wichtigste Stoffwechsel." (Verfasser unbekannt)

 

 

• "Modeschöpfer hoffen, dass ihr letzter Schrei schon im nächsten Jahr das Letzte ist..." (Klaus Klages)

 

 

• "Sobald eine Mode allgemein geworden ist, hat sie sich überlebt." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

 

 

• "Manche Dinge sollte man recht in Mode bringen, damit sie endlich aus der Mode kommen." (Hebbel)

 

 

• "Mode muss nicht schön sein, es genügt, wenn sie neu ist." (Verfasser unbekannt)

 

Aus dem Bewusstsein, gut angezogen zu sein, empfängt eine Frau mehr innere Ruhe als aus religiösen Überzeugungen." - Ralph Waldo Emerson

 

"Der gewöhnliche Kopf ist immer der herrschenden Meinung und der herrschenden Mode konform." - Georg Christoph Lichtenberg

 

"Die Mode ist ein ästhetisches Verbrechen. Sie will nicht das Endgültig-Gute, das Endgültig-Schöne. Sie will immer nur etwas Neues." - Peter Altenberg

 

"Die Mode ist nicht dazu da einen Menschen schön zu machen, sondern die Schönheit eines Menschen zu unterstreichen." - Unbekannter Autor

 

"Die Mode ist so hässlich, dass man sie alle sechs Monate ändern muss." - Oscar Wilde

 

"Die Moden sind eigentlich nur eingeführte Epidemien." - George Bernard Shaw

 

"Die Natur macht Frauen verschieden - die Mode macht sie gleich." - Christine von Schweden

 

"Eine Tatsache bleibt immer nackt, auch wenn sie nach der letzten Mode gekleidet wäre." - Carl Schurz

 

"Es gibt Menschen, die sich auch innerlich kleiden, wie es die Mode heischt." - Berthold Auerbach

 

"Ich bin eine Frau, die lieber ohne Kleider geht als mit Kleidern ohne Stil." - Madonna

 

"Je mehr du auf der Höhe der diesjährigen Mode stehst, desto mehr bist du bereits hinter der nächstjährigen Mode zurück." - Gilbert Keith Chesterton

 

"Man kann mit der Mode gehen oder mit der Mode laufen. Letzteres sollte man aber nur dann, wenn man jung genug dazu ist." - Jeanne Moreau

 

"Man muss viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen." - Théodore Jouffroy, Das grüne Heft

 

"Mode ist die bereitwillige Bejahung der rätselhaften Tatsache, dass heute etwas schön ist, was gestern hässlich gewesen ist und was morgen unerträglich sein wird." - Senta Berger

 

"Mode ist gelegentlich eine andere Bezeichnung für kollektive Dummheit." - Sulamith Sparre

 

"Zwei Dinge wird ein Mann niemals verstehen: Das Geheimnis der Schöpfung und den Hut einer Frau." - Coco Chanel

 

"mode hat immer was mit sex zu tun" (vivienne westwood)

 

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." - Coco Chanel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    3

  • clau

    2

  • Darcy

    1

  • Lehmi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

"Für Frauen ist Mode der wichtigste Stoffwechsel."

Für uns Hobbyschneiderinnen auch :D

 

... hast dir aber viel Mühe gemacht. Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mode ist gelegentlich eine andere Bezeichnung für kollektive Dummheit." - Sulamith Sparre
:lol:

Sehr treffend gesagt! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... hast dir aber viel Mühe gemacht. Klasse!

 

 

*flüster* Die habe ich ergoogelt- da war es nicht wirklich Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." - Coco Chanel

das mußte auch mal gesagt werden ;)

 

 

wahnsinn, louise! klasse! :super:

 

wobei mich das zitat von madonna doch irgendwie.... äh.... überrascht?!? :cool:

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jede neue Mode wird zuerst von den Frauen aufgegriffen, für die sie nicht geeignet ist." (Verfasser unbekannt)

 

"Mode muss nicht schön sein, es genügt, wenn sie neu ist." (Verfasser unbekannt)

 

Da ist was Wahres dran :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow- ihr habt ja noch so Tolle auf Lager!

Was haltet Ihr davon, wenn ich sie kopiere und dann zu meinem ersten Post hinzufüge? Dann haben wir eine schöne Sammlung.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer haben das mit der Mode tatsächlich nie verstanden.

Karl der Große beklagte sich 796 über die aus England gelieferten kurzen Mäntel:

Was nützen diese kleinen Fetzen? Im Bett kann ich ich nicht damit zudecken, auf dem Pferd kann ich ich nicht damit gegen Wind und Regen schützen, und wenn ich austreten muss, komme ich um, weil mir die Beine erstarren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...