Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Netzteil USA/Deutschland


MontySpencer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo diese Frage hingehört, also bitte verschieben, falls ich falsch liege mit diesem Forum.

 

Ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen (wahrscheinlich eine von Privileg, evtl. die "Gelb-Grüne"). Allerdings habe ich das Problem, daß wir in spätestens zwei Jahre wieder nach den USA ziehen wollen. Ich bin mir also nicht sicher, ob es sich lohnt, über 100 Euro für eine Maschine auszugeben, die ich höchstens zwei Jahre benutzten werde. Ist es aber möglich, einfach ein neues Netzteil zu kaufen und die Maschine in den USA weiter zu benutzen. Damit meine ich aber nicht diese Steckeradaptor, da sie für die Dauerbenutzung ungeeignet sind und das eigentliche Netzteil mit der Zeit kaputt machen. Weiß jemand, ob das möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MontySpencer

    2

  • spring

    1

  • Bohne

    1

  • idefix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tu es lieber nicht. Bei unkomplizierten elektrischen Geraeten ohne tolle Elektronik geht das gut, aber eine Freundin von mir hat ihre Pfaffmaschine damit ruiniert. Es sind leider nicht nur die Volt, sondern in diesem Fall spielt die Hertzzahl die grosse Rolle.

 

Die meisten Pfaff und Berninamaschinen werden in den USA mit Dualvoltage verkauft. Vielleicht ist das in Deutschland auch der Fall.

 

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230 V mit 50 Hz in D zu 110 V zu 60 Hz in den USA, schmeißt man eine Suchmachine an, gibts dazu viel Informationen. Einen Spannungswandler bekommt man scheinbar recht günstig, der aber die Herzzahl nicht korrigiert. Ob der Motor das mitmacht, wer weiß. Die Nähma würde ich mir trotzdem kaufen, ist von mal 299 Euro, lange 199 immer wieder reduziert worden und 149 ist da wirklich ein super Schnäppchen, ist eine brother BC 2100, aber dazu gibts irgendwo einen langen Threat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Pfaff und Berninamaschinen werden in den USA mit Dualvoltage verkauft. Vielleicht ist das in Deutschland auch der Fall.

 

Ja, also das war eher meine Frage, ich wüßte halt nicht, wie ich das am besten ausdrücken konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Maschine gekauft habe, hab ich mir darüber auch Gedanken gemacht...

Ich hatte gelesen, dass die Pfaff mit Dual Voltage verkauft werden.

Die Verkäuferin hat mich aber angeschaut, wie ein Mondkalb, und meinte, so was hätte sie noch nie gesehen, und sie würden in den USA immer mit Spannungsumwandler arbeiten, das ginge prima.

Die hatte den kleinen Schalter auf der Unterseite der Maschine tatsächlich noch nie gesehen...

tststs...

An deiner STelle würde ich mich mal erkundigen, ob deine Maschine so was nicht auch hat, oder mal Alternativmaschinen begutachten.

Wie gesagt, Pfaff hat das bei vielen Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wuerde dir davon abraten, weil wenn du auch die Maschine mit nach Amerika nimmst, dir einen Stromumwandler/Trafo kaufst, wird die Freude nicht riesig sein, wenn du viel naehst. Ich machte das vor 10 Jahren und musste feststellen, dass die Naehmaschine trotz Trafo, viel langsamer naehte, mich nervte es und somit kaufte ich mir hier wieder eine Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.