Zum Inhalt springen

Partner

Sabrina woman


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Diese Zeitschrift habe ich heute im Laden mitgenommen. Die Stoffe sagen mir jetzt nicht soooo zu (:rolleyes:), aber das eine oder andere schicke Teil ist dabei. Alles finde ich auch nicht toll...

 

Wie findet Ihr das Heft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • Lieby

    1

  • babysinclair

    1

  • ponymaedchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab grad verschiedene Zeitschriften gekauft, um mich nach jahrelanger Nähpause wieder zu orientieren. Schnitte und teils Stoffauswahl gefielen mir ganz gut. Auch dass es ein reines Damenmodeheft ist und so ungefähr meine Altersgruppe anspricht. Etwas schlampig finde ich die technischen Zeichnungen (geben mir das Modell nicht genau genug wieder) und auch die Schnittpläne (da sind die Passzeichen und sonstige Markierungen nicht gut sichtbar, das macht das Herauskopieren anstrengend). Anleitungen finde ich auf den ersten Blick ausführlich genug, aber da könnte der Teufel im Detail stecken. So werden immer wieder Reißverschlüsse verwendet, die man selbst einkürzen soll. Gerade für Anfänger fehlt außerdem die Kennzeichnung der Schnitte nach einfach - fortgeschritten (1-3 Punkte). Und eine gewisse Mehrfachverwertung der Schnitte fällt ins Auge ( 20 cm unten drangesetzt = neues Modell).

 

Mein Fazit: werd ich weiterverfolgen. Aber seufz, ich vermiss meine geliebte "Carina" aus den 80ern/90ern... ein Heft mit sportlich-dynamisch-eher junger Mode und sehr gut gemachten Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die Modelle von Sabrina und auch von Diana schon, manche Teile sind richtig toll.

 

Aber...die Schnittbögen sind eine Katastrophe. Das hielt mich schon öfter davon ab, daraus ein Teil zu nähen. Nur bei den absoluten Topteilen (für mich) bin ich bereit, mich da durchzuwühlen.

 

Ich finde, man erkennt kaum was. Fadenlauf, Paßzeichen usw. man sucht sich dumm un dämlich.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich kaufe die Sabrina auch hin und wieder. Kann mich aber meiner Vorschreiberin nur anschließen, die Technischen Zeichnungen geben nix her, das hätte ich auch gerne besser.

 

Gerade habe ich aus einer vorhergehenden Zeitung eine Bluse genäht. Die Passform ist für mich teilweise besser wie in der Burda. Hier passen dieses mal Armlöcher und Länge.

 

Mit der gehäuften Verwendung eines Schnittes, der einem dann immer wieder als neuer "Verkauft" wird scheint aber in mehreren Zeitungen so zu sein, bei den Dianas die hier so rum liegen ist das auch so:mad:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...