Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre 3/2011


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde , daß Ottobre immer langweiliger wird. Wenn ich mir ältere Hefte anschaue- da sind erstens mehr Modelle drin und pfiffigere Ideen. Meine Tochter hat Größe 140 und da gefällt mir bei Ottobre momentan nix. Da ist man bei Farbenmix wirklich besser aufgehoben. Schade, fand das Heft ursprünglich mal ganz toll-jetzt ist es nur noch fad und dafür ziemlich teuer.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    9

  • Melle1

    3

  • Elidaschatz

    3

  • babysinclair

    3

Ola,

habe die Ottobre gerade eben in der Mittagspause im Bahnhofs-Buchladen erstanden. Im Laden in der City lag sie noch nicht im Regal, aber morgen sollte es dann wohl überall so sein.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch nicht beurteilen, wie abwechslungsreich die Ottobre insgesamt ist, da ich erst ganz kurz dabei bin. Mir ist aber durchaus auch aufgefallen, dass im aktuellen Heft mehrfach der gleiche Shirt-Schnitt in verschiedenen Variationen vorkommt. Das finde ich schon sehr schade. Ebenso, dass es doch recht wenig schöne Schnitte für Jungs gibt. Da hole ich mir dann als Anfängerin lieber entsprechende Farbenmix-Basics, damit komme ich besser klar und habe gleich Vorschläge für eventuelle Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich persönlich finde dieses Ottobre Heft jetzt auch nicht besonders prickelnd, habe es aber trotzdem gekauft.

 

Bei uns ist das Problem, das die Schnitte für meinen mittleren Sohn und meine kleine Tochter immer viel zu weit sind und ich deshalb die Schnitte immer ändern muß. Bei meinem Sohn geht es, wenn die Schnitte als "schmal" beschrieben werden. Bei meiner Tochter muß ich selbst diese Schnitte ändern (sie hat einen Taillenumfang von 51 cm bei einer Größe von 114 cm). Außerdem haben wir alle das gleiche Problem - einen langen Oberkörper und kürzere Beine.

 

Ich finde aber trotzdem, dass Ottobre im Vergleich zu anderen Anbietern immer noch die pfiffigsten Schnitte hat.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir das Heft nicht gekauft! Ich habe zwei Jungs und mir gefiel nur eine Hose. Schade eigentlich, da ich sonst die Hefte gerne mag. Da ich aber auch im Bekanntenkreis fast nur Jungs habe, macht es wenig Sinn. Vielleicht sollte ich anfangen die zwei Mädels meiner Freundin zu venähen:) die wohnen nur leider weit weg:(

 

Schönen Abend noch!,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich persönlich finde dieses Ottobre Heft jetzt auch nicht besonders prickelnd, habe es aber trotzdem gekauft.

 

Bei uns ist das Problem, das die Schnitte für meinen mittleren Sohn und meine kleine Tochter immer viel zu weit sind und ich deshalb die Schnitte immer ändern muß. Bei meinem Sohn geht es, wenn die Schnitte als "schmal" beschrieben werden. Bei meiner Tochter muß ich selbst diese Schnitte ändern (sie hat einen Taillenumfang von 51 cm bei einer Größe von 114 cm). Außerdem haben wir alle das gleiche Problem - einen langen Oberkörper und kürzere Beine.

 

Ich finde aber trotzdem, dass Ottobre im Vergleich zu anderen Anbietern immer noch die pfiffigsten Schnitte hat.

 

Nicole

 

Wenn Du auch jetzt nicht für Dich so tolle Schnitte drin gefunden hast, da die Hefte ja für viele Größen sind hat man immer wieder was was einem gefällt.

Ich finde einiges darin was sich lohnt genäht zu werden.

 

Das mit den schmalen Kindern habe ich so gelöst:

Ich schneide eine Nummer kleiner zu ohne Nahtzugabe dafür dann die Länge um eine Nummer größer dann evtl. eine Nahtzugabe.

 

Ich nähe fast ausschließlich aus der Ottobre, da ich immer wieder so sehr hübsche Schnitte dort finde die mich inspirieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe für erik auch nur ottobre

 

 

finde meist auch nicht viel in seiner größe da die 86 meist noch babyhaft ist mit strampkern und so, aber ich näh dann jetzt halt einfach schon 92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ monabre: Schau' doch mal in der Bahnhofsbuchhandlung, da bin ich bis jetzt immer fündig geworden

 

Ich finde die Zeitschrift eigentlich gut gelungen, leider etwas "Mädchenlastig".

 

Die Verkehrszeichenhose steht auf meiner Liste ganz oben.

 

LG

Kochmieze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Saarbrücken habe ich sie auch nicht gefunden :mad:, wäre grad richtig zum Wochenende gewesen.

 

Gruß Ramona

 

Ich finde sie in unserem kleinen Ort in einem Tabakladen der auch eine gut sortierte Zeitschriftenabteilung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich frage mich immer öfter, wie lange sich Jungs wohl benähen lassen. Wie lange es sich also lohnt, nach Jungsschnitten in einer bestimmten Größe Ausschau zu halten.

Liebe Grüße

Betty

 

Tja, mein 4jähriger motzt jetzt schon gelegentlich rum - weil er lieber Sachen wie die Jungs aus seiner Kindergartengruppe möchte: also mit Feuerwehrman Sam drauf oder CarsAufdrucken!!:mad:

Cool ist also mal wieder was die anderen haben, da kann ich zuhaus versuchen kommerziellen Schnickschnack fernzuhalten wie ich will.

 

...Mamas Kreationen werden gerade noch durchgewinkt, aber zum Teil meint er schon:'Aber Mama, das ist doch ein Babypullover!!!'.:(

 

Zum Glück ist das Babyschätzchen noch unkompliziert;)

 

Lg,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer öfter, wie lange sich Jungs wohl benähen lassen. Wie lange es sich also lohnt, nach Jungsschnitten in einer bestimmten Größe Ausschau zu halten. Und da habe ich bei Ottobre schon ganz wunderbare und auch völlig schrottige (weil völlig passform-untauglich) Schnitte kennen gelernt.

 

Liebe Grüße

Betty

 

Bei meinem siebenjährigen ist noch kein Ende in Sicht, allerdings ist er der Modell-Auswähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.