Zum Inhalt springen

Partner

Joker's Mantel - Aus welchem Stoff ist der?


TheJoker

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig umgesehen.

 

Jetzt habe ich eine Frage.

Wie man vielleicht an meinem Namen schon sieht, bin ich ein Fan des Jokers (der von Batman :) ). Und ich bin auf die Idee gekommen, mir einen ähnlichen Mantel (halt etwas weiblicher) zu nähen. Ich hab schon ein recht einfaches Schnittmuster gefunden, aber ich habe leider keine Ahnung von Stoffen und ich habe auch keine Lust, in einen Stoffladen zu gehen und zur Verkäuferin zu sagen "Ich hätte gern den Stoff, aus dem der Mantel des Jokers ist".

Also, nun zur Frage:

Weiß jemand von euch, aus was für einem Stoff der ist?

Oder, falls niemand hier den Film kennt (solls ja geben ;)): Gibt es irgendeine Seite, auf der man anhand von Bildern Stoffe "identifizieren" kann?

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TheJoker

    4

  • mosine

    2

  • Gyorg

    2

  • Katja1007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal ein *Herzlich Willkommen* ...hier kannst Du Dich gern vorstellen, wenn Du magst. Es würde uns freuen :)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Zu Joker Mantel habe ich keinen Tipp, weil ich grad nicht weiß, wie er aussieht. Aber Du bist der Fan...da gibt es doch bestimmt irgendwo ein Bild im Netz, was Du hier verlinken darfst. Such doch mal eines, wo wir etwas sehen können...also eines, wo er nicht weit weg ist. Mit dem Bild können wir Dir besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Und hier mein erster Versuch, ein Bild reinzustellen. Mal sehen, ob's klappt.

joker%20banner.jpg

Ich hoffe, man sieht erkennt es gut genug, was besseres gibts nicht.

 

~TheJoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuhhh - der sieht aber gruselig aus! :eek:

 

Der Mantel ist auf jeden Fall aus einem festen Stoff...Köper vielleicht?

 

Ich hab mal ein wenig gesucht:

Guckst Du hier

Baumwollköper 5 bei stoffe.de

 

oder hier

marine Allround Baumwoll Stoff für Bekleidung u Deko bei eBay.de: Stoffe (endet 10.01.09 10:52:02 MEZ)

 

Es gibt so viele Shop`s, die auch gern Stoffmuster verschicken...manche auch kostenfrei :) Frag einfach mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher auf Baumwolle oder ein Wolle-Kunstfasergemisch tippen. Bei reiner Wolle sollte sich der Ärmel besser eindämpfen lassen und nicht diese Dellen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Film sah der Mantel ganz deutlich nach Baumwollsamt aus, ebenso wie die grüne Weste. Dazu trug er ein Hemd aus japanischer Baumwolle (indigoblau mit weißem Sternmuster).

Auf dem Polizeirevier nach der Festnahme des Jokers fiel übrigens ein schöner Satz, der alle Hobbyschneiderinnen jubilieren lassen sollt: "Seine Kleidung - alles maßgeschneidert, keine Labels!"

 

viele Grüße,

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, sind hier alle nett! Danke, danke. :cool:

 

Ok, ich werde mich dann mal nächste Woche in einen Stoffladen begeben und mir die von euch genannten Stoffe aus der Nähe angucken, dann seh ich ja, was mir am besten gefällt.

Falls ich irgendwann mit dem Teil fertig werde, stell ich vielleicht ein Bild rein.

 

Also, danke nochmal an alle und einen schönen Tag noch, wünscht

~TheJoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo.

So, der Mantel ist am Mittwoch fertig geworden. Er hat auch ein sehr schönes rotes Innenfutter von mir bekommen, dabei habe ich allerdings ziemlich gepfuscht :D. Ob ihr jemals ein Foto zu sehen bekommt, weiß ich noch nicht. Unsere Kamera ist nämlich irgendwie doof....

 

Grüße,

~TheJoker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...