Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe, Stoffe, Stoffe...


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Auch ich muß mich wirklich von meinen riesigen Stoffvorrat trennen, immer nur horten und neues kaufen geht ja gar nicht. Ich war zwar noch auf unseren

Stoffmarkt habe mich aber meines erachtens doch sehr zurückgehalten.

Habe einen Nickistoff in lila 1.50m und 2m Baumwolljersey in blau erstanden. Ferner 2m Vlies. Das war wirklich alles.

 

Den Vlies brauchte ich für eine Jadela von Farbenmix. Ich hatte noch beigen

Anorakstoff, sehr wasserabweisend. Habe ich extra getestet. Auch nach dem waschen. Das Innenfutter ist roter geblümter Cordstoff. Meine Tochter ist begeistert. Der Mantel ist schön warm und nicht zu schwer. Die Stickerei auf dem Parka hat sich meine Tochter selbst ausgesucht. Ferner habe ich Sicherheitsstreifen aufgenäht. Meine Tochter muß mit dem Fahrrad zur Schule(ca.4 km).

1083791857_Winterparka002.jpg.3212d84e13c325fee9f47bcb7f102100.jpg

631108052_Winterparka003.jpg.ba0211e86825ecee7545b61e92eaeac1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    4

  • Libby's

    2

  • molly68

    2

  • Hansi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und da ich ja Stoffe abbauen möchte habe ich als erstes meine Nickistoffe zu Pullovern verarbeitet. 2 für meine Große und 4 für meine Kleine. Die Ausschnitte bei den Pullovern mit den Rüschen sind extra so groß damit meine kleine noch einen Rolli druntertragen kann. Sie sind auch leicht asymetrisch.

Und da der Stoff dann doch nicht für alle reichten, habe ich ein wenig gepuzzelt. Meine Mädels sind zufrieden.

P1010009.jpg.9ade276779fcf83ea4724fdce87a21ba.jpg

P1010011.jpg.13dfd550e2d76f0db4849ce9b8b0201b.jpg

P1010012.jpg.e25c413a19cc8ed00b062f2c61d6cd48.jpg

P1010013.jpg.a37254e94e3728f7869ca03683a1de3c.jpg

P1010014.jpg.04a6b1d06c33ac6dfc022dfc422c7d0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da sollte deine Tochter in der dunklen Jahreszeit wohl nicht übersehen werden, die Jacke sieht schön kuschelig warm aus, gefällt mir sehr gut

 

sind die Stickmuster die Katzen von Laurel Burch? kommen mir so bekannt vor, muss die CD auch mal wieder ausgraben und sticken, sind doch so schöne Muster

 

viel Erfolg bei Stoffabbau

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt schöne Sachen produziert!! Der Mantel sieht klasse aus! Aber auch die Shirts! Schöne Schnitte und schöne Zusammenstellungen der Stoffe und auch noch schöne Details! Mir gefallen Deine Werke sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dich wird demnächst jeder Autofahrer/-in lieben.

Ich wünschte alle Kinder hätten eine so auffällig Jacke an, ich hasse die Winterzeit immer, weil man Fußgänger so schlecht sieht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eileen, und du hast vollkommen Recht die Kinder sind alle nicht verkehrssicher angezogen. Wenn meine Kinder dunkle Sachen tragen bekommen sich immer Leuchtreflexe an den Jacken. Ich finde das total wichtig.

Was mich ja schon immens ärgert ist, das meine größeren Kinder den Fahrradhelm nicht mehr tragen. Und falls doch, wird nach einigen Metern der Helm abgenommen und an den Lenker gehängt.

 

So jetzt gehe ich auf den Dachboden Stoffe suchen, mein Göga und mein Sohn möchten auch noch einen Pullover.

Bearbeitet von dago2812
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast Du genäht.

Da die Winterjacken ja oft so extrem dunkel sind, haben wir für alle Familienmitglieder Reflektorbänder mit Klettverschluß. Die kann man dann über jedem Ärmel befestigen und ist damit besser zu sehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du genäht. Ein GROSSES BRAVO für die Leuchtstreifen am Parka. Ich finde darauf achten die Eltern (Mütter) einfach zu wenig.

 

A lieaba Gruass

Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, bin leider nicht so oft zum nähen gekommen. Gestern hatte ich wieder etwas Zeit und habe aus meinen angesammelten Stoffvorräten einen Tilda Engel gemacht. Das hatte ich schon so lange vor.

Wenn ich es schaffte möchte ich noch die Tilda Gans und das Tilda Schweinchen nähen. Natürlich auch aus Restbeständen.

52551178_TildaEngel002.jpg.11577144cfe58422c54778b024658bf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weil es einfach Spass macht diese Engel zu fertigen, die kleine Variation vom Tilda Engel.

Ich glaube weniger werden meine Stoffberge damit auch nicht.

1146159560_TildaEngel.jpg.9fa4fa8928243dbf6f43d3b8f3e56bec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin ja so gar nicht der Typ für "liebliche" Deko und so'n Tüdelskram, aber

Deine Engel... Ich glaube, ich werde gerade schwach :rolleyes:

 

Die Jacke ist toll geworden, und mit Cord gefüttert hält sie sicher warm.

Aber die Nicki-Shirts mit den Rüschen gefallen mir besser, die sind ja herrlich ge-

worden. Erinnere ich mich recht, daß Du nichts über den Schnitt verraten hast?

Könntest Du das vielleicht nachholen? Ich würde mir gern mal die Schnittzeichnung

anschauen, wenn das irgendwo möglich ist...

 

Einen schönen (und produktiven) Tag noch, schaue gern wieder bei Dir rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Bild vom Stoffberg den ich bis Weihnachten noch verarbeiten möchte. Fünf Jerseys für Unterwäsche, jeweils ein Hemd und zwei Slips dazu.

Der melierte Stoff soll eine Jacke werden, der grünliche Baumwolltrikot ist für die Zwickel bei den Slips. Der blaue Stoff wirkt sehr dunkel, ist aber wesentlich heller, daraus möchte ich einen Pullover für meinen Mann machen.

Der hellblaue Stoff ist schon zugeschnitten, es wird eine kurzärmlige Bluse.Der bräunliche melierte Stoff ist für ein Rock und Weste gedacht (wird verschenkt)

Die beiden helleren Stoffe sind für gepatchte Topflappen gedacht. Der orange und geblümte Stoff wurde schon zur Küchentischdecke verarbeitet.

Links der bunte Stoff soll eine Kinderbikini werden, Oberteil ist schon fertig.

 

Na, ob ich das alles noch schaffe:kratzen:

1087128368_Nhzimmer005.jpg.b054e5fd393ba69d8821f3d765a77cac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese, die Schnitte von den Pullovern sind von (der mit den Knöpfen) von Onion 5038. Der Pulloverschnitt mit den Rüschen habe ich vom holländischen Stoffmarkt. Modell 334, mehr steht leider nicht darauf. Auch nicht von wem das Stoffmuster ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, habe mal wieder etwas von meinem Stoffvorrat abbauen können.

Für meine jüngste entstanden drei Top`s nach dem Burdaschnittmuster 8084.

Bild 1

Da ich die Größe im Brustbereich verkleinern mußte passten leider auch die Rüschen nicht mehr richtig. Ich fand es dann einfach zu stark gekräuselt.

Auch das habe ich geändert.

 

Das erste Bild ist das Probemodel mit RV an der rechten Seite. Der Stoff ist einmal weicher geblümter Baumwollstoff (Breite 0,90cm). Leider reichte es nicht für alles, darum habe ich noch ein rosa Stück unter dem Brustteil und eine Rüsche gemacht( auch Baumwolle, leider nicht so weich fallend). Meine Tochter wollte nach der Anprobe unbedingt ein Neckholder haben. Dadurch das die Träger nicht am Rückenteil befestigt wurden, habe ich hinten einfach Gummi eingezogen. Meiner Tochter gefällt es richtig gut, ich finde den Ausschnitt nicht so gut.

177358505_PiasTops006.jpg.1a64641c648505aa7978b1ecdfd34218.jpg

901072986_PiasTops002.jpg.b8dc9926dbfdde9691b9347c03bf56a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weiter geht`s, beim zweiten Versuch habe ich einen rotgepunkteten Baumwolljersey genommen.

 

Den Ausschnitt habe ich runder gestaltet und etwas nach oben gezogen. Ferner habe ich alles ohne RV gearbeitet. Da auch dieses Teil ein Neckholder wurde, habe ich wieder ein Gummi eingearbeitet. Auch hier fehlte mir für eine Rüsche Stoff. Ich habe einfach eine Rüsche weggelassen.

 

Meine Tochter findet es ohne RV besser.

531500216_PiasTops005.jpg.5a7cc5c4685e5a363b3d299e77a39a92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und weil es so schön war nochmal eins in schwarz/weißgepunktet.

Hier wirkt der Auschnitt etwas breiter. Und auch hier hats mit der Rüsche nicht hingehauen. Habe die untere Rüsche einfach etwas schmaler gemacht.

 

Beim ändern der unteren Rüsche habe ich versehentlich den falschen Bogen ( ich habe den Rüschenschnitt einfach in der Mitte durchgeschnitten) und dann habe ich nicht das obere Schnittmusterteil der halbierten Rüsche genommen sondern das untere. Dadurch mußte ich die untere Rüsche viel mehr kräuseln.

Gott sei Dank fällt es aber nicht so auf.

 

Im Rückenteil habe ich auf beiden Seiten ca. 2,5 cm von Schnitt abgenommen, hier brauchte ich kein Gummi im Rücken einarbeiten.

 

Und zu guter letzt, " Mama, eins möchte ich noch in ROSA !"

Jetzt muß ich tatsächlich noch rosa Jersey besorgen.

 

Das zweite Bild ist die Verarbeitung von innen.

2047932472_PiasTops003.jpg.5f11fece2263f36940948f97a0c8bfc7.jpg

1947240043_PiasTops004.jpg.ced79da89f635a74a5fa6ed20cdd885e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tops sind allesamt klasse geworden - daß Du improvisiert hast, fällt garnicht

auf.

Den Schnitt werde ich mir merken, ein tolles Sommerteilchen...

 

Du hast Dich so lange nicht gerührt - hast Du in der ganzen Zeit nicht genäht

und auch keinen Stoff gekauft? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Liese, ganz lieben Dank für deine Nachfrage.:hug:

 

Ich habe leider in den letzten Wochen sehr viel zu tun gehabt. Ferner arbeite ich jetzt jeden Tag in der Woche (von 04.00 bis 06.00 und von 08.00 bis 12.00 Uhr . Nachmittags kümmere ich mich um meine Mutter, sie hat vor drei Wochen eine neue Hüfte bekommen. Zur Zeit ist sie in der Reha.

Stoffe habe ich keine gekauft. Ich nutze was ich habe.

Genäht habe ich zwischendurch auch. Für eine Freundin, habe ich ein T-Shirt, eine Kosmetiktasche, eine Bluse nach Goldenpattern, zwei Kissenbezüge.

Stelle Foto´s ein.

 

Dann natürlich diverse Reparturen, für Nachbarn, Schwägerin, für meine Mutter ( diverse Schlafanzüge kürzen, Sportsachen kürzen usw.)

Dann habe ich noch zwei Tilda Badezimmerpuppen gemacht (es fehlen nur noch die Pantoffeln und das Handtuch).

 

Und dann habe ich noch eine Patchworkdecke in Arbeit, da habe ich auch einige Blocks gefertigt. ;)

 

Meinem Mann habe ich ein Hemd bestickt. Für meine beiden Töchter habe ich auch zwei Handtücher bestickt, sie brauchten sie als Geburtstaggeschenk.

 

Irgendwie nähe ich immer eine Kleinigkeit. Aber nie lange, höchstens mal eine Stunde am Stück.

Ach ja, eine Mangapuppe ist auch in Arbeit, da muß ich noch eine Art Schuluniform, Strümpfe und Schuhe machen. Und ein Mund aufmalen.

723675018_Nharbeiten001.jpg.4a713e8056f36fa5c261d5fb5a8fce14.jpg

1803634454_Nharbeiten002.jpg.3d3780a035faf0faf7c88e6273ee12dd.jpg

1892569968_Nharbeiten003.jpg.5e8f452f11dbf3069f09a42b1134b1ad.jpg

1920983768_Nharbeiten004.jpg.e3ab55b6b592699e1e4e1249396ea21b.jpg

1675879019_Nharbeiten005.jpg.3aca11b6634b4c61ef294d63c3d05c64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da hast Du uns ja so einiges vorenthalten ;) Klasse Badedame übrigens...

 

OK, Du warst mächtig fleissig in der Zwischenzeit, hast Du nachgewiesen - dann wünsche

ich Dir weiterhin viel Spaß beim usen und weiterhin so nette Sachen, damit wir auch

was zu gucken haben :D

 

Noch einen schönen Sonntag für Dich,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast dago2812

Hallo, habe mal wieder etwas zustande gebracht. Habe mir eine kunterbunte Laptoptasche gebastelt. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie Trageriemen und Verschlüsse. Aber das bekomme ich auch noch hin. Das schöne an der Tasche ist, ich kann mein Laptop in der Tasche lassen.

1171116599_MeineLaptoptasche025.jpg.4aa6f185d64c0152645f2f5da8721fdc.jpg

1940934591_MeineLaptoptasche026.jpg.130241059b439972e075eec2e2375e0b.jpg

618244380_MeineLaptoptasche027.jpg.4a4a3c2a2aac813edabeb99ef1a8fdd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.