Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Umsetzung von Foto in Stickdatei???


123prinzen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

 

Nun bin ich stolze Besitzerinn einer Brother PR 600.

Nun unternehme ich die ersten Gehversuche, und bräuchte konkrete Hilfe.

Ich möchte gerne von einem Foto einen Hundekopf absticken.

Wie ich das Bild in die Software lade weiß ich, auch das Schicken zum Stickassistent klappt.

Aber wie sind die optimalen Einstellungen um ein naturgetreues Stickbild zu bekommen.

Oder sind meine Erwartungen zu hoch???

 

Ich danke euch recht herzlich...

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 123prinzen

    7

  • Gisela Becker

    2

  • Omale

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen.....

 

 

habe die PE 7.o....und schon ein bischen probiert, aber sobald ich auf die Realvorschau gehe, sieht das Ganze so unmöglich aus...echt schlimm.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

leider muß ich Dir sagen, daß es in den seltensten Fällen klappt, von einem Foto eine Stickdatei zu machen.

Das Programm möchte gerne klare und einfache Linien-und die hast Du bei einem Foto nicht. Ich habe es mal eine ganze Woche lang versucht. Leider ohne Erfolg.

Versuche doch erst mal was einfaches.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

einfache Dinge sind kein Problem, schon gleich garnicht wenn ich die Stickvorlage auf einer Karte oder so habe.

Jedoch soll dies ein Geburstagsgeschenk werden. Habe also das Bild von einer Freundin bekommen, und soll es auf eine Jacke sticken.

Habe solche vorlagen schon gesehn, und da sah es rechr ordentlich aus.

was heißt eigentlich "digitalisieren"?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

was heißt eigentlich "digitalisieren"?

 

Gruß Gabi

von einer Vorlage ein stickfähige Datei machen.:D

Viel erklärt man Dir aber bei Deinem Maschinenkauf nicht.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich denke, du solltest dich einmal sehr intensiv mit der Digitalisierungssoftware auseinandersetzen. Sonst nützt dir auch die PR 600 nicht viel, ausser natürlich du willst nur gekaufte Motive sticken.

 

Gibt dein Händler nicht Kurse? Oder sonst gib mal hier im Markt eine Suchanzeige auf, vielleicht kann dir ja jemand Privatunterricht geben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Maschine gebraucht gekauft, und war einen ganzen Nachmittag zur Einweisung dort. Aber die Informationen waren so vielfältig und umfangreich, da macht der Kopf irgendwann zu.

Und nun fängt man halt selber wieder an....:)

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...alles so ruhig......kennt sich keiner aus?

 

Ist denn nicht wirklich jemand da, der mir helfen möchte?

Oder in meiner Nähe wohnt?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mal sagen, als erstes solltest du festlegen mit wieviel Farben du das Bild sticken willst.

 

Dann rechnet die Software dies entsprechend um. Aber - so von der Ferne gesagt, auch ein automatisch digitalisiertes Bild muß anschließend nachbearbeitet werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Danke, ein Lebenszeichen aus dem forum hier ist schon mal positiv :)

also das hab ich schon gemacht, und festgestellt je mehr Farben deso besser dann die vorlage,

Klar würde ich mit so wenig farben wie möglich arbeiten wegen dem ganzen Garnwechsel.

Zur Zeit bin ich bei 24 Farben.

Also sechs mal komplett wechseln wäre das??

 

Kann ich dir mal das bild schicken??

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob das was bringt, denn ich arbeite mit der Bernina-Software.

 

Aber schau mal in Beitrag Nr 9 nach und gehe dort auf die Galerie. Da hat die Dame auch einen Hund gestickt und weiter unten dazu einiges beschrieben.

 

Versuche mal so dein Bild zu bearbeiten. Wirst sehen, du bekommst das dann auch hin.!!!!!

 

Falls du dann irgendwo nicht weiterkommst, stelle einfach detailiertere Fragen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rosi,

 

hab dank für deine ausführlichen Worte.

Mir ist bewußt, das ich mir sicher die schwierigste Aufgabe ausgesucht habe um mit dem Arbeiten im PE anzufangen.

Und sicher führen viele Wege nach Rom.....und Geduld ist nicht immer meine Stärke.

Was mich so verunsichert, ist der Unterschied des Vorschaubildes, und dann die realistische vorschau.

Bin ich mit dem Vorschaubild zu frieden, gefällt mir die realistische vorschau überhaupt nicht mehr.

ein Teufelskreis :(

 

Lieben gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Geduld ...
ist gerade eine der unabdingbaren Voraussetzungen für zufriedenstellende Ergebnisse!

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

_____

die auch schon das eine oder andere mal (Kreuzstich-)Motive mit über 20 Farben auf einer Einnadelmaschine gestickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich so verunsichert, ist der Unterschied des Vorschaubildes, und dann die realistische vorschau.

Bin ich mit dem Vorschaubild zu frieden, gefällt mir die realistische vorschau überhaupt nicht mehr.

ein Teufelskreis :(

 

Lieben gruß Gabi

 

Hallo Gabi,

 

dann muß man eben Probesticken, und wenn es nur ein kl. Teil des Musters ist - aber da hat man dann eine Vorstellung, wie es aussehen wird, was man als Neuling über die realistische Vorschau (noch) nicht erkennen kann.

 

Probesticken ist nämlich der nächste wichtige Punkt - und Zuschauen beim Sticken nicht vergessen, auch das gibt viele Aufschlüsse darüber, WIE man digitalisieren sollte.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

:eek: hab ich dir nicht gleich gesagt, das ist kniffelarbeit. Aber du kannst ja nicht auf mich hören!!! :D

 

OT: du hast Recht, ist ein tolles Forum hier :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...