Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fehler in Tilda Büchern fehlende Angaben,Tippfehler ect


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe extra die Suchfunktion betätigt weil ich mir kaum vorstellen kann, das es sonst niemandem in diesem Forum aufgefallen ist.

 

Bei den Stickereien auf zwei Wandbehänge im Tilda Buch (Tildas Haus) sind zwei gravierende Rechtschreibfehler :eek:.

 

Auf Seite 39, Wandbehang "Belles tentations" steht "Le petit patisserie". Das Wort pâtisserie ist jedoch weiblich, folglich muss es "La petite pâtisserie" heissen, zumal auch das ^ auf dem "a" fehlt.

 

Auf Seite 98, Wandbehang "Rosewater" steht "keeps your skin yong and beautiful". Es heisst natürlich "young" und nicht "yong".

 

Ehrlich gesagt finde ich diese Fehler ziemlich peinlich, französisch und englisch sind ja keine ausgefallenen Sprachen und irgendeinem Lektor müsste es doch aufgefallen sein - wenn es schon weder der Autorin, noch dem Fotografen oder der Stylistin aufgefallen ist :confused:. Ich würde mich auf jeden Fall ziemlich ärgern, wenn ich in mühevoller Handarbeit Wandbehänge mit Rechtschreibfehler nachgestickt hätte die jetzt mein Haus schmücken würden.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • seidenraupe1

    2

  • williundlilli

    2

  • ulli13

    2

Hallöle

 

Suzan hat die Idee angeregt einen Thread aufzumachen in dem Tippfehler und fehlende Angaben gesammelt werden .

 

Hier ist er :D

ich pine ihn oben fest so das man ihn direkt findet:

 

So dann mache ich mal den anfang:

Im Tildas Haus

Seite 55

Kuscheldecke "My house" fehlen die zweiten cm angaben zu den einzelnen Feldern.

 

Feld 1-7 mal 32 cm

Feld 7-8 mal 16 cm

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallöle

 

Suzan hat die Idee angeregt einen Thread aufzumachen in dem Tippfehler und fehlende Angaben gesammelt werden .

 

Hier ist er :D

ich pine ihn oben fest so das man ihn direkt findet:

 

So dann mache ich mal den anfang:

Im Tildas Haus

Seite 55

Kuscheldecke "My house" fehlen die zweiten cm angaben zu den einzelnen Feldern.

 

Feld 1-7 mal 32 cm

Feld 7-8 mal 16 cm

 

 

Grüssle Nicolina

 

Hallo Nicolina,

sollte es nicht:

 

Feld 8 und 9, 30 x 16 cm, mal 2 heißen!

Es fehlt nämlich komplett die Angabe für Feld 9, dass aber gleich Groß ist wie Feld 8.

 

Liebe grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

In dem Buch " Tildas Haus"gibt es auch noch einen weiteren Fehler. Auf Seite 135 steht für den Pantoffel "Pantoffel x4". Soweit richtig, aber beim Kragen steht auch noch mal "Pantoffel x4". Der Fehler ist nicht so schlimm, wie die fehlenden Angaben bei der Decke und ich kann mit beiden leben, aber ein Fehler ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

habe in Tildas Winterwelt verzweifelt die Maße für den Rock des großen Tilda-Engels gesucht. Dummerweise habe ich schon den kleinen Rock zugeschnitten :eek: - nun muss ich wohl auch noch einen kleinen Engel nähen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Im "Tildas Haus" bekommt der Hund laut Vorlage nur ein Ohr! Dort steht nämlich 2x, obwohl es 4x heißen müsste (bei den Beinen und Armen sinds ja auch je 4x)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Tildas Haus" bei der Katzen-Vorlage auf S. 130 steht beim Kopf "Arm x 4". Auch hier kann man sich natürlich denken, daß es "Kopf x 2" heißen müßte, aber es ist eben noch ein Fehler... Naja, dann hätte ich noch eine Frage zum Engel: Bei mir ist die Hose am Bund viiiiiel zu weit ausgefallen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder ist es nur meine Unfähigkeit (vielleicht zu große Nahtzugabe)?

 

Vielen Dank & Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte aus Tilda Frühlingswelt den Teekannenwärmer (Seite 44) nähen.

Ich finde die Applikations Vorlage für den Deckel nicht.

 

Habe ich was übersehen???

 

LG, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ Amazone: Den Teekannendeckel musst Du dir wahrscheinlich selbst zeichnen. Ich habe nochmal in den Vorlagen geschaut und dann in der Anleitung und da steht drin, dass man in den Vorlagen den Hasen, die Tasse und die Kanne findet und die unterschiedlich kombiniert werden konnen. Der Teekannendeckel ist also eine freie Gestaltungsmöglichkeit....wobei ich das schon blöd finde, den hätte mal auch noch "abdrucken" können...

 

Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße!

-Viva-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bin ja noch Tilda-Anfänger und habe mich jetzt an das Schaf bzw. Lamm aus der Frühlingswelt gewagt.

Hat gut geklappt, aber als ich Hände und Füße angenäht hatte, war alles zu und dann sollte man füllen.

Naja für einen Anfänger kein Hinweis, irgendwo noch ein Stück offen zu lassen, so musste ich nochmal den Bauch "aufschneiden".

Nächstes Mal bin ich schlauer.

LG von Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte aus Tilda Frühlingswelt den Teekannenwärmer (Seite 44) nähen.

Ich finde die Applikations Vorlage für den Deckel nicht.

Habe ich was übersehen???

LG, Melanie

 

nein Melanie, ich habe in der norwegischen ausgabe "Påske med Tildas venner" nachgeschaut, da ist auch keine vorlage für diesen teekannendeckel drin.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

bei dem Rundkissen in Tildas Sommerwelt hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es soll heissen "37x140cm" und nicht "3x140cm". Dies hat mir der Verlag heute auf meine Nachfrage mitgeteilt.

 

Viele Grüsse

Kaffestich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen,

 

bei dem Rundkissen in Tildas Sommerwelt hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es soll heissen "37x140cm" und nicht "3x140cm". Dies hat mir der Verlag heute auf meine Nachfrage mitgeteilt.

 

Viele Grüsse

Kaffestich

 

Ha, genau danach wollte ich gerade fragen :D 3 x140 kam mir doch sehr komisch vor :verwirrt:

Was sich hiermit erledigt hat.

 

Danke, Kaffestich - und wie ist dein Kissen eigentlich geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß jetzt auch mal was fragen. Hat von euch schon mal jemand den

Sitzpuff aus Tildas Sommerwelt genäht?

Dort wird ein Durchmesser von 30 cm und eine Höhe von 25 cm angegeben.

Ich finde das seeehr niedrig. Auf den Bildern sieht dieser Sitzpuff irgenwie

höher als breit aus:confused:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich möchte grad die strandtasche von seite 89 nähen:

wenn ich das stoffstück 90x100 vor mir habe und das nun "rechts auf rechts falte" dann ergibt sich doch nicht 50 breit und 45cm hoch???????? ich kann den stoff doch nicht in zwei richtungen falten??? also entweder ist das teil nach dem falten 50 hoch und 60 breit oder 45 hoch und 100 breit!

 

ich meine damit: ich kann den stoff ja nur einmal falten. ich hoffe dass mir jemand von euch lieben ganz schnell auf die sprünge helfen kann - ich warte mal mit dem nähen!

 

liebs grüessli

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß jetzt auch mal was fragen. Hat von euch schon mal jemand den

Sitzpuff aus Tildas Sommerwelt genäht?

Dort wird ein Durchmesser von 30 cm und eine Höhe von 25 cm angegeben.

Ich finde das seeehr niedrig. Auf den Bildern sieht dieser Sitzpuff irgenwie

höher als breit aus:confused:

 

Das habe ich mir am auch schon gedacht - ich wollte gerne so einen Sitzpuff als Hocker zum Füße drauflegen machen, aber eine Höhe von 25 cm ist ja lächerlich. Ich dachte dass es wohl täuscht auf den Fotos weil der Sitzpuff eigentlich nirgends neben einer Person oder sonst einem Gegenstand zu sehen ist wonach man die Höhe abschätzen könnte :confused: Hat ihn vielleicht schon jemand von euch genäht und kann näheres dazu sagen berichten ?

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.