Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Scoubidou - "dreidimensional"


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

irgendwie stehe ich derzeit etwas auf dem Schlauch.

 

Ich wollte für eine Freundin eine Schildkröte "knüpfen" aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

 

Kein Problem, guckst Du mal im Netz - aber ich aheb nur eine einzige Seite gefunden, auf der es tatsächlich Scoubidou-Schildkröten gibt, und die gefallen mir nicht, also habe ich mich gar nicht nach der Anleitung durchgesucht.

 

Und mit Creadoo stehe ich auch auf Kreigsfuß - so rein Suche-technisch!

 

Kann sich jemand an was erinnern und mir Tipps gegen? Gerne auch in englisch oder französisch, wenn es sein muss auch italienisch oder spanisch ...

 

suchende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Benedicta

    1

  • CeeCee

    1

  • Schwupps

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm, Links weiß ich zwar nicht, aber ich hab ein Scoubidoubuch daheim - ob da allerdings ne Schildkröte drin ist? Keine Ahnung...

Ich kann heut abend mal schaun, ok?

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

vielleicht hilft dir das ein bisschen ??

Schildkrötenfoto

Anleitung englisch

oder ist das die, die dir nicht gefällt ? ich find sie süß !

Genau dieses Bild hatte ich gemeint - aber toll, dass Du die Anleitung verlinkt hast.

Ist für eine Freudin, die ein kleines Kind hat, da finde ich diese nicht so prickelnd, aber evt. lässt sich da ja was abwandeln.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal rumgebastelt,ist aber schon ne Weile her,

Ich weiß nur noch,dass man zunächst mit 2 Bändern (also 4,weil in der Mitte geklappt) anfängt,und dann nach und nach weitere einfügt.Je nach dem,wo und in welche Richtung,wird es dann 3D :D. Einen Pinguin hab ich hinbekommen,und als mir an der Giraffe nach Eigenkreation dann 2mal die Bänder gerissen sind,hatte ich keine Lust mehr.

Geh doch einfach mal in eine Buchhandlung oder Bastelgeschäft und schau es Dir dort an-musst es ja nicht kaufen ;) - aber anschauen reicht oft ,um eine Vorstellung zu bekommen.

Im Prinzip kann man es mit Häkeln oder Stricken vergleichen - oder eben Flechten.Da kann man ja auch zu-und abnehmen und erhält so ein Muster oder eine Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.