Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outllook 2003 sendet / empfängt nicht beim Start


anea

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute von Thunderbird auf Outlook 2003 umgestellt.

 

Allerdings sendet / empfängt Outlook 2003 beim Start keine Mails, obwohl ich alle notwendigen Häkchen gesetzt habe (Extras --> Optionen --> E-Mail-Setup --> Senden/Empfangen --> automatische Übermittlung alle xxx Minuten)

 

Senden und Empfangen funktioniert nur händisch - nix automatisch :mad:

 

Ich suche mir schon den Wolf, sowohl in Outlook als auch im Internet, aber ich finde keine Lösung für mein Problem (und nein, wieder auf Thunderbird zurück zu wechseln, ist keine Lösung!)

 

Muss ich erst den Thunderbird deinstallieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    9

  • Traudel

    3

  • nofi

    2

  • bebsmile

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also bei mir funktionierts. Hast Du das Kästchen "Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen" angeklickt? Sonst schließt er dieses Konto aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

äähm, blöde Frage - aber, bist Du sicher, daß Du nicht im "Offline"-Modus arbeitest? Schau mal unter "Datei" nach, ob bei "Offline arbeiten" ein Häkchen gesetzt ist.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ist kein Häkchen. Wie gesagt, ich kann ja durch Klicken auf "Senden/Empfangen" den Mail-Download manuell starten - das geht im Offline-Modus nicht.

 

Ich habe jetzt Thunderbird deinstalliert und hinterher alle Thunderbird-Files von der Platte gelöscht (besch****nes Deinstall-Programm, BTW), neu gebootet und trotzdem: nada, niente, nix! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja durch Klicken auf "Senden/Empfangen" den Mail-Download manuell starten - das geht im Offline-Modus nicht.

Ich hab's grad ausprobiert. Es geht bei mir trotz "Offline arbeiten". Wahrscheinlich durch das gesetzte Häkchen im Offline-Modus (siehe 2.Bild)

Hier zum Vergleich mal meine Einstellungen (ich hab noch Outlook 2002 - aber das dürfte egal sein):

Outlook.jpg

Evtl. hilft es Outlook als "Standardprogramm" einzurichten :confused: (unter o.g. Einstellungen im TAB "Weitere").

Weitere Möglichkeit:

(2. Bild) auf "Bearbeiten" > Kontoeigenschaften > Verbindung":

Da müßtest Du evtl. etwas spielen, je nachdem welche Verbindung Du hast.

Ebenso wie oben im 1. Bild bei DFÜ-Verbindung (falls Du eine hast).

Outlook1.jpg.36cfd7a055a211587f293875c2d18111.jpg

 

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traudel, super lieb von dir! Aber es löst mein Problem nicht...

 

Ich habe alle Einstellungen wirklich ordnungsgemäß vorgenommen, aber irgendwie spinnt mein Outlook komplett: Es gibt z.B. einen Parameter, mit dem man Outlook 2003 starten kann und der das automatische Senden/Empfangen unterdrückt (/safe:2). Wenn ich den - spaßeshalber - setze, funktioniert bei mir das automatische Abrufen der Mails :eek: , allerdings startet Outlook dann nur im abgesicherten Modus :cool: .

 

Irgendwie ist da ganz gewaltig der Wurm drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

hab grad beim "googeln" gesehen, daß Du bei den "Groups" 'nen weiteren Tip bekommen hast. Schreib bitte mal, ob Du damit das Problem beheben konntest.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Ich glaube, da hilft nur eine Neuinstallation des Rechners....

 

Das befürchte ich.... :o

 

Da ich dafür im Moment weder Zeit noch Nerv habe, werde ich erst einmal weiter manuell Mails empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

hab grad beim "googeln" gesehen, daß Du bei den "Groups" 'nen weiteren Tip bekommen hast. Schreib bitte mal, ob Du damit das Problem beheben konntest.

LG

Traudel

 

Njet!

 

Ich muss es vielleicht noch einmal in Ruhe probeiren, denn mit dem Einbinden der .pst-Datei komme ich noch nicht ganz zurecht (bei mir sieht das etwas anders aus als in dem Link beschrieben...). In einer ruhigen Stunde schau ich mir das nochmal an!

 

Ich bin ja EDV-technisch nicht komplett unbewandert, aber das macht mich doch alles stutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemwiederherstellung hab ich schon gemacht :(

 

Ebenso "Erkennen und Reparieren" im Outlook!

 

Drüberinstallieren? Na, mal sehen. Da brauche ich wieder mehr Zeit!

 

Ich danke allen für ihre Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anea - die Screenshots von Traudel sind schon richtig. Da gibt es aber noch eine Ergänzung...

 

Outlook.jpg

 

Klick mal auf dem zitierten Screenshot rechts auf "Bearbeiten".

Dort sollte es so aussehen wie hier:

 

Outlook.jpg

 

Hilft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Titus,

genau so sieht es bei mir aus.....:o

 

Ich habe auch alle aktuellen Updates, sowohl für XP als auch für Office.

 

Irgendwann, wenn ich einmal viiiiiel Zeit habe, werde ich diesem Problem noch tiefer nachgehen. Ich danke dir schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.