Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schulanfang


KiraT

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte zum Schulanfang für das Nachbarsmädel eine Kleinigkeit nähen...aber was? Hab hier auch schon gesucht aber nicht wirklich eine Idee gefunden und stehe selbst gerade auf der Leitung:mad:

Hat jemand eine Idee?

Wäre super, soll ja übermorgen fertig sein:rolleyes:

Danke

Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiraT

    3

  • Mystik

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • fragilo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Mini-Kissen in Schultütenform?

Ein T-Shirt mit Schultütenappli?

Ein Stiftemäppchen?

Ein Haarspangen Utensilo?

Kleines Reißverschlussportemonnaie fürs erste Taschengeld?

hübsches Beutelchen für die Milchzähne?

Das sind die Sachen die meiner Schulanfängerin sicher gefallen würden...

 

Bei uns gab es neulich T-Shirts zu kaufen mit der Aufschrift:

"Ich bin erste Klasse!" :D Das kommt bei uns in die Schultüte hinein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einer Malschürze? Oder ein Schlampertäschchen? Oder ein schicker Ranzenanhänger? Frag doch die Eltern mal, ob noch was bestimmtes gewünscht wird...

wir fahren morgen auch zu ner Einschulung... die Mama besorgt das Geschenk, damit es das gewünschte ist (manchmal ja zu einem Set zugehörig)...

 

viel Erfolg auf alle Fälle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall die Eltern fragen, was noch gebraucht wird. Mein Sohn hat z.B. 3 Turnbeutel, die er alle nicht brauchte, weil er von uns eine Sporttasche bekommen hatte.

Was ich toll fände, wäre ein Beutel für die Trinkflasche, vielleicht mit Isolierung, sofern die Kinder nicht in der Schule die Getränke bekommen.

Ansonsten geht für Mädels doch immer: Haarschmuck, Halstuch, Armband, Schlüsselmäppchen, Portemonnaie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen neffen habe ich gerade auf die reise geschickt:

 

2004952277_2011-08-10danielzureinschulungkleiner.JPG.3a6908234666ae3a2254636e01c467fc.JPG

 

was da sind - das t-shirt mit gemaltem schriftzug (idee von hier), schlampermappe, brustbeutel, schlüsselband. Der kleine muß immer mit dem bus fahren, da wird das wenigstens ab und zu genutzt werden, hoffe ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde etwas machen, dass auch länger verwendet werden kann. Sämtliche Sachen mit Schultüten etc drauf sind zwar nett am Tag der Einschulung, aber kurz danach ist das dann schon eher doof ( aus Sicht meiner Kinder ).

 

Was sie aber meist in ihrem Ranzen haben ist ein Tatüta, ein einfacher Beutel, wo sie ihre " Schätze" zum tauschen reinmachen :-) und Ranzenanhänger/ ein Glücksbringer, der jeweils bei den Arbeiten mitgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier mal was ich gebastelt habe.

Das Nachbarsmädel hat noch ein Täschchen dazu bekommen, mit Reflexband eingefasst. Bänder extra lose, dann kann sie es auch an den Ranzen anbinden.

An die Enden habe ich eine Elfe und einen Glückskäfer genäht.

DANKE für Eure Ideen:hug:

2011_08220003.jpg.88ef1e9e2124654d721704eff2066b45.jpg

2011_08220013.jpg.0e817e79832a4d97bb14451ef38a7cb4.jpg

Bearbeitet von KiraT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lange Freude haben die Kinder auch an einer genähten Hülle für das Hausaufgabenheft (wird ca. ab dem 2. Halbjahr gebraucht, wenn die Kinder schon etwas lesen und schreiben können). Alle anderen Hefte und Bücher müssen ja meistens eine einheitliche Hülle haben, aber das Hausaufgabenheft kann man schön betüddeln.

Dann wird zum Schwimmenunterricht ein Handtuch benötigt, das könnte man auch schön verschönern, z.B. mit aufgenähten Bändern oder Stickbildern.

Eine Mütze, ein Schal, ein Paar Stricksocken für den kommenden Herbst. Eine Kinderarmbanduhr, die kostet nur ein Paar wenige Euro, hübsch verpackt im Stoffbeutel. Ein Freundschaftsbuch.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.