Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rosenhochzeit


Calaya

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich würde gerne was für meine Mutter und ihrem Mann zur Rosenhochzeit nähen. Als erstes ist mir ein Strauss aus gelben Stoffrosen (10 Stück) eingefallen. Aber wie soll ich die Stiele machen und den Strauss binden?

 

Habt ihr evtl. noch ein paar Ideen was ich zur Rosenhochzeit nähen könnte???

 

Bitte Hilfe :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calaya

    2

  • Kasi

    1

  • manu09

    1

  • Binche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich fände einen Quilt aus Rosenstöffchen toll, aber das kommt natürlich immer auf den Geschmack an.

Wenn Du einen Strauß Rosen meinst und binden möchtest, könntest Du die Blätter noch nähen und die Stiele aus mit Gärtnerkrepp umwickeltem Draht herstellen.

 

ich habe da noch einen Link, wollte ich immer mal probieren:

 

 

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=34021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren vielen Antworten!

 

An einen Quilt zum Verschenken traue ich mich nicht dran :o Ich habe jetzt angefangen Stoffrosen zu "nähen" Zwei Stück sind schon fertig :D Mal sehen womit ich das Sträusschen ein bischen pushen kann, also wenn ich einen kaufen würde, würde ich Schleierkraut nehmen :D Aber kann ich das auch nach basteln? :confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir waren gerade in Italien und kamen in Siena zu einer Hochzeitsfeier in einer Kirche. Der Weg zum Altar war mit Rosenkugeln verschiedener Größe geschmückt, sah wunderschön aus.( Einige kleine Hochzeitgäste-besonders Jungs- missbrauchten diese Kugeln als Fußbälle, die kleinen Mädchen liefen hinterher und wollten alles wieder in Ordnung bringen.Ich konnte mir das Lachen fast nicht verkneifen, denn es sah wirklich sehr lustig aus.- Das Brautpaar am Altar bekam davon aber nichts mit.)

 

Eine Rosenkugel könnte ich mir auch zur Dekoration auf einer Fensterbank gut vorstellen.

Die Kugeln bestanden aus vielen einzelnen Stoffrosenblüten, die dicht nebeneinander auf Styroporkugeln gesteckt waren.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.