Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis50 - Welche Füße für was?


cvm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage bzw. eine Bitte. Ich bin absolute Nähanfängerin und habe mir eine Brother innovis50 gekauft. Für diese Maschine hatte ich gestern bei dem Händler eine Einführung. Soweit so gut, jetzt weiß ich wenigstens wie man einen Fuß wechselt, wie man die Programme anwählt und noch so einige andere Funktionen.

 

Na ja mir hat dann ziemlich der Kopf geraucht und ich habe bestimmt wieder einiges vergessen, aber es gibt ja Bedienungsanweisungen. ;)

 

So aber nun meine Frage, wer hat diese Maschine auch und kann mir verraten für welchen Stoff oder für welche Funktion (z.B. Reißverschluss einnähen) er welchen Fuß benutzt? Die Füße sind ja mit Buchstaben gekennzeichnet und ich habe ehrlich gesagt keinen Plan (außer natürlich der Fuß fürs Knopfloch, das ist leicht zu erkennen)

 

Auf Nachfrage von mir gestern wurde mir gesagt, dass ich den Fuß J eigentlich für alles nehmen kann, aber ich will es eigentlich gleich richtig machen.

 

Genauso verhält es sich mit den Stichprogrammen, bzw. Stichen, da weiß ich auch nicht so recht welchen ich für welchen Stoff nehmen soll, aber ich denke das bringt mit der Zeit die Erfahrung.

 

Wäre aber lieb, wenn mir mal jemand bei den Füßen helfen könnte.

 

Danke

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krissy1401

    1

  • cvm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Je nachdem welchen Stich du wählt, verrät dir die Maschine welches Füßchen du nehmen musst. Achte mal auf das Zeichen im Display (oben links) und wie es sich verändert, wenn du verschiedene Stiche wählst.

 

Im Benutzerhandbuch ab S. 120 werden übrigens auch die verschiedenen Stiche erläutert und in der Spalte Füßchen ist angegeben, welches Füßchen man dazu nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...