Zum Inhalt springen

Partner

erotische Kleidung für große Größen - suche Schnittmuster


Salomea70

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für erotische Kleidung in großen Größen (ich trage momentan Gr. 46). Ich meine jetzt aber nicht BH und Slip sondern eher so in Richtung sexy Kleider, Corsagen, Catsuits, Babydoll,... Clubwäsche also, wenn ihr wisst, was ich meine. ;)

 

In den gängigen Läden wie z. b. bei Tante Beate gibt es solche Kleidung ja meist nur in Einheitsgröße für schlanke Frauen. Sieht dann aus wie Presswurst. :rolleyes:

 

Könnt ihr mir helfen? Im Handel hab ich bisher noch nichts gefunden.

 

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Salomea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salomea70

    4

  • Capricorna

    2

  • 3kids

    2

  • GudrunN

    1

kwiksew bietet etwas woraus man catsuits machen kann, korsettschnitte gibt es reichlich von verschiedenen herstellern, babydolls kann man aus nachtwäsche schnitten der gängigen hersteller machen

 

das netz gibt da einiges her, wenn man sich auf die suche begibt und bemüht.

 

Der Quälgeist :cool:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salomea,

 

klick dich mal durch meine kleine Dessous-Linkliste; die meisten Anbieter haben auch Schnittmuster im Programm. Wie "erotisch" es aussieht, kann man durch die Stoffauswahl dann ja auch entsprechend variieren... :)

 

Viel Erfolg, liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "erotisch" es aussieht, kann man durch die Stoffauswahl dann ja auch entsprechend variieren... :)

 

Das stimmt :) !

Eine Freundin von mir wollte auch entsprechende Slips, sie trägt Größe 60. Ein Schnittmuster haben wir nicht gefunden, bzw. sie wollte sichergehen daß trotz Erotik nix kneift.

Also haben wir einen gutsitzenden Slip genommen und den abgepinnt, ein schönes Stöffchen gekauft und voila.

Ich bin jetzt nicht unbedingt die Dessous-Schneiderin, aber er ist wirklich recht schön geworden.

 

Aber in Deiner Größe dürfte es doch eine gute Auswahl geben, denke ich !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal so Richtung KwikSew, EziSew und ggf. auch Jalie gucken.

 

Generell haben die meisten Hersteller von BH Schnitten auch noch andere Sachen im Angebot, die für dich verwendbar sein dürften. Und die Größe ist da auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde viel der Abendkleider-Schnitte von burda sind ebenfalls hocherotisch. Tiefe Ausschnitte, betondende Raffungen usw. Sowas dann in kürzer als Baby doll stelle ich mir aus dem richtigen Stöffchen höchst anziehend vor.

 

In der aktuellen ist zwar nichts in der Richtung, aber blätter doch mal auf der website durch die alten Hefte - vor Sylvester (also November dun Dezenber) gab es bestimmt was. Und Korsagen gab es auch scon, das gab hier eine riesigen Aufschrei, weil Korsage und Größe 52 eben gewöhnungsbedürftig ist ...

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Clubwäsche also, wenn ihr wisst, was ich meine

 

Nein, ich weiß nicht was du meinst mit "Clubwäsche" :cool: möchte aber anmerken, dass es in der Schneiderei eben nicht immer alles "readymade" gibt. Auch nicht bei der Hobbyschneiderin. Mit etwas Phantasie und investierter Zeit lassen sich aber sicherlich viele Standardschnitte abwandeln, um das von dir gewünschte Ergebnis zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ihr seid wirklich spitze. :hug: Ich klicke mich durch eure Links und finde bestimmt, was ich suche.

 

Also ich wäre nie auf die Idee gekommen, einfach Abendgarderobe abzuwandeln. Ich nähe zwar furchtbar gerne, hab mich aber noch nie getraut, einfach die Schnitte anzupassen.

Bei einer Körbchengröße von 90 F wird das hoffentlich nicht allzu schwer.

 

Also noch einmal vielen Dank euch allen.

Liebe Grüße Salomea :)

 

Nachtrag:

 

Gabis Seite ist schon mal klasse... Landhausmode erotisch... und was sie noch alles gezaubert hat... irre!

 

Der Tipp mit Lekala war klasse, Dankeschön Gudrun! Unter Schnittmuster einzeln, Unterwäsche, Seite 1 hab ich genau das gefunden, was ich gesucht habe, und das zu einem günstigen Preis. ... Ich glaub, ich werd mir die CD 50 bestellen... Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit der CD die Schnitte immer wieder anpassen, wenn sich meine Maße verändern. Das ist ja klasse (hab nämlich in letzter Zeit immer wieder Gewichtsschwankungen durch Schilddrüsenprobleme).

 

Kerstin, danke für deine Linkliste, da habe ich ganz schön was zu tun.

Du hast dir ja viel Arbeit damit gemacht, toll!

 

Rita, Burdaschnitte mag ich gern, ich hab früher viel nach Burda genäht und mir jedes Heft gekauft, war wie eine Sucht ;o)

Auf der Homepage werde ich nach Abendmode stöbern - dass ich da nicht schon von selbst drauf gekommen bin...

 

2. Nachtrag: Die CD ist bestellt *freu*

Bearbeitet von Salomea70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

 

Bei einer Körbchengröße von 90 F wird das hoffentlich nicht allzu schwer.

 

Bei einem F-Körbchen brauchst du höchstwahrscheinlich eine dementsprechende Änderung, weil konventionelle Schnittmuster fast nur auf ein B- oder maximal C-Körbchen ausgelegt sind.

 

Anleitungen dazu kannst du z.B. hier bei Burda oder hier bei sewnsushi herunterladen.

(Bei Burda findest du in den Workshops (in der Sektion "Trends) übrigens noch viele weitere Anleitungen zur Schnittänderung.)

 

Mit dem Stichwort FBA (= full bust alteration) findest du hier im Forum und in den Weiten des (meist englischen) Internets auch noch einen Haufen Informationen. :)

 

Inwieweit die Lekala-Software das bei der Schnittberechnung berücksichtigt, bin ich überfragt, da ich leider zum anderen Extrem gehöre. Aber auch dazu findest du hier bestimmt schon einige Erfahrungsberichte. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Kerstin für die Informationen, ich werde schauen. Auf englische Seiten bin ich auch schon oft gestoßen aber ich habe Schwierigkeiten mit englischen Anleitungen.

 

Jetzt warte ich erst mal gespannt auf die CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, meine CD ist da und ich muss sagen, dass mir die Modelle sehr gut gefallen. Jetzt muss ich nur erst mal lernen, mit der Lekala-CD umzugehen.

Mein erstes Modell besteht aus 42 DIN A 4 Seiten, ui... da hab ich ganz schön was zu kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit die Lekala-Software das bei der Schnittberechnung berücksichtigt, bin ich überfragt, da ich leider zum anderen Extrem gehöre. Aber auch dazu findest du hier bestimmt schon einige Erfahrungsberichte. :)

Nee, für dieses Problem bringt lekala gar nichts.

90F o.ä. bedeutet, dass das Rundum-Maß anders verteilt ist - so wie bei anderen Schnitten auch.

Als es die Schnitte noch kostenlos gab, habe ich mal einen oder zwei ausprobiert - ohne Erfolg

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielleicht wäre auch Lekala was für Dich!

 

Sie haben ganz viele Schnitte für Kleider, Unterwäsche usw., wenn man den Stoff + Zubehör passend wählt, dann kann es auch ganz sexy sein. Die Modelle kannst Du auf deren Webseite angucken.

Am besten ist, dass die Schnitte deinen maßen angepasst werden.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch nur bestätigen, dass Lekala nichts bringt wenn man mehr Oberweite unterbringen muss.

Da bleiben leider die üblichen Änderungen. Außer man hat wirklich passformunsensible Teile wie geraffte Babydolls o.ä.

Capricorna hat ja schon schön auf die vielfältigen Anleitungen für dieses Problem hingewiesen.

Viel Spaß beim Nähen

Ulrike

(die ihre ersten Dessous nach eigenen Entwürfen genäht hat, vor laaanger Zeit als es kaum was in der Richtung hier zu kaufen gab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...