Zum Inhalt springen

Partner

Ohweh - brauche noch 2 Weihnachtsgeschenke für schwierige Kandidaten, weiß jemand Rat


Schnyppe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich habe mir das richtige Unterforum rausgesucht :o

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zwei wirklich schwierige Kandidaten bei der Geschenkfindung, denen ich zu Weihnachten aber gern eine Freude machen würde. Alle gängigen Ratschläge passen leider gar nicht, weil die beiden sich nicht für viel interessieren.

 

Also es handelt sich um Vater und Sohn, ca. 50 und 11 Jahre alt.

 

Selbstgemachtes scheidet aus, sieht ja nach Oma aus (nicht meine Meinung sondern wurde so geäußert bevor überhaupt etwas selbstgemachtes verschenkt worden ist).

 

Bücher scheiden aus, lesen ist langweilig. DVD und Nintendo-Spiele sind toll, aber die holen sie sich doch aus dem Internet, muss man ja nicht kaufen. Unterhaltungselektronik ist massig vorhanden...

 

Kochen kann der Vater nicht so gut, macht er häufig aber Kochbücher sind für ihn überflüssig. Ebenso Schlemmerkörbe mit tollen Zutaten oder Leckereien (damit könnte man eventuell noch den Kleinen verwöhnen, aber z.B. besondere Olivenöle etc. fallen auch weg weil die zwei ständig nach Italien fahren und sich selbst eindecken). Dekokrams steht schon reichlich in der Wohnung und davon hat der Sohn ja dann auch nix.

 

Es ist echt zum Haareraufen weil da wirklich nicht viel übrig bleibt. Es hört sich jetzt vielleicht an als wären es schlimme Stubenhocker, die nur Filme schauen und am PC spielen. Aktiv sind die beiden schon auch, weil sie oft zusammen Radfahren. Aber da sind sie auch schon ausgestattet.

 

Ach, und Gesellschaftsspiele sind natürlich auch öde (habe schon mal eins verschenkt und ich glaube, es wurde nie gespielt).

 

Mir fällt echt schwer, Männergeschenke zu finden wenn sowenig Interessen bestehen und gleichzeitig solche Ansprüche da sind :confused:

 

Ich weiß, das ist nun eine echte Herausforderung aber hat noch jemand eine Idee?

 

Bin für Ratschläge immer dankbar,

liebe Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnyppe

    7

  • Forsti

    3

  • rory

    3

  • Mausespeck32

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gutschein für

- Kino

- Außenattraktion

- Erlebnispark (à la Europa Park)

- Event-Schwimmbad / Thermalbad

- Events vor Ort (Konzert, Zirkus, etc)

 

Ist alles zu zweit möglich, holt Leute raus aus der Bude und Du hast die Chance einen Treffer zu landen.

 

Ansonsten: viel Erfolg bei der Findung!

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, lieben es beide zusammen zu radeln, schenke Ihn doch ein längeres Wochenende mit dem Rad zusammen mit Unterkunft und genaue Tour Vorgabe!

 

Ich habe soetwas mal mit gemacht, wir sind mit den Rädern per Bahn nach Bamberg gefahren und dann den Main wieder runter nach Frankfurt und dazwischen in Pensionen/ Hotels übernachtet. Das könnte den beiden doch auch Spaß machen eine Vater Sohn Tour von Mutter vorgegeben und Du hast dann ein freies WE ( gleich noch ein Geschenk für Dich :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Forsti: ähm... ich bin die große Schwester und wohne nicht mit im Haushalt. Die Ausflugsidee hört sich gut an. Das freie Wochenende ist dann aber nicht für mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich muss sagen, bei solchen "schwierigen" Fällen habe ich es aufgegeben,mir Gedanken zu machen. Es stresst mich nur und recht ist es sowieso nie.

 

Entweder gibt es einen Kinogutschein (ist mittlerweile soo teuer, dass man es sich selbst vielleicht manchmal verkneift) oder einen interessenbezogenen Gutschein.

In Deinem Fall vielleicht aus dem Fahrradgeschäft? Irgendetwas kann man immer mal gebrauchen, auch wenn man ansonsten gut ausgestattet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Forsti: ähm... ich bin die große Schwester und wohne nicht mit im Haushalt. Die Ausflugsidee hört sich gut an. Das freie Wochenende ist dann aber nicht für mich :-)

 

Na dann plane für die beiden Männer(lein) und machst Deiner Mutter ein Weihnachtsgeschenk mit einem Wellness-Wochenende mit Ihrer Tochter... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja: Stress ist es tatsächlich, vor allem weil es mir ja nicht egal ist. Mmmh, es gibt ein lokales Fahrradgeschäft und ich bin die Woche vor Weihnachten schon da, vielleicht wäre das tatsächlich eine Idee.

 

Ich hatte nur die ganze Zeit den Anspruch, es noch diese Woche zu besorgen damit ich dann nicht mit leeren Händen oder irgendeinem Quatsch zur letzten Minute ankomme. Aber ich kann mich eventuell "abseilen" und einen Gutschein holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress ist es tatsächlich, vor allem weil es mir ja nicht egal ist.

 

Das verstehe ich, aber ganz ehrlich: sie könnten sich ja auch was wünschen, oder? Immer nur den anderen den Stress überlassen und dann auch möglicherweise noch meckern find ich blöd!

 

20.12. ist ja nicht "in letzter Minute". Und wenn Du das die Woche vorher direkt vor Ort holst (sieht man dann ja am Datum im Gutschein), dann sieht es doch aus, als hättest Du es so geplant;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja: Stress ist es tatsächlich, vor allem weil es mir ja nicht egal ist. Mmmh, es gibt ein lokales Fahrradgeschäft und ich bin die Woche vor Weihnachten schon da, vielleicht wäre das tatsächlich eine Idee.

 

Ich hatte nur die ganze Zeit den Anspruch, es noch diese Woche zu besorgen damit ich dann nicht mit leeren Händen oder irgendeinem Quatsch zur letzten Minute ankomme. Aber ich kann mich eventuell "abseilen" und einen Gutschein holen.

 

Schau mal da rein,

Online-Ãœberblick: Radwege Routenplaner - Fahrradplaner - kostenlos - Radrouten | Freizeitfreunde.de

 

vielleicht brauchst Du da gar nicht aus dem Haus und um mit Deiner Mutter etwas wellness zu Hause zu machen hier ein weiterer Link von mir:

Ein Tag im Orient

 

Vielleicht bekommst Du dadurch mehr Ideen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe schon manchmal für Männer schöne Gürtel veschenkt, was i.d.R. ganz gut ankommt. Ansonsten würde ich mir in so einem schwierigen Fall ernsthaft überlegen, das Schenken abzuschaffen, wenn eh nichts gut genug ist und sich jeder kauft, was er braucht kann man es auch lassen (wahrscheinlich werde ich jetzt von Euch gesteinigt, aber ich bin eher der praktische Typ)

 

Grüße von Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren jetzt bei dieser Jahreszeit? Oder macht den das nichts aus?

 

Wie wärs denn mit einem Gutschein für ein paar Stunden in der Eishalle, etwas Schlittschuh laufen? Und anschließend können die beiden (evtl. noch in der Eishalle eine Pommes essen) oder zu MC Don**** fahren.

 

Muss es denn etwas sein, was die auch gemeinsam haben oder machen sollen? Kann man nicht jedem einzelnd was schenken.?

 

Also wir haben das die letzten Jahre so gemacht, dass jeder auf eine kleine Liste aufgeschrieben hat, was man sich so wünscht oder gebrauchen könnte. Gleich mehrere Punkte. Und dann konnte man sich aussuchen, was man dann dem Jenigen besorgt. Ist viel einfacher und man selbst hat dann nicht diesen Streß. Bei den Männern ist es echt immer schwer, das Passende zu finden. Und wenn es schon vorgegeben wird, ist's doch praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Kinogutscheinen würde ich persönlich abraten. Wir haben vor zwei Jahren zu Weihnachten Kinogutscheine bekommen. Und immer wenn wir sie einlösen wollten, gab es einen Grund, dass sie diese nicht genommen haben - entweder war der Film zu lang, zu neu oder in 3D. Fazit die Gutscheine fliegen immer noch hier rum.

 

Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Kinogutscheinen würde ich persönlich abraten. Wir haben vor zwei Jahren zu Weihnachten Kinogutscheine bekommen. Und immer wenn wir sie einlösen wollten, gab es einen Grund, dass sie diese nicht genommen haben - entweder war der Film zu lang, zu neu oder in 3D. Fazit die Gutscheine fliegen immer noch hier rum.

 

Grüße Elke

 

Bei uns sind Kinogutscheine auf einen festen Betrag ausgestellt und werden immer genommen. Insofern vielleicht vorher erfragen, welches Modell in dem entsprechenden Kino genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was darf es denn kosten?

 

ich empfehle eine tour mit der draisine, google mal danach.

das ist zwar auch etwas, was man eher nicht im winter macht aber das nächste frühjahr kommt bestimmt.

so eine tour für vater und sohn finde ich ganz toll und ist vor allem was für radfahrer.:D die nicht einfach nur rad fahren wollen.

 

leider ist es eine ganze ecke weg von norddeutschland, man müßte es schon in die ferien verlegen und vielleicht findet sich ja noch jemand der einen hotelgutschein dazu schenkt od. sie entschließen sich mal urlaub in der gegend zu machen.

die gegend, das kuseler musikantenland, ist sehr schön, nicht die klassische touristengegend, halt mal was anderes.

ruhe erhohlung und die pfälzer küche ist sehr lecker (vorrausgesetzt man mag kartoffeln bzw. grumbeere:D späßle gemacht:p)

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, was die Antworten angeht, aber vielleicht schickst Du die beiden im Frühjahr zu einer "Ballonfahrt oder auf einen Flug mit einem kleinen Flugzeug(Rundflug)"?

 

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wir haben schon vor Jahren mit dem Schenken aufgehört und fühlen uns gut dabei.

Wenn uns über das Jahr mal etwas in die Hände fällt, was unserer family gefällt, schenken wie es dann und gut ist.

 

Ich hätte keine Lust jemanden etwas zu schenken, der eigentlich alles hat und dann noch meckert, wie bei der Threadstellerin.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren jetzt bei dieser Jahreszeit? Oder macht den das nichts aus?

 

Radfahren ist natürlich in den wärmeren Monaten angesagt. Im Moment eher nicht, glaube ich. Ich fand den Vorschlag mit dem Gutschein vom Fahrradladen aber trotzdem nett, man kann ja auch jetzt schon mal nach passendem Zubehör schauen.

 

Muss es denn etwas sein, was die auch gemeinsam haben oder machen sollen? Kann man nicht jedem einzelnd was schenken.?

 

Nö, es kann natürlich auch für jeden ein einzelnes Geschenk sein.

 

@Mäusespeck und @Elviera: Mit den meisten Menschen halte ich das genauso, wir schenken uns zu den klassischen Anlässen (Weihnachten, Geburtstag) nichts und dafür zwischendurch mal nette Kleinigkeiten oder es gibt bei Gelegenheit einen kleinen finanziellen Zuschuss, wenn jemand auf was größeres spart oder so. Komischerweise hätte ich genau für diese Menschen total viele Geschenkideen, die ich auch nach und nach umsetzen werde. Aber die beiden Männer machen es mir echt schwer.

 

Vielleicht kann ich mal anregen, dass wir uns auch nichts mehr schenken. :cool:

 

was darf es denn kosten?

 

Ich dachte an max. 100 EUR für beide zusammen. Also wenn ich was finde, was denen Freude bereitet, ist es mir das Geld echt wert.

 

ich empfehle eine tour mit der draisine, google mal danach.

 

Hab ich, sieht witzig aus aber ist etwas weit weg (wobei die beiden auch nicht in Norddeutschland wohnen ;) aber trotzdem). Ich danke Dir trotzdem für den Tipp, vielleicht kann ich das an anderer Stelle mal nutzen :-)

 

Und ich will ja jetzt nicht auch alles kritisieren aber mit Kino kann man sowohl Vater als auch Sohn nicht locken, leider (dabei gehe ich selbst sehr gern ins Kino und sowas könnte man auch ganz toll mal zu dritt unternehmen). Aber sie holen sich ihre Filme ja aus dem Netz, oft schon bevor sie in die Kinos kommen :mad: - ist ja auch billiger.

 

Ich danke Euch, dass Ihr soviele Ideen habt, zeigt mir dass es vielleicht doch nicht ganz hoffnungslos ist *freu*

 

Liebe Grüße von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Draisine fahren kann man auch in Kleve und Nijmegen ist ein nettes holländisches Städtchen in der Nähe.

 

Vielleicht ist das näher?

 

Liebe Grüße

 

M

 

P.S. Schenk Dir lieber selbst was!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so den Eindruck, sie schließen dich aus, auch wenn du nur die Schwester bist. Sind die beiden denn so langweilig, dass man nichts mit ihnen anfangen kann ;).

Sorry, falls es hart klingt :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Schenk Dir lieber selbst was!!

 

Ich habe mir meine Nähmaschine und tolle Stoffe geschenkt :D und einen ziemlich tollen MP3/Video-Player. Ich bin mit mir zufrieden.

 

Liebe Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloomsbury, sorry, ich hatte das Antwortfeld sooo lange offen stehen, da habe ich Deine Antwort zwischendrin gar nicht mehr gesehen.

 

Mmmh, klingt schon hart. Und ich frage mich gerade, wie weit kann ich hier aus dem "Nähkästchen" plaudern? Ich versuch's mal. Es ist tatsächlich so, dass sich mein Vater mit mir schon immer schwer getan hat (normalen Umgang mit Mädchen oder Frauen und all Ihren Emotionen, Ansprüchen, Bedürfnissen etc. hat er nicht gelernt, ihn überfordert das). Und jetzt leben die zwei in ihrer Männergemeinschaft. Sie kommen ja gut zurecht und "brauchen" niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norddeutschland, da fällt mir sofort dieses Einsenbahnland in Hamburg ein - mein Mann und mein Sohn wollten da imemr schon mal hin, aber von hier ist es einfach viel zu weit.

 

Miniatur Wunderland Hamburg - Modellbau Modelleisenbahn Hamburg

 

Ich würde auch glatt mitgehen, aber wo parken wir dann die Töchter ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...