Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich mit Adventskalenderdruck auf Stoff?


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Was mache ich bloß damit?

 

kalenderdruckqj28ud9pr.jpg

 

Ich kenne diese Teile nur so, dass man sie säumt, mit einem Tunnel versieht und samt Holzstab und Kordel an der Wand aufhängt. Ebenso kommen Süßigkeiten drangehängt, mittels Ringe oder Sicherheitsnadeln o.ä. So als typischer Adventskalender eben. Sowas gefällt mir aber nicht.

 

Hat jemand eine Idee, was man sonst noch aus diesen Drucken machen könnte? Ich habe davon mehrere, warum auch immer (ok ich weiß, sie waren in Buttinette Überraschungspaketen, da ist die Überraschung wirklich gelungen :confused: )

 

Bitte Ideen, hier her!

 

Grüße

 

Ulrike

Bearbeitet von Ulrike1969
Foto vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • Chero

    2

  • Mausespeck32

    2

  • ariel-nova

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest die Türchen aufschneiden, versäubern etc pp und auf dicke Vlieseline/Watteline aufbügeln. Dann ein Holzkästchen mit Fächern dahinter und fertig ist der Mehrweg-Adventskalender!

 

:confused: Also die Reihenfolge oben ist durcheinander aber die Idee wird wohl klar ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Du könntest ein Kissen daraus machen oder Tischsets.

Wenn Du den Stoff magst würde ich Puppenkleider oder Beutelchen drausmachen.

 

Man könnte sie auch an Leutchen verschenken, die diese Kalender mögen.

:D Ich mag sie auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich bloß damit?

 

kalenderdruckqj28ud9pr.jpg

 

Ich kenne diese Teile nur so, dass man sie säumt, mit einem Tunnel versieht und samt Holzstab und Kordel an der Wand aufhängt. Ebenso kommen Süßigkeiten drangehängt, mittels Ringe oder Sicherheitsnadeln o.ä. So als typischer Adventskalender eben. Sowas gefällt mir aber nicht.

 

Hat jemand eine Idee, was man sonst noch aus diesen Drucken machen könnte? Ich habe davon mehrere, warum auch immer (ok ich weiß, sie waren in Buttinette Überraschungspaketen, da ist die Überraschung wirklich gelungen :confused: )

 

Bitte Ideen, hier her!

 

Grüße

Ulrike

 

 

Du könntest ihn so nähen Schneller Adventskalender » Seite, Unterkante, Reihe, Für, Dabei, Reihen » Farbenmix macht ihn aber auch nicht unbedingt schöner... Aber danach wäre der Stoff immerhin hin... :nix:

 

LG

Ariel-Nova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an die Rückseite jedes Feldes

ein langes Satinbändchen nähen

und daran eine verpackte Kleinigkeit befestigen.

Dann den Stoff stramm über einen flachen Karton spannen und aufstellen.

Die Türchen werden dann mit einer Stickschere,

die an einem Extrabändel an dem Advendskalender befestigt ist,

aufgeschnitten und das jeweilige Geschenk wird am Bändel herausgezogen und abgetrennt.

Wenn dir das nicht hilft & dir garnixchts weiter einfällt,schreib mich früh genug an ich kauf ihn dir ab :)

Bearbeitet von Pedies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast doch noch mehr von diesen Adventskalendern wie du schreibst.... also wäre doch die Möglichkeit daraus ein Memory zu nähen.

 

Dafür müsstest du nur alle Türchen von 2 solchen Kalendern in gleicher Größe ausschneiden. Ein paar Bodentücher und einen Rückseitenstoff besorgen und dann die Kärtchen nähen.

 

Wäre doch auch mal eine ganz andere Möglichkeit für diesen Stoff oder? Klar es wäre kein Adventskalender mehr aber ein Memory wo die Kids zu den Motiven die sie suchen auch noch die Zahlen lernen würden.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen, am besten gefällt mir immer noch das "Entsorgen", mal sehen vielleicht mache ich noch ein Foto von den anderen Kalendern (die sehen anders aus) und stelle sie in den Flohmarkt. 4 Stück habe ich insgesamt.

 

Alternativ könnte ich wirklich Beutelchen davon nähen, immerhin ist ein Weihnachtsmotiv dran und daher für Weihnachten verwendbar. Anstatt Papierverpackung, ein Beutel aus Stoff mit weiterer Verwendung z.B. als Schuhbeutel für den Weihnachtsmann oder Weihnachts-Ungeliebte-Geschenke-Entsorgerbeutel..... ihr seht schon mir fallen lauter unsinnige Sachen damit ein :D

 

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

wenn ich Deinen Thread lese, denke ich immer an die andere Userin, die die Steckenpferde aus Strümpfen ausstopfen will und keine Ahnung hat womit.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

bevor du deine Zeit für ein halbherziges Projekt verschwendest, biete doch diese Stücke gegen Porto- und Verpackungserstattung an. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige Bastler / Näherinnen sehr freuen.

 

Lg Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe glaube genau das gleiche Panel und Problem, hatte den mal von jemanden geschenkt bekommen und nun liegt er schon ein paar Jahre im Schrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

 

magst du meines, dann hast Du zwei ;) und kannst schönes Memory draus nähen (du hast doch Kinder, ich nicht)

 

Spaß beiseite, ich glaube ich werde zumindes die anderen drei, die qualitativ auch etwas besser aussehen, in den Markt stellen.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, dass du meine Idee so lächerlich findest......manchmal soll man seine Ideen doch für sich behalten, wenn man sein Gegenüber nicht kennt. Man lernt nie aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...