Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"cooles" Geschenk für 12-jährigen?!


Traumfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Mein Bruder hatte vor kurzem seinen 12. Geburtstag. Bis jetzt war Geschenke finden recht easy, aber nun ist die Zeit gekommen, in der ich auch als große Schwester nicht mehr weiß, wie süß es noch sein darf und wie cool es sein muss.

 

Ich hab ihm also einen Büchergutschein gekauft, da er sehr gerne liest und damit die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden, was cool genug ist.

 

Alleine find ich das aber doof :( Ich dachte schon an ein Patchworkkissen, aber wie gestaltet man sowas, dass es nicht nach Kiddie aussieht?!

 

Habe damit erst wenig Erfahrung und bin beim Kombinieren usw noch nicht so mutig. Ich habe auch keine Stickmaschine, was die Gestaltungsmöglichkeiten wieder einschränkt.

 

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee? Oder eine ganz andere?! Ich bin für vieles offen, es muss nicht unbedingt was genähtes sein!

 

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag euch allen wünscht,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumfrau

    10

  • Mausespeck32

    4

  • cinnamon_lady

    2

  • Olla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Konsolentasche hat er leider schon. Wenn ich ehrlich bin unterstütze ich dieses ewige DS-Rumgeschleppe auch nur mäßig. Bei ihm und seinen Freunden artet das nämlich aus. Die sitzen im Sommer bei 28° C inner Bude rum und daddeln, statt sich im Schwimmbad auszutoben!

 

Die Idee mit der Tasche gefällt mir. Er spielt Klarinette und da sammeln sich die Notenhefte. Dafür könnte er die auch benutzen!

 

Ok, notiert ^^ Ich bin trotzdem noch offen für weiter Ideen (bald ist ja Weihnachten *schwitz* und ich schätze, der nächste Geburtstag kommt auch!).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine Leselotte?

 

Vielleicht aus alten Jeansstoffen oder/und mit irgendwelchen coolen Motiven, kommt ja drauf an worauf er steht, Totenköpfe, Fußball etc., da gibts ja ne Menge.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Leselotte??? Ein Lesezeichen? Ich dachte schon an eine Buchhülle, ich schätze nur, dass der Coolnessfaktor da irgendwo im niedrigeren Bereich vor sich in dümpelt :-/

 

Ich muss ja gerade schmunzeln, weil es scheinbar total normal ist mitlerweile, dass 12-jährige Handys, Spielekonsolen etc haben ^^ Hachja, wie schön war das, als ich noch so alt war *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumfrau,

 

Du solltest Deinen Bruder fragen!

 

Ich habe ein ähnliches Modell als Sohn und würde mich hüten, drauflos zu "puzzeln", das würde dann genauso ein ungewünschtes Geschenk ergeben, als wenn er für mich loslegt.

Letztens war ich mir fast sicher, dass der "coole" silberne Kopfhörer ihm gefallen würde wie auch ein cooles BMX Rad mit kleinem Ghettoblaster als Anhänger, die Sachen fand er ganz doof. Deshalb frage ich vorher und oft kommt er auch mit irgendwelchen Sachen, die er gemacht haben will. Irgendwelche Graffitis oder Malereien auf Shirts.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausespeck,

 

wenn man meinen Bruder fragt, bekommt man als Antwort: "Hmm, keine Ahnung! Weiß ich nicht!"

 

Das Hauptgeschenk hab ich ja schon, aber einfach nur nen Gutschein verschenken find ich halt blöd :( Außerderm packt er schon gerne was aus, womit er auch direkt was anfangen kann...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem... :cool: Neffe ist 12 und daddelt am liebsten... :rolleyes: zum Geburtstag gabs dieses Jahr eine Bravo Hits CD und ein Fußballposter. Das fand er gut. Aber zu Weihnachten???? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Patenkind bekam mit 13 zu Weihnachten eine Hülle für den neuen ipod. (Was lustig war, weil als er die Hülle auspackte wußte er nicht, was das war weil er von dem ipod noch nichts wußten. :D ) Mit Krokodil, weil er so auf Krokodile steht.

 

Ansonsten guck mal, was seine Lieblingsspiele sind, vielleicht ein Kissen mit einer Applikation der Lieblingsfigur oder so?

 

(Und das mit dem Daddeln... da hast du nicht wirklich Einfluss drauf. Bei unserem Patenkind ist es nicht so viel, weil der neben der Schule vor allem Handball im Kopf hat. Und Fußball. Da ist für Daddeln nicht so viel Zeit. Wenn du also willst, daß er weniger daddelt, dann hilf ihm zu einem interessanteren Hobby. Bei meinem jüngsten Bruder hat das aber auch nicht geklappt... der ist mit seinen Spielen verwachsen. Dafür hat er sich über die Space Invader Socken vor ein paar Jahren sehr gefreut. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

also hier gehen Acrylbilder mit Wunschmotiv.

Schals und Halstücher kommen auch gut an, a la Plomo y Plata und Plein.

Letztens mußte es das "Problem Solved" Shirt Motiv sein.

 

Handy pimpen findet er auch toll, mit witzigen Retrokopfhörern und Lautsprechern.

 

Und natürlich Bücher, bald kommt doch das neue Funke Buch "Reckless".

 

Und wenn er wunschlos glücklich ist, ist es doch auch schön, dann bekommt er einen Gutschein für Essen mit Schwester oder Disco mit Schwester oder Horrorfilm mit Schwester!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Horrorfilm mit Schwester!

 

 

:freak: :freak:

 

UM GOTTES WILLEN - das überleb ich nicht!

 

*hehe* Ich schenk ihm ein Kissen und steck den Buchgutschein da rein. Mal sehen, wie lange es dauert, bis er den findet :D :D

 

Naja, wenn ich bedenke, dass bei uns in der Familie generell scheinbar ein hohes Suchtpotenzial vorhanden ist, bin ich eigentlich froh, dass er nur spielt oder liest. Bei mir ist es Nähen und Internet - ander haben's da teilweise schon schlimmer erwischt :rolleyes:

 

Vielen Dank euch allen schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist die Ideenfindung schon abgeschlossen? Schade eigentlich ;). Vielleicht wäre ja ein T-Shirt gut angekommen, mit einem "Zockermotiv". Je nachdem was er liest und was er zockt, kann man da im Internet super Sachen bestellen, oder sie selbst bestenciln. Mein Freund (nicht 12, aber auch Zocker) hat zum Beispiel ein Shirt, auf dem aus verschiedenen wichtigen Teilen aus Spielen ein neues Motiv gebildet wird. In seinem Fall ist es ein Schwert aus verschiedenen Waffen, aber da gibts sicherlich noch weniger kritische Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* Nein, ihr könnt ruhig weiter posten, wenn euch was einfällt.

 

Ich hab leider keine genaue Ahnung, was er so spielt und ich schätze, dass mir da auch unsere Mutter nicht helfen kann. Das werd ich mir aber mal behalten, vielleicht fällt mir ja auch ein anderes Motiv ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch einfach mal in sein Regal und schreib dir auf, was er so spielt, dann fällt mir bestimmt was ein ;).

 

Würden wir nicht fast 100 km auseinander wohnen, würde ich das direkt tun ;)

 

Gaby, hast du mich etwa dabei beobachtet, als ich vorhin Jungsstoffe für ein Kissen aus meinen Kisten gewühlt habe?!? :cool:

 

Die Idee mit der Tasche gefällt mir gut, zumal man das auch wunderbar mit andern Stoffen machen kann und das somit auch ein tolles Geschenk für Freunde usw ist. Danke dafür!

 

Mein Vorrat an jungstauglichen Stoffen ist leider eher gering, von daher werd ich mich morgen mal auf die Pirsch begeben.

 

Gegen weiteres Ideensammeln hab ich natürlich nix (bin sicherlich nicht die einzige, die hier mal reinschaut) und ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, für was ich mich dann in welcher Ausführung entschieden habe :)

 

Einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin unterstütze ich dieses ewige DS-Rumgeschleppe auch nur mäßig. Bei ihm und seinen Freunden artet das nämlich aus. Die sitzen im Sommer bei 28° C inner Bude rum und daddeln, statt sich im Schwimmbad auszutoben!

LG

 

Lieber sitz er daheim(ich weis wo er ist) und spiel als das man ihn von der nächsten Polizeiwache abholt weil er mal wieder was angestellt hat ^^

 

Andere möglichkeit für den nächsten Geburtstag vielleicht.

Mein Bruder (11) bekommt nur was kleines dafür geht die ganze Familie mit ihm in einen Freizeitpark. Das handhaben wir schon seit ein paar Jahren so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn dein Gutschein so aus?

 

Ich hab meinem kleinen Cousin letztens einen Kinogutschein gekauft, das war so eine Karte wie eine Bankomatkarte. Die hab ich in Frischhaltefolie gepackt und zwischen 2 Lagen (abgekühlten) Schokopudding versteckt. Pudding zum Schluss noch garniert und beim Schlemmen fand er dann den Gutschein.

 

Was mir noch eingefallen ist, mag er Modellbauen oder ist er ein Elektronikfan? Es gibt ja so Zusammenbau-Dinger (zB LegoTechnik), die sich wie Roboter bewegen lassen, also kein Kleinkinderkram :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo traumfrau,

kürzlich sah ich hier

Design, Nähen, Schnittmuster, Kinder… » Farbenmix - vom 18.08. ein tolles Kissen und ich kann mir das sehr gut statt des dunkelblauen Cords ein Jeansstoff vorstellen. Für einen 12 jährigen wäre das auch nicht kitschig und süß:D.

 

Bin gespannt, was Du für ein "cooles" Geschenk machst...:winke:

 

LG

Olla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olla,

 

das ist eindeutig Näherinnen- oder Mädchen"stuff".

 

Das würde Ärger geben, das Kissen müßte ich selber behalten.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mausespeck32: echt? Ich find es auch "cool" und kann mir das sehr gut bei Jungs vorstellen...:D Manchmal lassen die Jungs auch einen überraschen. Ich stell mal das Foto rein(ich hoffe, das darf man:confused:), damit wir vom gleichen Kissen reden:rolleyes:

Oder du machscht 2 davon:clown:

 

LG

Olla

Kissen-FA.jpg.d607c29404bca3a24533b0da3738aa55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hätte jetzt gesagt, geh mit ihm zusammen shoppen: Klamotten, Musik, Bücher oder eben auch Spiele.

 

Gut, mein Bruder ist nur 4 Jahre jünger als ich, aber das hat uns beiden immer Spaß gemacht und so hat er immer das Geschenk bekommen, das er sich gewünscht hat und eben Spaß beim Aussuchen, denn zu zweit ist es eben mehr "fun".

 

Außerdem kann ich leider nichts abwegiges an ner coolen DS-Hülle finden. Oder ner Mappe für die ganzen Spiele. Das liegt aber wohl daran, dass ich auch eine Zockerin bin (Wii, Xbox360, DS, PC) und trotzdem Zeit für Familie und mein Leben finde. An den Punkt muss dein Bruder erst noch kommen, aber hey, der ist ja auch erst 12, da war ich auch nicht anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.