Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 700E II


kegeljunge

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen!

Da dies mein erster Beitrag ist, wisst ihr, dass ich völlig neu in diesem Forum bin und leider auch in der Materie.

Schreibe eigentlich für meine Frau, aber egal....

 

Meine Frau ist Raumausstatterin und trägt sich schon seit längerem mit dem Gedanken eine Stickmaschine zuzulegen. Gesucht haben wir eine Maschine, die flexibel und nicht zu teuer ist.

 

Durch Zufall wurde uns am WE auf einer Verkaufsmesse in Dortmund (Dortmunder Herbst) die o.g. Maschine nähergebracht.

Und wir waren eigentlich ganz angetan von dieser Maschine; gutes Konzept, inkl. der Software PED-Light eine runde Sache, durch den opt. zus. großen Klemmrahmen flexibel auch für größere Stickereien und ein erschwinglicher Preis.

 

Nun zu meiner Frage:

Kann man mit dieser Maschine auch sog. Schlauchware (hoffentlich ist das der richtige Begriff), also Polo-Shirts, Hosen und evt. auch T-Shirts und Baseball-Caps besticken?

 

Für "flache Dinge", also Decken, Handtücher etc. ist das hoffentlich die richtige Maschnine

Gedacht ist die Maschine aber auch für Werbe-Aufdrucke auf den anderen oben genannten Dingen.

 

Habe hier im Forum gelesen, dass einige von Euch diese Maschine ihr eigen nennen. Daher dachte ich, ich frage mal die Praktiker

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kegeljunge

    6

  • karin1506

    4

  • Ette

    2

  • wolkenstuermer

    1

Wow, das geht ja schnell hier :)

Für uns war der Preis ein wichtiges Kriterium, da meine Frau erst mal schaun muss, ob sich die Anschaffung einer professionellen Maschine lohnt.

 

Hab grad mal ganz kurz gegoogelt und die PR600 liegt ja bei ca. 6.500 Euro und das war uns für den Einstieg einfach zu viel.

Die 700 kostet nur etwas über 1100 Euro.

 

Als Einstieg?

Daher die Frage, ob Schlauchware möglich ist?

 

kegeljunge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Aussage des Verkäufers geht es, wenn auch etwas umständlich

Man müsste nur das Shirt etc. unter dem "Führungsschlitten" (oder so ähnlich, hab leider den Begriff nicht behalten, war glaub ich was mit -schlitten oder -fuss) durchführen und dann ginge das.

 

Bei Poloshirts sollte man zusätzlich ein Klebevlies anbringen um ein verzerren des Motivs zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen tut alles - es ist nur eine Frage der Geschicklichkeit.

Das naechste Problem waere wohl auch die Menge - wenn Du 100 Schlauchschals oder Kappen besticken willst, kriegst Du die Krise.

 

Ich sticke fuer unseren Verein und habe auch mit einer kleinen Maschine angefangen, dann musste ich kurz vor Weihnachten 148 PAAR Schoner besticken fuer den Verein. also 296 Schoner aufgetrennt, bestickt, wieder zusammengenaeht. Gleich danach hab ich mir die PR gekauft:D

 

Wenn Deine Frau beruflich und viel besticken will, wuerde ich mit einer Haushaltsmaschine garnicht erst anfangen.

 

Wo wohnt Ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 700 II würde ich ganz schnell aus meinem Gedächtnis löschen, da es in absehbarer Zeit (man spricht von Mitte bis Ende dieses Monats) ein neues Modell auf den Markt kommt, die Innovis750.

 

Der Vorteil dieser Maschine, die sonst mit Stickfläche usw. gleich bleibt ist, verfügt über einen USB Stick, den die 700 II nicht hat, sie hat nur einen USB Port.

Nur als kleiner Hinweis.

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolkenstürmer:

Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass man mich völlig falsch beraten hat. Das hatte man uns mitgeteilt, aber die Tatsache mit dem USB-Stick ist nicht so dramatisch, da bei der Software eine Karte bei ist, mit der man die Daten transportieren kann.

 

@karin1506:

wir wohnen im Münsterland in NRW.

Im Moment geht es erst mal darum, ob meine Frau überhaupt "Bedarf" entwickeln kann (z.B. für Sportvereine, Firmen etc.).

Wenn ja, könnte man ja immer noch über eine größere nachdenken.

Aber sofort soviel Geld ausgeben und dann feststellen, dass keiner was bestickt haben will, ist uns derzeit einfach zu riskant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa... aber so eine Maschine kaufen und dann einen Auftrag mit 50 Basecaps zu kriegen ist umgekehrt genauso doof. Damit kaufst Du dann 2 mal. und glaub mir, fuer die Gebrauchte kriegst Du dann nix mehr wenn Du sie gewerblich genutzt hast. Wie schnell stickt die 700 - ich glaube nur 600 Stiche pro Minute? das kann dauern wenn das Motiv ein paar tausend Stiche hat.....

 

Zumindest wuerde ich etwas mehr ausgeben und einen Maschine mit groesserem Rahmen und eine schnellere kaufen. Ich kann unser Logo z.b. groesser als 30 cm sticken, sogar bei 1000 Stichen/min dauert das ewig, aber ich muss auch nicht dabeistehen.

Wir haben 4 Farben im Logo und deshalb ist vor allem eins fuer mich wichtig!: Fadenwechsel! die PR wechselt selber, bei einer Haushaltsmaschine machst Du das.

 

Das sind alles Dinge, auf die man auch achten sollte. Als Anfaenger denkt man daran garnicht.

Klebevlies - brauch ich nicht, ich nehme Spruehzeitkleber. Viel einfacher, kosteneffektiver.

 

Schade, wenn Ihr hier in unserem Raum waert, haette ich Euch den Unterschied mal zeigen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schade, dass wir nicht in Eurer Ecke, aber trotzdem danke für die Idee.

 

Da sieht man das ich keine Ahnung habe.

Was ist denn Sprühzeitkleber und wozu wird der verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird z.b. Stoff temporaer auf das Stickvlies geklebt, damit nix verrutschen kann. der Kleber loest sich nach einiger Zeit selbst vom Stoff - man darf nur nicht gleich waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das ein ziemliche Sauerei mit dem Sprühzeitkleber (hab das einmal versuch) aber vielleicht hab ich mich auch blöd angestellt. Für mich das beste ist und bleibt aufbügelbares Stickvlies. Und so teuer ist das gar nicht...kauf das immer als Meterware bei einem Internetversand und das sind nur ein paar Cent pro Meter. Bei der Aktion mit dem Sprühzeitkleber braucht man ja auch noch ein Vlies.

Also ich will betonen ich finde die Vorgehensweise mit dem Sprühzeitkleber auf keinen Fall schlechter. Ich finde nur die Methode aufbügelbares Stickvlies wesentlich einfacher und schneller.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kegeljunge

Ich habe die Maschine auch bin mit ihr bis Jetzt zufrieden, komme auch aus den Münsterland.Ich finde die Bedienungs Anleitung gut und einfach ,Habe aber noch keine Caps mit bestickt,wollte Die Maschine auch nur für mein Hobby haben und nicht für Gewerblich ,aber wenn du die Maschine erst mal nur aus probieren möchtes finde ichsie nicht schlecht man kann sie ja Nacher als zweit Maschine behalten.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kegeljunge

Ich habe die Maschine auch bin mit ihr bis Jetzt zufrieden, komme auch aus den Münsterland.Ich finde die Bedienungs Anleitung gut und einfach ,Habe aber noch keine Caps mit bestickt,wollte Die Maschine auch nur für mein Hobby haben und nicht für Gewerblich ,aber wenn du die Maschine erst mal nur aus probieren möchtes finde ichsie nicht schlecht man kann sie ja Nacher als zweit Maschine behalten.

Gruss Ette

 

Hallo Ette

Arbeitest Du auch mit der Software PED Lite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja aber noch nicht oft, weil ich die maschine erst Dieses jahr bekommen habe aber da ist eine Beschreibung bei und nach der lässt es sich gut arbeiten.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das ein ziemliche Sauerei mit dem Sprühzeitkleber (hab das einmal versuch) aber vielleicht hab ich mich auch blöd angestellt.

Max

 

jep :D

 

wenn man ihn sparsam verwendet, wird es keine Sauerei.

Ich sticke viel und verwende ihn zu 99,9%. 0,1% ist fuer aufbuegelbares Vlies auf Tshirts oder Sweatshirts bei grossen Motiven.

Der weitere Vorteil beim Kleber ist, dass man den Stoff nicht einspannen muss und das Stickgut keine Abdruecke vom Rahmen kriegt. Und das wiederum hat den Vorteil, dass ich meine Rahmen nie verstellen muss, denn ich spanne immer nur eine Staerke Vlies ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
jep :D

 

wenn man ihn sparsam verwendet, wird es keine Sauerei.

Ich sticke viel und verwende ihn zu 99,9%. 0,1% ist fuer aufbuegelbares Vlies auf Tshirts oder Sweatshirts bei grossen Motiven.

Der weitere Vorteil beim Kleber ist, dass man den Stoff nicht einspannen muss und das Stickgut keine Abdruecke vom Rahmen kriegt. Und das wiederum hat den Vorteil, dass ich meine Rahmen nie verstellen muss, denn ich spanne immer nur eine Staerke Vlies ein.

 

Hallo,

wie nicht einspannen? Muss ich nicht immer den Stoff in den Rahmen spannen?

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...