Zum Inhalt springen

Partner

Singer Solaris


Chopsticks

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute! ich bin neu hier im forum und habe auch schon eine frage! ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. ich hab das letzte mal in der unterstufe eine nähmaschine bedient und bin jetzt etwas überfordert. ist doch schon ein weilchen her ^^

 

ich habe von meiner schwiegermutter in spe eine singer solaris maschine geschenkt bekommen, die gut 20 jahre im schrank gestanden hat. jetzt hab ich sie so weit geputzt und geölt, dass ich an und für sich damit nähen können müsste.

 

das ging auch so weit, bis ich den neuen faden mit dem ich nähen wollte eingefädelt habe. mit dem probefaden konnte ich nach einiger spielerei mit der fadenspannung auch nähen. mit dem neuen faden verheddern sich ober und unterfaden und die nadel bleibt "stecken" (bewegt sich einfach nicht mehr weiter weil sie vom faden blockiert wird).

 

ich denk mal ich hab den faden richtig eingefädelt, habs genauso gemacht, wie beim probefaden. habt ihr eine ahnung, woran das liegen könnte? es kommt mir irgendwie seltsam vor, dass es auf einmal nicht mehr geht. kann es daran liegen, dass der neue faden eine andere spannung braucht? ich hab auch da schon rumgedreht, es ändert sich aber kaum was...

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ein mittlerweile recht verzweifeltes essstäbchen^^

Bearbeitet von Chopsticks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chopsticks

    2

  • josef

    1

  • nommh

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wahrscheinlich kann ich Dir nicht helfen.

 

Hast Du den Oberfaden beim Losnähen festgehalten? Mir passiert es mindestens einmal im Jahr, dass ich das vergesse, dann verheddern sich auch bei mir Ober- und Unterfaden.

 

Gibt es die Gebrauchsanleitung noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Einfädelweg dreimal nach Anleitung kontrolliert und er ist auch genauso wie beim Probefaden (sobald ich zu Hause bin kann ich das natürlich nochmal kontrollieren und ev. auch ein Bild reinstellen, aber ich wär froh, wenn ihr noch andere Usachen kennen würdet, da ich glaube, dass es passen müsste).

 

Wie meinst du das mit dem Fädchen? Meinst du, das irgendein Faden oder ein Fussel in die Kammer gekommen ist?

 

Die Enden habe ich beim losnähen festgehalten, das steht so in meiner Anleitung (die ich noch habe, wenn sie auch mittlerweile bald zu staub zerfallen wird :p).

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...