Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blaue Privileg - ist die gut?


Lara31

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

:confused:Meine Mutter will sich eine Nähmaschine kaufen bis 300,00 €. Ich habe hier gelesen, daß die Maschinen von Privileg auch gut sein sollen. Momentan ist die blaue Privileg von 269,00 auf 138,00 € runter gesetzt - ein Schnäppchen!:D Aber ist sie auch zu empfehlen. Meine Mutter will Gardinen (dünne Stoffe) nähen und auch dicke Stoffe z. B. Jeans kürzen. Ist die Maschine zu empfehlen? Freue mich auf die Antworten! :hug:

LG Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    14

  • Javea

    14

  • dragonfly_1408

    10

  • Lara31

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Elviera33

Hallo,

Garantieansprüche bzw Rep. werden sowieso nur über Profects ausgeführt. Google mal!

 

Ich habe mir eben eine zweite gekauft! Hab für meine erste Blaue auch 269 bez.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt rauf und runter gelesen. Die Maschine soll wohl nicht schlecht sein. Und wenn sie ihr nicht gefällt, kann man ja auch wieder zurück schicken. - Also ist bestellt!:)

Naja, jetzt überlege ich ob ich mir nicht auch eine für den Nähkurs bestellen soll. Meine Pfaff ist total schwer und diese soll etwas leichter sein.... oder??? Mal sehen was mein Mann noch dazu sagt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo Strumpfkunst, die Blaue ist auch gesenkt, kam vorher 269 und jetzt 138!

Die blaue hab ich hier in meinem Profilbild.

die andere die Du meinst, weiß ich jetzt nicht.

 

Aber die Maschine ist trotzdem der Hit, macht keine Zicken, näht gut und sauber, alle Stoffe!, bei dickeren Stoffen bzw dickeren Nähten kann das Füßchen festgestellt werden.

 

Faden und Spulenwechsel so leicht wie nie!!! Aber nur Plastespulen verwenden!

 

Gut viele Mädels schimpfen über dieses Licht, weil da sind keine Lampen mehr drin, sondern diese andere wie bei taschenlampen auch manchmal, aber dafür soll das sehr langlebig sein!

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strumpkunst,

die blaue die ich meinte ist von 269,00 auf 138,00 € runtergesetzt und sie ist wohl mit der Brother BC 2500 identisch...

LG Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Nee, LED haben heute noch nicht alle!!! Aber da gibts auch noch die andere, die ist grün, aber über die weiß ich nichts

 

Genau das ist eine Br, steht auch so als Kürzel auf meiner.

 

Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit ca. 3 Jahren die billige Blaue für jetzt 77,00 Euro und bin bisher sehr zufrieden. Habe noch einige weitere Füßchen dazugekauft oder ersteigert und sie dadurch noch erheblich aufgemotzt.

 

Viele Grüße

Irmi2233

 

P.S. Es ist eine verkappte Janome und es passen die Füßchen der Gruppe 4, viele Brother Füße und meine alten Pfafffüße (diese 3 fff :D) zum anschrauben passen auch fast alle.

Bearbeitet von Irmi2233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo, sie meinte aber nicht die Blaue für 77 E, sondern die gerade bei Quelle von 269 auf 138 E gesenkt ist.

Das ist eine 5607E.

DSC01311.jpg.3a79e08dc7e58e71028d08cd094b71c0.jpg

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab sie auch. Und ich ärgere mich gerad mal ein bisschen über den Preis:mad:

 

Ich hab nämlich noch 269 Euro bezahlt, vor nicht allzu langer Zeit.

 

LG Heike

 

P.S. Sie näht gut, bei dickem Jeans hatte ich letztens einige Probleme mit ihr, aber mit gaaaanz langsam Nähen ging es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

angesteckt durch diesen Fred, habe ich mir nun beide Maschinen mal angesehen.(Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine andere Maschine zuzulegen, aber da habe ich auch so meine Ansprüche...;))

 

Jetzt habe ich auch mal eine Frage (oder 2 oder 3:D)..

 

Die "Blaue" hat ja superviele Nähprogramme... (was ich sehr reizvoll finde:D)

 

ist eigentlich auch ein Overlockstich zum Versäubern (wie bei der für 77€) dabei?

Und, kann man die Oberfadenspannung einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal :p

 

1) ja

2) ja

 

Frage beantwortet?

 

Und ich näh Alles auf ihr. Von Jeans bis Dessous, von Taschen bis Vorhängen.........

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frage beantwortet?

 

 

KLar, danke schön!

 

Aber mir fällt gerade noch was ein...

 

für den Overlockstich, brauch ich da ein zusätzliches Füßchen? Oder ist das dabei?

 

Sorry, Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo,

bei der Blauen, "das ist eine Elektronische", da kann man die Oberfadenspannung nicht extra einstellen, das macht die von allein!

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo,

bei der Blauen, "das ist eine Elektronische", da kann man die Oberfadenspannung nicht extra einstellen, das macht die von allein!

LG

Steffi

 

Was ist denn das für'n Quatsch. Natürlich kann man die Oberfadenspannung einstellen. Mit dem Drehrädchen, von 1 - 9...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

danke euch für die Antworten, hat mir geholfen.

 

Wollte gestern noch antworten, aber da hat der PC plötzlich den Geist aufgegeben und nichts ging mehr:(, und Männe war arbeiten.

Ich hoffe, er bekommts heute repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht einer sagen, welche Spulen ich da bestellen soll?

Es werden Spulen für Zentralspulengreifer und Spulen für Umlaufgreifer angeboten?

LG Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo, das sind Plastikspulen durchmesser 20,5mm und 10mm dick nennen sich CB Greifer SpulenDSC01328.jpg.393131c36b6751c5889e62710a344a7a.jpg, kannste bei Quelle gleich mitbestellen.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lara!

 

Da müßtest Du nach der Maschinen-Nr. bestellen.

 

Aber Achtung: Für die Näma müssen die Spulen innen 10mm hoch sein. Ich hab mir die falschen gekauft, dadurch war dann unten beim Greifer was verstellt oder kaputt. Jedenfalls hatte ich die Maschine bei der Reparatur. Hat zwar drei Wochen gedauert und nichts gekostet, ist aber ärgerlich. Der nette Mechaniker von der Reparaturstelle hat mich dann aufmerksam gemacht, daß meine (nachgekauften) Spulen nur 8mm hoch sind.

 

Aber das ja ein Clon von der Brother 2500 ist, passen sicher auch die Spulen, die in diese Maschine gehören ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hatte bei Quelle auch direkt die Spulen mitbestellt, die für meine Greiferart gedacht waren (laut Quelle-Katalog).

 

Leider ein Fehlkauf, denn diese Spulen sind niedriger und das Loch in der Mitte ist kleiner so das sie nicht ohne Gewalt auf den Aufspul-Stecker passen.

 

Außerdem laufen die Spulen im Körbchen nicht rund und haken ständig irgendwo. Nach dem ersten Näh-Versuch hab ich das dann schon gelassen... sonst wär mein Greifer wahrscheinlich auch längst über den Jordan gegangen :D

 

Die Originalen von Brother passen dagegen wunderbar, also ruhig ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber die Maschine nicht schrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo, die Blaue 5607E hat in der Mitte keine Aufnahme für die Spulen, so wie bei anderen NÄhmas, da die Spulen flach drinne liegen.

DSC01332.jpg.2b90501f83cd1604d22bce20aded8d14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um das Aufstecken der Spulen auf den Aufspuler. Wobei ich es als extrem wichtig erachte, dass die Spulen 100%ig zur Maschine passen. Sprich sie nicht zu groß oder zu klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo, die Blaue 5607E hat in der Mitte keine Aufnahme für die Spulen, so wie bei anderen NÄhmas, da die Spulen flach drinne liegen.

 

 

??? Das versteh ich jetzt nicht.... Was hat das denn mit dem Aufspulen zu tun...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.