Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe -Merckwaerdigh incl NZ????


Natalie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich will gerade zuschneiden..... Merckwaerdigh BSH 10. Aber ich verstehe die Anleitung nicht..... die NZ ist NICHT inclusive, richtig? Hier haben doch schon viele diese BH's genäht..... kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen? Ich bin mir recht sicher, dass der Schnitt ohne NZ ist, aber eben nicht ganz.....

 

Hilfe :o !!!!!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    3

  • rena

    1

  • Rikka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar nicht Natalie, aber ich habe erst letzte Woche einige dieser BHs genäht. Der Schnitt hat keine Nahtzugabe, die muss man selber dazu machen.

 

Die Passform ist übrigens wirklich gut, ich musste nichts nachbessern, wie bei anderen BH-Schnitten. Kann man sehr empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Huhu!

Ich habe fertig :o)

 

Ich mußte nur an einer Stelle etwas nachbessern, was aber leicht zu ändern war (nicht im Körbchen selbst, nur an der Seitennaht).

 

Ich find' ihn gut. Da ich nur ohne Bügel trage (ich hab' meine Größe einfach noch immer nicht gefunden....), ist das nicht immer ganz so einfach..... in 95A ist er auch ohne Bügel gut tragbar.

 

Gewöhnungsbedürftig finde ich die fehlenden Angaben für die Länge der Gummis. Ist aber eigentlich kein Problem, das messe ich eigentlich eh besser selbst aus. Blöderweise habe ich mich immer an die Empfehlungen gehalten und bin damit auf die Nase gefallen . So bleibt mir ohne diese Angaben gar nix anderes übrig, als direkt bei mir nachzumessen. :D Also eigentlich doch gut....

 

Sehr hilfreich fand ich das WIP zum BH von rena.

 

Es wird auch nicht mit Ringen gearbeitet. Da hab' ich überlegt, ob ich das nicht noch einfach mit einbaue, hab' mich aber dagegen entschieden. Ich denke, ich hab's ordentlich ausprobiert und dann halt fixiert.

 

Fazit: Die Anleitung hält keinem Vergleich mit Ela's Anleitungen oder denen von Sewy stand, für Anfänger definitiv nicht geeignet. Aber der Schnitt an sich ist schön.

 

Ich habe übrigens mit dem Kettstich der Cover gearbeitet statt normale Gerad-Stiche zu machen. Unbedingt zu empfehlen, wer denn eine Cover hat.

 

Ach und noch was. Ich habe gestern Morgen noch Ela angeschrieben, da ich vor gut einem Jahr den Schnitt bei ihr gekauft hab (ich weiß, er ist jetzt erst so richtig abgelagert....:rolleyes: ). Damals gab's noch keine deutsche Übersetzung. Die hat Ela mir innerhalb von 10 min. gestern nachgereicht. Da lob' ich mir doch den Service! Klasse!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

nochmal zu der Länge der Gummis für den Träger. Dies ist auf der sep. Seite angegeben, wo auch die ganzen Materialien stehen, die man so braucht. Und dann müsste irgendwo in der Anleitung sowas stehen wie: das Trägergummi in der Mitte durchschneiden. also wenn dort unter Material z.B. 50 cm Träger angegeben sind, ist für jeden Träger 25 cm vorgesehen.

 

dies nur mal so am Rande.

 

Liebe Grüße,

Rena

 

(danke für das Kompliment zum WIP, ich liebe diesen BH übrigens auch. Nur das Mittelteil lasse ich immer gerade, das mit der Einkerbung ist mir zu fitzelig, sieht aber schöner aus, muss ich ja zugeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...