Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittvision


Klaudia

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • Klaudia

    3

  • Kasha

    2

  • Maruscha11

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

Du musst die Datei die du haben willst mit einem PDF-Drucker "drucken". Dabei musst du einstellen, Druck an Datei senden und als Druckformat DIN A 0 einstellen.

Der mir bekannte Plotterservice nimmt nur PDF-Dateien. Nicht aber die Schnittvision eigenen Grafik-Datien.

Die Datei kannst Du dann beim Plotterservice hochladen. Ein paar Tage später hast Du dann den Schnitt.

 

Liebe Grüße

Maruscha11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich :)

 

Frage:

Wieviel Maße braucht die Schnittversion um mir einen Schnitt auszurechnen?

So viel wie bei Burda in den Tabellen?

Brustpunkt, Brusthöhe, Sitzhöhe, käme das noch dazu?

 

Nachtraghttp://https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=162893&highlight=schnittvision

 

Somi hat das schon toll beantwortet

 

 

der Nachtrag eines Nachtrags,

link funktioniert nicht, deshalb kommt der Titel des threads

Schnittvision-Vol.5 / Taillierter Mantel-k5ma1

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort.

Funktioniert auf meinem alten Rechner, nur schade das es mit den neuen

64bit Rechnern nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Klaudia

 

Auf der Seite von Schnittvision steht irgendwo, daß deren SW nicht für 64bit ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mich korrigieren. das hier habe ich gerade auf der seite von schnittvision gefunden:

Mit dem plattformunabhängigen Dateiformat Pdf, können schnittvision´s Pdf-Schnitte auf allen Betriebssystemen 32 oder 64 Bit (Mac-Windows) mit Acrobat Reader ab Version 10 nach benutzerdefinierter Formatwahl A4/A3/A2.etc.. «gekachelt/aufgeteilt» und ausgedruckt werden.

 

 

 

ob das allerdings für die "alten" cd´s gültigkeit hat, weiß ich nicht. -> nach stöbern auf der seite: die alten CDs sind nicht 64bit fähig

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

"die alten CDs sind nicht 64bit fähig"

Daraus folgere ich, dass die neueren CDs auf allen Betriebssystemen (auch mit 64 Bit laufen)?

Mit Windows 7 32Bit -Version läuft es. Dummerweise habe ich für meinen Mann Win7 als 32-Bit -System aufgesetzt.

Hat jemand schon ausprobiert ob es mit Windows XP als virtuellem System geht? Wollte das mal ausprobieren, da ich einige CDs schon habe (alle vom letzen Jahr).

Liebe Grüße

Maruscha11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

"die alten CDs sind nicht 64bit fähig"

Daraus folgere ich, dass die neueren CDs auf allen Betriebssystemen (auch mit 64 Bit laufen)?

Mit Windows 7 32Bit -Version läuft es. Dummerweise habe ich für meinen Mann Win7 als 32-Bit -System aufgesetzt.

Hat jemand schon ausprobiert ob es mit Windows XP als virtuellem System geht? Wollte das mal ausprobieren, da ich einige CDs schon habe (alle vom letzen Jahr).

Liebe Grüße

Maruscha11

 

Maruscha, das kann ich dir nicht beantworten. Wenn du dort auf der Seite nachsiehst, steht es bei der jeweiligen CD dabei.

 

Downloads funktionieren wohl unter 64bit.

Unter den 32bit OS laufen die CDs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hänge mir hier mal ran :)

 

Meine SV-Schnitte will ich auch plotten lassen, die Umwandlung in ein PDF habe ich tatsächlich hinbekommen. Gibt es auch eine Möglichkeit, nicht A0 sondern einen Rollendruck zu hinterlegen? Oder das Maß 90,4 x 170 cm (wenn ich 90,4 x 170 benutzerdefiniert hinterlege, ändert das aber nichts an den zwei Seiten, die ich in der Druckvorschau erhalte)? Bei Hosen z. B. ist das sonst echt blöd, da sind die Kleinteile dann wieder auf zwei Bögen und auf dem 2. Bogen nur ein kleines Teil des Schnittmusters.

 

Alternativ kann ich natürlich auch nur die 1. Seite drucken lassen und das Kleinteil und Schnittfragmente von Seite 2 zu Hause ausdrucken und doch wieder zu kleben. Rollendruck scheint aber nur für dxf. oder hgl. zu gehen? (und das scheint kein Plotservice mehr anzubieten).

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minou,

 

danke für die Info. Konvertierst du die Datei vorher in ein pdf und speicherst sie dann statt mit pdf. einfach mit plt. ab? Oder gehst du auf "drucken" und speicherst die Datei dann einfach mit plt.? Kann ich mir die Datei als plt. dann vorher anschauen? Wenn ja: wie? Sorry, ich bin da ein wenig unerfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hat jemand schon ausprobiert ob es mit Windows XP als virtuellem System geht? Wollte das mal ausprobieren, da ich einige CDs schon habe (alle vom letzen Jahr).

Ich bin zwar ein paar Monate zu spät dran mit meiner Antwort, aber vielleicht hilft sie noch jemand anderem:

Ja, ich benutze die "älteren" Schnittvision-CDs (1,3,5,7) inzwischen unter Windows XP als virtuellem System und das klappt einwandfrei.

 

Für meinen Online-Plotterservice "drucke" ich auf dem Programm "pdf creator"

(das man bei meinem Plotterservice herunterladen kann oder auch woanders)

im Format A0 und maile die entstandene pdf-Datei dann dorthin.

 

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.