Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostenloses Rockschnittmuster Spiegel online


Cotama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • Joyo

    2

  • Flickenhexe

    1

Aihhh ... danke. (Von der Frankfurter Börse und der Bundesagentur für Arbeit gibt's demnächst auch welche. :D ... nur mein mutwilliger Humor, natürlich.) Aber ich freue mich über den Hinweis. :hug:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Allerdings steht bei allen drei PDFs immer nur Gr. L auf dem Schnittteil - hat jemand schon die Grösse S oder M ausgedruckt und nachgemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht ausgedruckt, aber wenn man z.b. jeweils die letzte Seite des PDF Schnitts am Bildschirm vergleicht fällt sofort auf, dass es identisch ist.

Also wohl ein Fehler bei Spiegel passiert?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garstige Anleitung, meiner Meinung nach, so richtig blöde beschrieben, jedenfalls nichts für Leute, die "echte" Nähanleitungen gewöhnt sind.

Und dann auch keinerlei Maßtabelle dabei, um festzustellen, welche Größe man überhaupt braucht.

Ich denke, das Teil wird leider viele Leute davon heilen, dass Nähen ein schönes Hobby sein könnte ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Zeit des downladens und nachmessens habe ich auch meine guten erprobten Rockschnitt auf den Stoff gepinnt und ausgeschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cotama für den Link :hug:

 

Ich bin totaler Anfänger, was das Nähen von Kleidung betrifft.

Ich würde zwar nicht auf einen solchen Schnitt zurück greifen, aber:

es macht mich schon traurig, wenn in solchen Medien so schlecht recherchierte Dinge beworben werden. Wer sich mit wenig Näherfahrung darauf verlässt, der ist verlassen...

 

Aber meine eigentliche Frage:

Meldet jemand von Euch erfahrenen Näherinnen das der Redaktion?

Würde ich gut finden.

 

viele Grüße

Joyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fehler scheint bemerkt worden zu sein (oder nach Hinweis korrigiert?). Die Schnitte sind jetzt jeweils mit der entsprechenden Größe S, M, L auf der ersten Seite gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fehler scheint bemerkt worden zu sein (oder nach Hinweis korrigiert?). Die Schnitte sind jetzt jeweils mit der entsprechenden Größe S, M, L auf der ersten Seite gekennzeichnet.

 

Ja, aber hat jemand schon die Schnitte verglichen? Auf meinem Monitor sehen sie trotzdem gleich groß aus. IM Schnittmuster steht auch einheitlich L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens haben sie jetzt den angenommenen Taillenumfang (ich hätte ja den Hüftumfang genommen) zu den Rockschnitten im Artikel mit angegeben. Würde gerne wissen, ob sich noch mehr Leute deswegen bei denen gemeldet haben ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich finde es da schon sehr auffällig, das kein Foto des Rockes eingestellt ist ...

 

Hat wohl seinen Grund ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der pdf.datei ist ein Foto drin. Da sieht der Rock sehr >selbstgemacht< (in schlechtem Sinn) aus, jedenfalls nach meinem Empfinden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist zumindst im unteren Teil sehr schlecht gebügelt, sieht total knitterig aus. Und an der Hüfte sitzt er schlecht, ich denke, er ist an den Oberschenkeln zu eng (schiebt deswegen hoch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.