Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo, Barbara!

"Zurück an die Nähfront"! Das Motto gilt auch für mich und hat mich gleich angesprochen. Ich habe "nebenbei" einen DaWanda-Shop, der mich (zeitweise) ganz schön auf Trab hält. Aber im Moment ist etwas Ruhe eingekehrt und ich würde mich gerne mal wieder meiner "kreativen"Seite widmen. Da diese Seite von mir auch Gr. 48 trägt, möchte ich mir demnächst ein paar Basics machen. Fürs Erste ist eine Bluse mit Bindebändchen statt Knöpfen geplant mit einem passenden Shirt für drunter! Gesehen in der burda Plus Fashion E773 (Mod.406 und 416). Im Moment kämpfe ich mit dem Kopieren der Schnitte(ICH HASSE ES !!) und warte seeehnsüchtig auf meine Stoffbestellung..

Liebe Grüße aus Unterfranken

Debora (1960:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

uiuiui - hier ist ja richtig was gebacken...:D

 

Zuerst möchte ich mich artig für die vielen Komplimente bedanken *knicks* - ich selbst bin froh, dass ich das Teil nicht wegwerfen musste. Denn das ist schon ein Hinguckerle :)

 

@Gabi: Liebes, das ist ein Plus-Schnitt, den ich für mich verkleinert habe - hach, bin ich stolz auf mich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schon kann... Jedenfalls ist der Schnitt aus der Meine Nähmode Sommer 2012 (die es noch überall im Zeitschriftenhandel gibt) und im Thread "Meine Nähmode Sommer" hier im Forum hat jemand den Link gepostet, wie man genau bei dem Teil eine FBA einbaut - falls sie nötig sein sollte. Du kannst Dir die Zeitung doch auf Halde legen, da sind so viele schöne Sachen drin - also finde ich ;)

 

Was mir noch zu schaffen macht sind die Lichtprobleme abends

 

Ich habe eine Leuchtstoffröhre mit Tageslicht mittig über dem Nähplatz und die reicht mir mitunter auch nicht. Beim Patchwork sehe ich z.B. die Linien nicht. Deshalb habe ich mir einen Deckenfluter genau neben den Arbeitsplatz gestellt und schalte den Fluter, die Deckenbeleuchtung und die auf die Nähma gerichtete Leselampe des Fluters ein. Licht wie im OP-Saal :D

 

Nähcafe der Zuckerpuppen

 

Gefällt mir sehr gut - was meint Ihr?

 

Und manchmal sind die Ergebnisse auch nicht vorzeigbar

 

Hähä, das kenne ich :D. Ich zeige sie aber manchmal trotzdem :p

 

Ich habe "nebenbei" einen DaWanda-Shop...

 

*räusper* Ich kehre mal kurz die Spaßbremse raus, als die meine Familie mich immer betitelt (und ich weiß wirklich nicht warum, ich bin nett :o): hast Du mit Anne Deinen Status im Forum besprochen? Bislang wurde noch jeder Dawanda-Shop-Betreiber s.i.w. als gewerblich geführt, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Das hat auch weiter keine Auswirkungen, soll nur Kenntlichmachung für die anderen Mitglieder sein.

 

Ansonsten wünsche ich gute Nerven beim Kopieren des Schnittes - das kann ich auch gar nicht leiden!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebes bißchen!! Da bin ich seit ewiger Zeit mal wieder aktiv hier im Forum und trete gleich ins erstbeste Fettnäpchen? Das war ncht meine Absicht, sorry! Ich wollte nur erzählen, mit was ich so meine Zeit vertreibe, hab ja auch keine Namen oder so genannt... Ich möchte hier ausschließlich beim Nähen bleiben und hoffe, Unterstützung bei meinem Projekt "Wiedereinstieg" zu bekommen. Ich bin übrigens schon sehr auf meine Stoffe gespannt! Ich habe einen schönen shop gefunden, der wunderbare Bio- Baumwolle, etc. führt und ich habe mich für natürlich-gefärbte Ware entschieden.-bin gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebes bißchen!! Da bin ich seit ewiger Zeit mal wieder aktiv hier im Forum und trete gleich ins erstbeste Fettnäpchen?

 

Entspann' Dich, Debora - das ganze ist nicht so schlimm, wie es sich anhört :hug:. Schau mal hier herein:

 

hier wird's erklärt

 

Ich habe Dich nur der Vollständigkeit halber darauf hingewiesen, manchmal geht im Forum ziemlich die Post ab wegen solcher Sachen. Und das könnte Dir den Aufenthalt hier etwas mies machen und das wollen wir doch nicht :hug: Wir freuen uns doch, dass Du da bist! :winke:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, dein Shirt ist klasse geworden! Und ein Figürchen hast du - das hatte ich selbst vor 20 Jahren nicht. Inzwischen bin ich auch mehr RitterSport.

 

Wunderbar, dann klappt's auch mit dem Konstruieren von Halbkreis-Ärmelchen! Ich mag den wirklich gern, den Glen Grant...

 

N, wie die Ärmelchen dann wohl aussehen! :D Aber ich mag das Zeug auch ganz gern ...

 

 

Nähcafe der Zuckerpuppen finde ich auch klasse.

 

Hallo Debora, schön, dass du hierher gefunden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah Stehlampe mit Tageslicht hab ich oben auch, klar die kann ich abends auch da hinstellen wo ich gerade Licht brauche. Trotzdem kommen 2 Deckenlampen mit LEDs was heute 1Zimmer ist wahren früher mal2 und die 10m lange Wand ist mit schwarzen Panellen was und drei Orange Wände die mir mein großer bemalt hat, was ich auch gerne vorläufig so lassen würde. Hatte schon ein paar Bilder bei den Schlusspfiffmäusen gezeigt, aber das gemalte hab ich nicht mal drauf bekommen. Klar währe es oben heller wenn ich die Wände weiß streichen würde oder hell tapeziere was ich vielleicht in meiner Fernsehecke noch machen werde. Aber bis alles zu ist wie ich es haben möchte wird es eh bestimmt Winter.;)

Wie viel hast du den an dem Shirt verkleinert? Mich reizt das auch, momentan nähe die die Bluse NR.59 und darf die auch wieder auftrennen weil 42-44 viel zu groß ist hängt in den Schultern und die Forderteile kann ich fast ganz über einander schlagen. Dabei hätte ich es wissen müssen hab letzten Sommer auch nach angegeben Massen ein kleid genäht was viel zu groß war. Haniah aber dein Figürchen habe ich auch nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

ja klar, dunklere Wände schlucken unheimlich viel Licht. Das wusste ich nicht, wie das bei Dir aussieht - wo sind denn Schlusspfiffmäuse und welcher Gattung gehören sie an? ;) Bei mir ist eine Wand dunkelrot gestrichen, das wollte ich unbedingt so haben - aber der gleiche helle Ton wie die restlichen Wände wäre besser gewesen.

 

Wie viel hast du den an dem Shirt verkleinert?

 

Das war ein längerer Denkprozess - zuerst habe ich mir die Verpackung des Originalschnitts im Internet gesucht (bei Black Rose - oder so ähnlich - gibt es eine Übersicht der Originalschnitte von Simplicity zu jeder einzelnen Nähmode). Auf der Rückseite stehen ja die fertigen Maße des Kleidungsstücks. Dann habe ich das Schnittmuster vermessen (Oberweite) und gepeilt, um wieviel zu groß es ist und überlegt, wieviel Bequemlichkeitszugabe ich wohl haben muss. Letztendlich habe ich das Schnittmuster senkrecht ca. 0,75-1 cm gefaltet und hatte mich darauf eingestellt, an den Seiten nochmals 0,75 cm später abzunähen. Das war dann aber gar nicht nötig - okay, etwas enger könnte es noch sein, aber durch die Drapierung könnte es auch recht warm werden im Sommer und deshalb wollte ich diesmal nicht ganz so eng. Die Armlöcher habe ich dann im gleichen Abstand wie die anderen Größen kleiner eingezeichnet und wieder weggeklappt und geklebt, weil ich nicht sicher war, ob das alles so richtig ist. Jetzt schneide ich aber auch nichts mehr ab - never change a running system :)

 

Schau mal:

 

DSCF2151.jpg.41aacb93e5795faa48fc36484b0dc227.jpg

 

Nach unten habe ich die Faltung auslaufen lassen, denn das Hüftmaß stimmte. Und an der Schulter sieht man schon die Änderung für's nächste Mal (Verbreiterung) - allerdings fehlt noch das Abflachen der Schulter am Halsansatz. Die ist schon ein wenig steil für mich. Wer kommt denn auch auf die Idee, dass der Schnitt zwar zu groß, die Schultern aber genau passend sind? :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Zuckerpuppen:D:hug:

 

toll, dass noch so viele mitmachen wollen:D:D. Richtig, richtig super!!!!!!

Herzlich Willkommen Gabi, Susu und Deborah bei den Zuckerpuppen:D

 

trijim, so viel ist das gar nicht. An den Taschen habe ich länger gesessen, die haben mich schon fast verfolgt:rolleyes:

 

ich hab 2 in etwa gleich hohe Schränke drunter stehen und oben drauf ein Zimmertür.
Angel, deine Version geht doch auch. Ich hatte übergangsmäßig (ein halbes Jahr, vorher habe ich ein halbes Jahr auf dem Küchentisch zugeschnitten), die Platte vom Tisch auf einen kleinen Schreibtisch. Ging auch.

 

Also dein Tisch ist supertoll, ein Hightecteil gegen meinen alten Küchentisch, mein Kompliment!

Danke Gabi

 

So jetzt noch mal die Maße. Der Tisch ist 92,5 cm hoch und die Platte ist 80 x 135 cm groß. Wer den nötigen Platz hat, könnte die Platte durchaus noch etwas länger machen. Durch die Tiefe besteht auch keine Sorge, dass er kippen kann. Von der Größe und auch dem Gewicht der Expeditregale her sind diese Regale hervorragend dazu geeignet. Natürlich kann man die Platte auch auf Böcken oder auf Tischbeinen montieren. Aber durch den zusätzlichen Stauramm, hat man ja noch den Platz eines großen Regals. Das darf man ja nun beim Kaufpreis nicht außer acht lassen. Man könnte auch noch mehr Stauraum reinzaubern, indem man z.B. 2 Regale kauft, die 4 "Kästchen" hoch sind, Rückseite an Rückseite stellt und die jeweile Seite als Unter- bzw. Oberseite des Tisches nimmt. Je nachdem ob der Tisch feststehen kann oder geschoben werden muss, könnten Räder angebracht werden. Hier mal zum besseren Verständnis eine Zeichnung.

DSC01759.JPG.2a852a74fbb7484447c8c7842251f14e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen an alle !!!

Würde gern mein Käffchen mit euch fertigtrinken:) Ach und bissel angeben wollt ich auch noch.. In meiner "Galerie" kann man auch meinen relativ neuen Arbeitstisch sehen (Das Foto mit dem Untertitel "Endlich..") Da ich irgendwann gemerkt habe, das ich fast alles an meinem Bügelbrett mache, weil ichs so schön hoch machen kann, hab ich mir selber einen entsprechenden Tisch zusammengeschraubt. Die Tischplatte war ein Reststück ausm Baumarkt für 5Euro, Das Untergestell ist vom Schweden. Es hat mir gefallen, weil nirgends ein Tischbein im Weg ist und ich ungehindert drumrum laufen kann. Ja, ich bin so eine, die viele Sachen am Liebsten im Stehen macht und jetzt KANN ich auch wirklich gerade stehen und muß mich nich immer so halb übern Tisch beugen, das ist super. Was haltet ihr davon? *gelobtwerdenwill* :rolleyes:

Liebe Grüße-Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Debora,

 

*lobloblob* - sehr schöner Tisch! Und ich habe gleich die Gelegenheit genutzt, durch Deine Galerie zu stöbern. Du hast ja ein riesiges Nähzimmer mit allem Pipapo - das Regal ist ja nun aus 2009: ist es immer noch so übersichtlich und ordentlich gefüllt oder ist mittlerweile jedes Fach voll? ;)

 

@Zuckerpuppe Barbara: danke schön für die Zeichnung - malen kannst Du also auch noch :D Ich habe wirklich keinen Platz (das Gästebett steht ja auch noch in meinem Zimmer), aber trotzdem ertappte ich mich dabei, als ich im Kopf alles umstellte und versuchte, noch so einen rollbaren Tisch unterzubringen...

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S: ich glaube, die Zuckerpuppen sind gebongt, oder? So wie die aufgenommen werden...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, haniah,

ja, ich hab mich auch gewundert, das ich das Regal schon so lange hab! Die Zeit vergeht...Es leistet mir nach wie vor gute Dienste, ist mal rappelvoll, dann packt mich derselbe und ich räum wieder alles um und dann gehts von vorne los:o Das Zimmer war mal das unseres ältesten Sohnes und nu isses meins, jawoll!!

Grade hats geklingelt, und: MEINE STÖFFCHEN SIND DA!!!!:D Vorgestern abend bestellt und heute gekommen, das find ich toll!!! Jetzt wirds ernst...:cool:

Liebe Grüße-Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanaih Schlusspfiff findest du im Nähcafe, wir sind seit 4Jahren eine Truppe die gemeinsam nähen basteln und auch rumblödeln in der Art das Babara auch vor hat.;) Leider werden wir auch sehr oft angegriffen, gut durch das Nähcafe ist das nicht mehr ganz so arg. Die art wie du das Shirt verkleinert hast sieht gut aus. Die Schultern darf ich garantiert auch nicht verkleinern, eben weil ich ein sehr breites Kreuz habe und gerade Schultern.

 

Babara mein Nähtisch ist 2cm höher aber für meine Kreuz ein segen, ich mache auch viel im stehen beziehungweise mit Stehhocker ein bischen die Beine entlasten. Ich hab vorher auch am Esstisch zugeschnitten und hab trotz vieler pausen immer mit argen Rückenschmerzen reagiert. Mit den Ikea Reagalen ist eine tolle Idee abgesehen das man ja auch die Regale gut zum verstauen nutzen kann. Man kann ja auch gut die Körbe die es dazu gibt nutzen für kleinkram.:D Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider werden wir auch sehr oft angegriffen, gut durch das Nähcafe ist das nicht mehr ganz so arg.

 

:confused:Wieso das denn?:confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barbara, hallo haniah!

 

Womit ich mich wieder einaml als heimliche Mitleserin oute :D.

 

:confused: wieso das denn? :confused:

 

Ich antworte mal an Angels Stelle ;).

 

Wir waren einer der Gründe, warum das Nähcafe überhaupt gegründet wurde :rolleyes:.... bei uns gehts (wie in Barabaras Fred) eben nicht nur ums Nähen.

 

Bei uns wird auch gepaludert, geblödelt, gestrickt, gestickt, gefilzt....... grad nur nicht betoniert :p.

 

Ich bewunder die ganze Zeit schon Deinen *Bauchtanzrock* und die anderen Fabrikate, Barbara :super:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa:hug::hug::hug:,

 

das ist aber schön, mal wieder von dir zu hören:D Und ein Lob von dir ist ja fast schon ein Ritterschlag.:D:D, gerade wo du selbst eine Künstlerin in vielen Belangen ist.

 

Christa, wegen den Gründen bei euch möchte ich jetzt auch ein Nähcafè aufmachen, damit auch mal von anderen Sachen reden kann, ohne, das gleich Beschwerden kommen. Wichtig ist nur, dass man anständig miteinander umgeht. Den Leuten denen das nicht passt, könnten einfach den Fred ignorieren anstatt den anderen den Fred und die Freude zu vermiesen. Scließlich ist doch das unser Hobby und sollte auch Spaß machen. Streß und dergleichen haben wir im realen Leben genug.

 

Gehäkelt ist ja der Rock obwohl er im Moment ohne Bund noch eher wie ein Lampenschirm aussieht. Gummi ist gekauft und das T-Shirt bereits aussortiert. Beim Anpassen des Gummis bin ich schon ins Straucheln gekommen. Ich kaufe immer Gummi ohne zu messen. Damit der Rock auch die Form eines Rockes, d.h. oben enger wird, habe ich Maß genommen mit dem Gummi. Aber das Maß geht nicht, .... weil der Bund dann weiter war als der Rock:eek:;) ihr könnt mir glauben ich habe genauso geguckt. Aber ich habe probiert und jetzt eine Variante, wo der Rock oben etwas schmaler wird und mir dann auch nicht von den Hüften rutschen kann:D:zahn::super:, gefunden;). Außerdem bin ich am überlegen, ob ich ihn am Freitag zum Schulfest anziehe. Dann würde er wenigstens fertig;) Nur was ziehe ich als Oberteil dazu an? Was meint ihr Zuckerpuppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa:hug::hug::hug:,

 

das ist aber schön, mal wieder von dir zu hören:D Und ein Lob von dir ist ja fast schon ein Ritterschlag.:D:D, gerade wo du selbst eine Künstlerin in vielen Belangen ist.

 

gi50.gif .........dann lies mal auf meinem Blog (oder bei den Mäusen) nach, was mir in den letzten 14 Tagen alles schiefgegangen ist :o. Zeitweise hab ich geglaubt, ich fang grad mit dem Nähen an :confused: :cool: :p.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren einer der Gründe, warum das Nähcafe überhaupt gegründet wurde .... bei uns gehts (wie in Barabaras Fred) eben nicht nur ums Nähen.

 

Ähm...okay, in Verbindung mit Barbara's nächstem Post habe ich es dann auch verstanden :o. Ja schade, eigentlich handelt es sich ja nur um unterschiedliche Standpunkte. Ich sage immer: leben und leben lassen - jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung, aber das habe ich eben auch und ich komme meistens nicht auf die Idee, meine Meinung als allgemein gültiges Dogma zu betrachten, dem alle anderen folgen müssen :)

 

Wir haben uns hier halt gefunden und das klappt total gut. Da finde ich die Idee von Barbara auch naheliegend, einfach was gemeinsames zu starten. Ich quatsche sowieso schon ständig bei Ina, Barbara und Lieby rein - da kann ich genauso gut offiziell mitmachen :D Da sich mittlerweile ja schon mehr bislang stille Mitleser gemeldet haben, scheint das gar nicht so unattraktiv zu sein :)

 

Nur was ziehe ich als Oberteil dazu an? Was meint ihr Zuckerpuppen?

 

Dafür benötige ich ein Foto vom Rock an der Frau und die Oberteile, die zur Disposition stehen - so kann ich das nicht :nix: Nur, viel Zeit bleibt nicht mehr, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zuckerpuppen:D:hug:

 

Christa, ich habe nachgelesen und das ist schon ärgerlich, aber du hast doch damit zumindest andere glücklich machen können;)

 

Haniah, bevor ich dir ein Bild vom Rock mit Inhalt zeigen kann, muss ich ihn erst mal fertig haben:rolleyes: Aber es ist noch viel Zeit. Je kürzer die Zeit desto besser werde ich:rolleyes: Im letzten Jahr habe ich mir ganz kurzfristig ein Outfit für eine Hochzeit genäht und ich glaube in 2 Tagen eine Jacke dazu (aus dem Schnitt einer Jeansjacke) mit selbstkonstruiertem in Falten gelegtem Schalkragen. Wenn du Lust hast, kannst du das in meinem ersten UWYH nachlesen hier Beitrag 326. Im Beitrag 340 findest du das komplette Outfit. Allerdings muss ich noch ein Tigershirt für eine Bekannte fertigmachen bevor es an den Rock geht. Beim Shirt fehlt nur noch der V-Ausschnitt. Nur jetzt finde ich hier im Netz die tolle Anleitung dazu nicht mehr:o

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Oh, danke Christa:hug:, dass ist ja super:D Es gibt noch eine zweite Variante. Dabei habe ich in der Spitze vom V-Ausschnitt nur die beiden Stoffstreifen übereinandergelegt. Das ist auch gut. Nur ich weiß nicht mehr wo ich das gefunden habe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch einen traumhaften Start ins Wochenende!!

Guten Morgen rundrum, ich hab zuviel Kaffee gekocht,-will noch jemand? Und in ca. 15 Min. hol ich Brot ausm Ofen, wenn ihr solange warten wollt...:)

Wollt mal ne grundsätzliche Frage stellen *räusper* Wenn ihr was nähen wollt, macht ihr dann immer ein "Probemodell" aus z.B. Nessel,oder so? Oder nur bei schwierigen Modellen oder sehr teurem Stoff??

Hab gestern meine tolle Bio-Baumwolle gewaschen, sie ist super geworden, gar nicht verzogen oder verwaschen, toll! Jetzt bin ich am Überlegen: Vielleicht doch ein Probeblüschen...

 

Liebe Grüße-Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Barbara

Schöner Zuschneidetisch :super:

 

@debora

Hmm frisches Brot wie das duftet :D

 

Zu deiner Frage, ich nähe ein Probemodell wenn ich den Schnitt nicht kenne, meist aus einem günstigeren Stoff nicht unbedingt Nessel, wenn es klappt ist es Nr.1, notfalls wird es passend gemacht ;) bei gefütterten Kleidern nutze ich auch gerne das Futter als Probemodell, Futterstoff ist nicht so teuer und schneller ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich weiß doch, dass der Rock noch nicht fertig ist - das meinte ich mit "bleibt nicht mehr viel Zeit" ;)

 

Wegen des Halsausschnitts meinst Du bestimmt den englischsprachigen Link von Capricorna? Den finde ich gerade selber nicht, aber sie legt die Schulternähte aufeinander und hat damit schon zwei Fixpunkte. Die nächsten beiden ergeben sich durch die Umbruchkanten vorne und hinten am Ausschnitt. Der Bündchenstreifen wird dann auch geviertelt und mit den offenen Kanten von rechts an die offene Ausschnittkante an allen vier Punkten geheftet. Dann wird genäht.

 

Nun weiß ich nicht mehr, wie es da weitergeht. Ich selbst steppe dann im 45°-Winkel in der Ausschnittspitze einmal runter direkt bis AN'S Shirt, drehe auf rechts und steppe von rechts mit der Zwillingsnadel sauber ab.

Das brauchst Du natürlich nicht, denn Du bist ja geoverlocked :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Debora, hallo Monika!

 

Debora, ich mache so gut wie immer ein Probemodell. Allerdings im Idealfall aus einem Stoff, der notfalls auch tragbar ist. So sind die ganzen Albis in der Galerie entstanden - die ich tatsächlich alle trage, obwohl die ersten aus Stoffen gefertigt sind, die ich wirklich nur für Probemodelle gekauft hatte.

 

Das einzige ohne Probemodell ist lustigerweise das letzte Wickelshirt - gerade das, wo ich gar nicht wusste, ob es mit dem Verkleinern klappt, das habe ich direkt aus dem angepeilten Stoff gemacht :o. Allerdings war der Graue runtergesetzt und der New-York-Stoff war sowieso ein Rest. Wäre also vertretbar gewesen...

 

Oh, ich nehme ein Tässchen Kaffee, wenn noch was da ist - setz aber nicht extra für mich welchen auf ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...