Zum Inhalt springen

Partner

WIP Gothic Lolita Ruffle Skirt


PzychoPOPgroove

Empfohlene Beiträge

Es soll ein süßer Rock mit Falten werden. Stil: Goth-Loli. Der Stil sagt mir zu und ich denke ich werde ihn auch einfach mal so tragen können. :o

Die Gothic Lolita Röcke sind mir jedoch meist zu lang. Da ich ich nicht die schlankste bin und viele dieser Röcke ziemlich weit oben getragen werden, dafür aber teilweise bis zum Knie gehen, würde ich aussehen wie ein kugelrundes Knallbonbon ---> suboptimal :D Was tun? Das Teil soll etwas über der Hüfte sitzen, so dass ich meinen Bauch eeetwas verstecken kann und er soll halt im ganzen auch etwas kürzer werden, so dass man noch ein Strumpfband blitzen sieht oder so:D:p

RV spar ich mir. Ich möchte ihn mit Gummibund machen (weil ich grad abnehme und nicht rumheulen will, wenn mir das Teil irgendwann von Bobbes rutscht)

Soweit so gut. Die Farbe wird ein sehr dunkles Navyblau werden. Das sieht bei den richtigen Lichtverhältnissen fast schwarz aus. Eine meiner Lieblingsfarben. Der Stoff...Ja...Den hatte ich noch liegen und schon fast vergessen. Material...etwas stretchig, aber kein großes Problem. Schön glatt und weich uuuund (wichtig,wichtig: robust). Die Frage ist nur lasse ich ihn schlicht navy :confused: oder setze ich ein paar weiße Akzente:confused: Ich bin mir total unsicher. Da ich ja auch den Pin Up Stil sehr gern habe und dieser Rock etwas nach Marinelook schreit... Ach ich weiß es nicht...Vllt hat ja von euch jmd eine Idee:confused::rolleyes:

 

Ich hab das Teil mal aufgemalt, wie ich es ungefähr gern hätte.

heute gegen späten Nachmittag/Abend lege ich los. Ich brauch dazu immer viel Ruhe. (Abends ist der Hund müde und kommt nicht auf die Idee Stoff zu "verschnatzen", essen kann man ja bekanntlich alles erst mal und später wieder ausk...Nunja.)

 

Hier ist der Entwurf. Und hoffentlich bis nacher:jump:

 

 

9403350hur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PzychoPOPgroove

    3

  • lanora

    1

  • Ada Valentine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pzycho,

 

Gothic/Navy-Lolita - sehr geil!

 

Aber was den Gummibund angeht wär ich ja skeptisch. Da du schreibst du bist nicht ganz die zarte Elfe, könnte nur ein Gummiband mit Tunnelzug bei der Weite die die Zeichnung zeigt ganz schön auftragen durch das Geräufel das dann am Bund entsteht...ein glatter Formbund ist da vielleicht vorteilhafter und geht auch mehr in Richtung PinUpStil – nach dem das Navyblue ja wirklich schreit. und das anpassen an deine neue schlankere Figur ist damit auch nicht sooo schwer: Knöpfe am Bund versetzen ( Im zweifel gibts dann eben eine kleine Kellerfalte unter diesem Teil aber bei so einem weitem Rock sieht das so als als muss es so sein) und gut ist. Dann noch ne weisse Paspel zwischen Bund und Rockteil und für den LolitaStyle noch in weisses kleines Petticoat drunter, das die Weite schön zur Geltung bringt...

 

...aber das sind nur so Ideen die mir dazu einfallen :rolleyes:

 

Bin gespannt auf dein Endprodukt!

 

Liebe Grüsse,

Ada

Bearbeitet von Ada Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein glatter Formbund ist da vielleicht vorteilhafter

 

 

Ich würde auch eher für einen glatten Bund stimmen , aber evtl. könntest du zu mindest hinten (bis zur Seitennaht) ein Lochgummi einarbeiten. So wie es in Kinderhosen oft verwendet wird. Dann könntest du den Rock bei Bedarf enger stellen und hättest das Gekräusel das dann entsteht nicht vorne am Bauch , sondern nur hinten im Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ideen sind gut :)

ich bin heute nur zum zuschneiden des navyblauen stoffes gekommen. Das Jahresanfangstief scheint vorbei zu sein und die Auftragslage brummt *lach* ich werde nachher mal versuchen den stoff mit der kamera einzufangen :) ich bin ja ein "Nachtnäher":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum bund: ich habe hier einen petticoat mit gummibund. der sitzt top. also da kann ich mich nicht beschweren. aber ich muss mir das mal aufmalen mit nem formbund. vllt würde das ja gut aussehen. die weite vom rock oben auf dem bild ist natürlich schon "mit" petticoat.

 

Man ich bin echt net entscheidungsfreudig.:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...